Eigene Briefmarken

Hallo Ihr Lieben,

ich bedrucke gerade die Briefumschläge unserer Einladungskarten. Habe bei Euch so tolle selbstgestaltete Briefmarken gesehen (mit eigenen Bildern). Wie funktioniert das denn?
:unamused:
LG

Sandra

Die Vorlage habe ich in unseren Dankeskarten gehabt.
Für einige Bräute habe ich sie dann abgeändert.
Hast du Erfahrungen in Photoshop? Dann könnte ich dir die Vorlage schicken.

Falls du die richtigen Briefmarken der Dt. Post meinst… dazu gibt es hier einen Thread.

genau die meine ich :exclamation: :exclamation: :exclamation:

echt klasse. die habt ihr bestimmt nur auf die briefe geklebt, die ihr persönlich abgegeben habt.

ich habe leider kein Photoshop :cry: :cry: so ein mist

das würdest du für mich machen???

Du bist ein schatz!!!

ist das die e-Mail-Adresse von deinem besten?

Hallo!!!

Ich habe Photoshop, weiß aber nicht, wo ich die Funktion finde!
Kann mir da jemand helfen?!

— Begin quote from "Gogo"

Hallo!!!

Ich habe Photoshop, weiß aber nicht, wo ich die Funktion finde!
Kann mir da jemand helfen?!

— End quote

Das ist nicht nur ne Funktion.
Wenn man aber eine PS-Datei hat, kann man das schnell bauen.
Kannst mir aber gerne dein Foto schicken.

Das wäre super, hoffe dass ich es im Laufe des WE schaffe, bin leider viel unterwegs!

Ich glaube bei PS-Elements gibts das schon als fertiges Layout. Da muss man dann nur noch das Bild einfügen.

LG sonnigside

— Begin quote from "Gogo"

Das wäre super, hoffe dass ich es im Laufe des WE schaffe, bin leider viel unterwegs!

— End quote

Macht nichts. Schicks einfach rüber, wenn du Zeit hast.

Ich habe eine Vorlage als Aktion. Die macht dann auch einen Stempel drauf.

Will auch sowas neidischguck. Das sieht bei euch allen richtig toll aus. Mit dem Stempel find ich auch eine klasse Idee, Anne!!

Stefferl hat mich eben von der Stamp-It Geschichte überzeugt.
Danke noch mal, Stefferl!!

Nun bin ich mal gespannt, ob das alles so klappt. In Sachen PS kenne ich mich gar nicht aus und bei der Stamp-It Geschichte… Hm, mal sehen :blush:
Gott sei dank habt ihr ja schon sooo lieb eure Hilfe angeboten! Wo wären meine Vorbereitungen nur ohne euch :blush: 8)

Liebe Grüße
Illa

Ähm…Stamp-it?? :blush:
Ich werde dann mal auf euch zukommen, wenn wir unsere Danksagungskarten verschicken…wobei es natürlich für die Einladung auch genial wäre. Wer kann mir helfen? :unamused:

Die Marken sind echt toll! Was ist denn Stamp it?

Habt ihr dann die Post “beschummelt” und ohne weitere Briefmarke verschickt? Ich Möchte sowas auch unbedingt auf unsere Einladungs- und Danksagungskarten machen.
@Stefferl: So wie du das beschreibst hört sich das total easy an… :unamused: Ich glaube ich bin echt zu blöd dazu :angry:

Hallo,

Mit Stamp it habe ich von Stefferl erfahren. Man kann auf der Homepage der Post das Port online ausdrucken über eine Barcode, der dann auf den Brief geklebt wird. Dann kann man die eigene Marke quasi nur noch als Deko verwenden.
Schaut mal auf der Hompage der DP.

Liebe Grüße
Illa

:laughing:
Stefferl, da waren wir wohl gleich schnell! Jetzt also doppelt :laughing:

Also ist das im Prinzip das gleiche, als wenn ich die selbstgemachte Marke aufdrucke und daneben eine von der Post?

In Österreich kann man sich eigene Marken auch bei der Post machen lassen:

post.at/eshop/meinemarke/

die deutsche post bietet das doch jetzt auch an…allerdings direkt auf nem umschlag drauf… kann man direkt online machen und bestellen… so muss man den brief nicht nochmal extra freimachen

Mit Photoshop-Elements kann man ganz einfach so eine Briefmarke erstellen. Den Rahmen findet man rechts unter den Grafiken-Rahmen und dann Professionell.

Super easy. Hab ich gerade in nicht mal einer Minute hinbekommne:
http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/briefmarke1_bearbeitet-1.jpg

Einfach Bild aufmachen und dann auf den gewünschten Rahmen (in diesem Fall die Briefmarke) klicken. Bild wird automatisch in den Rahmen eingefügt, der Bildausschnitt kann aber noch bearbeitet werden. Fertig :stuck_out_tongue:

LG sonnigside

@stefferl:

Okay, dann ist das wirklich eine Überlegung wert.

Danke euch, für eure Infos und Hilfe, ihr seid echt toll!!

Heute hab ich´s ausprobiert und nun auch endlich unsere eigene Marke erstellt :smiley: Bin sooo happy!