Echte Blüten? aber we3che gehen?

So, da ich aufgrund meines riesen reinfalls mit der friseurin mich neu orientieren musste bin ich jetzt doch wieder am überlegen wegen der echten Blüte im Haar!!
Im Strauss sind ja pinke Lilien!! Aber kann man die gut befestigen, ist es nicht zu viel pink und vor allem, lassen sie nicht sehr schnell ihre Blütenblätter hängen wenn sie ohne wasser sind??

Jetzt dachte ich an cremefarbene bzw. weiße hortensien?? Die kann man vielleicht in so kleinen Büscheln befestigen??

Hattet ihr vielleicht Blüten oder plant ihr Blüten ins haar zu stecken??
lg 1enny

sind hortensien nicht auch recht empfindlich (wasserversorgung) und sehen recht schnell schlapp aus?

lilien stell ich mir etwas zu groß vor.

ist dir die sorte egal?

Ich hätte auch ganz gerne Hortensien im Haar, aber ich habe weder mit dem Floristen noch mit dem Frisör gesprochen. Aber gut, dass du mich drauf bringst, ich werde gleich mal den Floristen nerven. :wink:

Oh…ich hatte auch daran gedacht mir evtl Hortensien einarbeiten zu lassen :unamused:

Du kannst ja auch eine etwas kleinere Lilie nehmen. Meine Floristin besorgt mir extra eine kleine fürs Haar. Sie bringt auch ein paar mehr mit, so dass ich die im Laufe des Tages wechseln kann falls sie nicht mehr schön aussieht.

Hallo,

letztes Jahr hat hier eine Braut geheiratet, ILKA, die hatte einen Brautstrauß aus pinken Lilien und eine im Haar, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht kannst du ihr Bild mal im Forum suchen?

leider brauchen hortensien sehr sehr viel wasser. wir hatten hortensien für die deko und unsere floristin hat diese erst kurz vorher aufgestellt, damit sie “durchhalten”.
deshalb eignen sich hortensien nicht wirklich für’s haar. ihr benötigt eine blüte die nicht so schnell schlapp macht.

lilien und rosen beispielsweise eignen sich für’s haar.
ich habe mal eine braut mit callas gesehen - das sah echt komisch aus :wink:

Hallo Jenny,

also Hortensien sind wirklich denkbar ungeeignet, da sie viel Wasser brauchen. So kleine Inkalilien müssten eigentlich von der Größe her gehen und zu pink sind die bestimmt nicht.
Du musst nur vorher beim Floristen sagen, dass sie für deine Haare bestimmt sind, dann werden sie entsprechend vorbereitet. (Oder du machst das nach der Anleitung in der neuen WS einfach selber.) Du musst halt drauf achten, dass der Stiel umwickelt ist, dann kannst du da auch evtl. eine dünne Lage in Wasser getränkte Watte o.ä. einarbeiten - dann bleibts auf jeden Fall schön frisch. Befestigt werden die dann einfach mit schon eingearbeitetem Draht oder die werden mit ner Haarnadel durchstochen. Das hält aber beides super.

LG, Marei

Hallo Jenny,

leider gehen Hortesien gar nicht. Wir hatten auch schon Probleme bei der Deko, da sie viel Wasser brauchen.

Ich hatte kleine Blüten aus Seide mit Glitzersteinen als Curlie in den Haaren. Hatte 5 davon und 5 Perlen.

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Ich hatte bei einer Braut mal Ranunkeln in den Haaren gesehen. Das fand ich toll. Die gibt es allerdings nicht im Sommer.

LG

Sandra

Ok, also keine Hortensien!!
@sandraz: was waren das für welche, hört sich super an!! Wo hattest du die her??

@marei: was sind denn Inkalilien?? Muss ich gleich mal googeln, kenne ich nämlich gar nicht!!

lg jenny

die hatte ich aus meinem brautmodengeschäft. sind, glaube ich, von emmerling.

hier mal ein bild (leider ist der untere etwas herausgedreht). die haben aber super gehalten:

Wie wär´s denn mit Orchideen. Die gibt´s doch in tollen rosa-pink-Tönen und best. Sorten (z.B. Cymbidium) halten mehrere Tage ohne Wasser aus! Bei Lilien kommt´s glaub ich wirklich auch auf die größe und deine Frisur an. Kann auch schnell “too much” werden…

Hallo zusammen,

ich weiß von meinem Frisör, dass sich Orchideen sehr gut eignen - er hat mir erzählt, dass er sie bei einer Braut schon einmal samt einem mit Wasser gefüllten “Reagenzglas” in die Hochsteckfrisur eingearbeitet hat. (Ich weiß grad nicht wie dieses Röhrchen für einzelne Blumen heißt, hat ja auch immer so einen Gummipfropf, damit nichts ausläuft)

Er hat mir Fotos gezeigt, das hat man nicht gesehen. Und die Blumen haben den ganzen Tag gehalten. Vielleicht so als Idee :wink:

LG, Hemsi

Also diese
inkalilien sing glaube ich genau die gleichen wie diese hübsche dunkelhaarige Frau in dem vorher-Nachher styling in der zeitschrift “Meine Brautfrisur” in ihrem knoten hat, oder??

Sie sind auf jeden Fall sehr sehr schön und glaube ich auch nicht zu üppig für das haar!!

Wollte iegntlich jetzt bilder hochladen, aber photobucket überholt wohl gerade die seite!! Mache ich auf jeden fall später!!

lg jenny

Si, hier mal die versprochenen Bilder!!
Meine floristin sagte heute morgen die gäbe es momentan nicht :frowning:
Finde sie nämlich wirklich sehr sehr schön!!

in pink und hier in weiß

Hätte wahrscheinlich eher weiß genommen! Aber das hat sich ja scheinbar erledigt!

lg jenny

Hallo Jenny, ja die wären es. Die gibts echt nicht? Das ist aber schade. :frowning:
Hat sie dir denn wenigstens ne Alternative genannt, die vielleicht ähnlich aussieht und zu kriegen ist?

Ja, bzw. noch nicht!! Aber ich soll al kommen mit bilder der frisur! Dann schauen wir nochmal!!

Vielleicht gibt es die ja doch noch irgendwie!!

Danke für den super tipp!!

Hallo Jenny,
ich habe die heute nachmittag in einem Blumenladengesehen (in hellgelb). Dafür hat mir die Dame dort weißmachen wollen, dass zur Zeit nirgendwo Callas zu kriegen sind und dass wir 1 Woche vor der Hochzeit doch nochmal anfragen sollen :imp: … Dabei habe ich am Dienstag in einem anderen Laden noch welche gekauft… Also, wenn es unbedingt die Inkalilien sein sollen, würde ich weitersuchen!!! LG, losmi

Komme gerade vom floristen!! Sie hat sich entschuldigt denn sie hattee wohl irgendwie ein brett vorm kopf!!
Als ich nochmal mit meinem bild ankam sagte sie schön: ja, alstromerien, ich weiß bescheid :laughing: !!

Tausend dank an marei für die super idee, DENN:
Es gibt sie! Also auch jetzt außerdem halten sie super lange und sind somit total gut geeignet für die Haare, anstecker des bräutigams usw.
Dem kann ich nämlich keine stargazer verpassen, dafür ist der zu klein :laughing:

Jippiihhh!!!

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es ähnlich, ich möchte auch gerne echte Blüten im Haar. Mein Problem ist nur, dass ich zur Trauung und zu den Fotos einen Schleier am Oberkopf tragen werde.
Vermutlich würden die Blüten darunter “zusammenklatschen” – was denkt Ihr?

LG, Kati