DVD-Gestaltung

Hi Ihr Lieben,
wir bearbeiten zur Zeit unser Danksagungs-DVDs…
Ich hätte ja gerne auf der DVD ein Foto aufgedruckt…welche Möglichkeiten gibt es dafür?
Ich kenne die Dvd-Aufkleber und das direktdraufdrucken mit nem Spezialdrucker. Letzteres würde uns bei unserer Fotografin 2,50€ pro DVD kosten…sind zwar nur 20 Dvds, aber eigentlich haben wir den Spargang eingelegt…somit lässt sich mein männe hiervon nicht überzeugen. Hab auch bei nem anderen fotografen hier in mainz angefragt, der wollte 6€ :angry: pro DVD.
Von den DVD-Aufklebern hab ich jetzt schon ein paarmal gehört, dass die sich im Player ablösen können durch die wärme grml mag ja auch nicht dass die Verwandtschaft hinterher sagt: Wegen eurer Hochzeits-DVD is mein PC/Dvd-Player kaputt :smiling_imp:

Schatzi will 08/15 Dvds nehmen, ein kleines Deckblatt für die Hülle gestalten und fertig…damit bin ich aber nit so ganz glücklich ( soweit sind meine Brauthormone noch existentgg :blush: )

Gibts noch mehr Möglichkeiten??
Habt ihr ne gute Idee?
Wie habt ihr das gemacht?
Hier gabs ja schon einige mit Dvds…

LG Julia

Hallo Julia,

irgendwer (leider weiß ich nicht mehr wer) hatte mal geshrieben, dass man das gut bei mrdisc.de machen kann. Die haben ein Kalkulator auf der Seite und da musst Du alles mögliche angeben. Vielleicht ist das was für Ech?

LG Juliane

Danke für den Tipp, werd gleich mal gucken

LG Julia

Hört sich gut an… Sonnigside war übrigens die Braut welche…
Aber vielen Dank für den Tip!!!

LG Julia

Hallo Julia,

da will ich doch mal von meinen DVDs berichten. ich habe ja Danksagungskarten bei Müller bestellt (über das CEWE-Programm erstellt). Unseren Hochzeitsfilm wollte ich auf eine DVD brennen und in die Karten mit einem Klebepunkt befestigen.

Die Karten sind nicht quadratisch, so dass ich auf Mini-DVDs ausweichen musste. Dafür habe ich bei www.kronenberg-gmbh.com Aufkleber gekauft (Dank dem super Hinweis von Sam, vielen lieben Dank nochmal). Die haben auf ihrer Internetseite sogar eine Software mit deren Hilfe man Bilder auf die Etiketten kleben kann. Die Etiketten haben eine super Qualität. Die DVD habe ich zu Hause ausprobiert. Es gab keinerlei Probleme. Auch meine Freunde hatten keine Probleme damit.

LG

Sandra