Durchmesser runde Tische?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine kurze Frage alle, die auch runde Tische haben. Es gibt in unserer Location 2 Varianten: einmal 160 cm Durchmesser und einmal 100. Wie viele Leute würdet ihr an die jeweiligen Tische setzen?

In unserer Location haben die Tische wohl einen Durchmesser von 1,60 oder 1,80. Man hat uns empfohlen 8-10 Plätze pro Tisch zu machen.
haben Fotos von anderen Veranstaltungen dort gesehen und auf einem Foto standen jeweils 11 Stühle um die Tische. Hat gepasst, sah aber extrem eng und gequetscht aus.
Haben uns noch nicht entschieden, wir haben eh nochmal ienen Termin dort und werden es ausprobieren.

LG
Fini

Ich glaube, unsere Location hatte auch Tische mit 1,60 m Durchmesser. Daran saßen min. 8 und max. 10 Personen. Das war okay, aber eine 11. hätte ich nicht dran gesetzt.
Einen Tisch mit 1,00 m Durchmesser stelle ich mir fast ein wenige “mickrig” (bitte nicht falsch verstehen) vor, mehr so wie in einer Bar, wenn man zu viert nur Cocktails trinkt. :wink:

Hallo,

wir hatten auch runde Tische mit einem Durchmesser von 1,60 m und haben zwischen 8 und 10 Personen da platziert. Ich fand 10 schon sehr knapp, aber an einem Tisch ging’s einfach nicht anders. Hat aber locker gepaßt.

Kommt wohl auch auf die Stühle drauf an.

Hoffe, das hilft Dir! :smiley:

Hi,

unsere Tische haben auch einen Durchmesser von 1.6m. Eigentlich sind diese Tische für 8 Personen vorgesehen.
Jedoch haben wir uns dazu entschieden, wenn möglich, nur 7 Personen an einen Tisch zu setzten.

Denke es kommt immer darauf an, wie eingedeckt wird.
Wenn ich`s irgendwie hin bekomme, lade ich ein Foto von unserem eingedeckten Tisch hoch…

Unsere Tische sind 1,70. Wir haben immer 8-9 Leute an einem Tisch sitzen. 1,00 m würde ich auf keinen Fall nehmen. 6er Tische haben normalerweise 1,50 m Durchmesser.

Danke euch schon mal.

Meint ihr es wirkt komisch, wenn nur 6 Personen an einem 1,60 Tisch sitzen?

Die Tischordnung kostet mich Jahre meines Lebens :unamused:

Wir haben an einem Tisch auch nur 6 Personen sitzen. Es geht halt nicht anders. Die haben dann besonders viel Platz :wink:

Wir hatten 1,80er Tische und aufgrund einiger kurzfristiger Absagen an einem Tisch statt der geplanten 8-10 Personen nur 6. Wir wollten erst einen kleineren Tisch nehmen, aber der Location-Chef riet davon ab (es wären dann 15 große und ein kleiner Tisch gewesen), und das war sicher die richtige Entscheidung. Ich würde also auch lieber weniger Leute an einen “zu großen” Tisch setzen als das Gesamtbild durcheinander zu bringen.
Lg
die Strahlefrau