DYI Hochzeit, was sollte beachtet werden?

Hallo ihr Lieben,

wir streben für nächstes Jahr eine DYI-Hochzeit an was bedeutet, dass wir unsere Hochzeitsfeier in unserem großen Garten stattfinden lassen möchten. Was wir erst einmal brauchen sind: Ideen und Ratschläge. Was müssen wir bei einer Feier im Freien beachten? Gibt es Tipps zur Deko? Wie installiert man am besten das Licht? und und und… alles was euch einfällt, könnte uns weiterhelfen. Wir brauchen auf jeden Fall viele Ideen, denn unser Garten ist groß und soll zur Hochzeit einfach traumhaft und romantisch aussehen :slight_smile:
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße

Ich denke die Organisation ist sehr wichtig

Das stimmt. Jedoch können wir erst organisieren wenn wir wissen, was auf uns zukommt :slight_smile:

ich finde viele indirekte und kleine verspielte Lichtquellen schön. Ihr müsst damit rehcnen dass die Nachbarn die Lautstärke nicht prickelnd finden werden. Und dass dann getanzt wird und der Rasen hinüber sein wird…

Hi :),

also ich empfehle bei den ganzen Licht- und Musikanlagen einen Profi anzustellen.
Die Thematik mit dem Rasen sehe ich eher weniger problematisch. Gegebenfalls lässt sich auch eine kleiner Tanzbereich brettern um diesen vorzubeugen.

Was ich ganz toll finde sind fackeln, die die Wege “vorzeichnen” zur Toilette, Haus, oder Buffet am Abend.