Ehering an welcher Hand?

Wir tragen unsere Ringe links - weil es näher am Herzen ist und unsere Hochzeit eine reine Herzensangelegenheit war. Meine Schwester ist zwar fast in Ohnmacht gefallen als wir uns die Ringe ansteckten (sie wusste nicht, dass das so geplant war, sie dachte es wäre ein Versehen). Wir tragen unsere Ringe ständig - und Marian hätte das nicht getan wenn wir die Ringe rechts getragen hätten.
Ich denke ist wie alles - soll doch jedes Paar so machen wie sie wünschen.

Hauptsache glücklich :smile:

June

In Frankreich, wenn man katolisch hieraten, es ist LINKS wo der HErz schalegt

Ich trage meinen Freundschafts/Verlobungsring an der linken Hand und meinen Ehering an der rechten. Leider trägt mein Mann die Ringe nicht, da er Gärtner ist und daher… Ihr wisst schon. Aber ab und zu erinnere ich ihn schon daran, dass besonders, wenn wir weggehen, er auch mal seine Ringe tragen kann.

wir werden unsere ringe rechts tragen.
Ich nehme auch immer zum Sport und vor allem zum Putzen etc. allen Schmuck ab und so werde ich das voraussichtlich auch mit dem Ehering machen. Den Verlobungsring trage ich im Moment links. Wie ich das nach der Hochzeit machen werde, weiß ich noch nicht so genau: Ich habe ein paar hübscher Ringe (ohne besondere Bedeutung) und da wechsle ich sowieso öfters durch…
LG
Desideria

Also wir werden unsere Ringe rechts tragen, da wir links ja schon die Verlobungsringe tragen. Naja ich zumindest seufz Mein Freund kann seinen Ring leider bei der Arbeit nicht tragen. Er arbeitet mit Maschinen wo das tragen von Ringen usw. verboten ist. [Ist zwar dumm, aber er könnte sich ja schlimm verletzten wenn er mal nicht aufpasst …]

Leider vergisst er dann meistens auch wenn er mal darf den Ring dran zu machen. Ich mein zu Hause, ok, soll er ihn zum schlafen anstecken und beim Aufstehen gleich wieder runter machen? Das fände ich auch doof, da stört es mich nicht das er ihn nicht trägt. Aber leider vergisst er es auch wenn wir mal zusammen weggehen. Das stört mich dann schon etwas. Obwohl ich es ja auch immer erst merke wenn wir schon weg sind :unamused:

Hallo!

Wir werden unsere Ringe auch an der rechten Hand tragen.
Den Verlobungsring hatten wir zwar immer links und da wär schon die passende “Kuhle” :smile: , aber das kommt dann an der rechten Hand bestimmt auch schnell.
Außerdem kann man dann an sehr heißen Tagen, wenn die Finger mal ein bisschen dicker sind, den Ring an die linke Hand tun, die meist ein bisschen dünner ist. Bei mir ist das zumindest so (Rechtshänder).

Viele Grüße,
Caroline