Ehevertrag?!

Hallo,
wir werden am 19.05 endlich heiraten. Vor 3 Jahren haben wir ein Haus gebaut. Das heißt wir haben es zwar zusammen gebaut, aber mein Freund hat praktich sein erspartes reingesteckt und den Kredit aufgenommen, da wir zu diesem Zeitpunkt erst 1 Jahr zusammen waren. Ich zahle seit diesem Zeitpunkt einen gewissen Betrag an meinen Freund für Wasser Strom usw., Jetzt meine Frage bin ich nach der Hochzeit irgendwie abgesichert, lohnt sich ein Ehevertrag? Mein Freund verdient schon etwas mehr als ich. Ich meine wir wollen ja nicht hoffen das unsere Ehe schief geht, aber ich wollte mich mal informieren.

Für eure Antworten bin ich schon mal sehr dankbar!

Hallo Kike,

genau dieselbe Frage hatte ich auch schon mal gestellt, guck mal hier:
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=630&highlight=ehevertrag

Wir haben keinen gemacht, weil es für uns nichts gebracht hätte.

LG Nina