Eigenes Memory für die Spieleecke?

Hallo,

da wir echt viele Kinder die sogar noch unter 10 Jahre alt sind dabei haben, habe ich mir gedacht das ich eine Spiele oder einen Tisch mit Spielzeug einrichte, auch wollte ich ein oder 2 Memoryspiele auf den tisch legen, was haltet Ihr davon die auch mit unserem Logo und Bildern von uns und unseren Kindern evtl auch den Gästen zu personalisieren?

Und weiß jemand wo man sowas zu welchem Preis machen lassen kann?

LG
Melanie

Günstiges Memory von Ravensburger kaufen.
Doppelseitiges Klebeband kaufen.
Fotos immer in doppelter Ausführung anfertigen lassen.
Das doppelseitige Klebeband einseitig auf den Memorykarten anbringen, gegebenenfalls zurechtschneiden (ragt meist 1mm drüber hinaus).
Beim Foto entscheiden, welche 2 Kanten auf jedenfall auf die Karte kommen, entsprechend mit einem Cutter und einem Geodreieck zuschneiden (nicht die ganze Karte! Nur zur Orientierung!!)
Memorykarte auf die ausgesuchte Ecke aufkleben, dann am Rand der Karte entlang den Rest des Fotos zuschneiden. Jeweils 2x.

Viel Spaß!

mir gefällt das auch ganz gut!

LG

Danke für die Anleitung, wenn ich mich dafür entscheide werd ich die Anleitung auf jedenfall benutzen!

Ich habe jetzt mal im Internet etwas gesucht, beim T-Home Fotoservice gibt es richtige gedrucktes für 10€ pro Stck. dann kann ich es auch selbst machen :wink:

Das wär vor allem auch sicher ein schönes TZ-Geschenk… überleg

Also ich würde das Memory auch selbst machen!

Ach, ich hab solch ein Fotokasten Memory mal meiner Freundin (und TZ) zum geb. geschenkt und es kam sooooooooo suuuper gut an :smiley:

Also wirklcih empfehlenswert und ne tolle Geschenidee :smiley:

Hallo,
die idee ist super!
ich hatte ganz günstig so foto-Puzzles von mir und schatzi machen lassen! Auch bei pixum!
Die könntest du auch nehmen, dann immer in doppelter ausführung! Und dann auf Blanko Karton kleben!

lg jenny

Hier nochmal ein link für blanko Karten (hoffentlich gibt es den gleichen nicht schonmal, hab jetzt auf die schnelle nicht alles durchgelesen! Bin was in eile, schatzi kratzt gerde den alten Fliesenkleber vom Boden, muss gleich fegen :laughing: ):
gerstaecker.de/Blanko-Memory … puzzle.htm

Nur das Fotopuzzle finde ich nicht mehr!! Es kam nämlich nur 0,99€! War dann ein 13x18 Foto was so in quadrate unterteilt war! Mh, werde nochmal weiter suchen!!

lg jenny

Ich habe so ein Foto-Memory mal bei DM bestellt.
War eine tolle Qualität und sehr schnell fertig. :wink:
So schön hätte ich es nicht selbst basteln können. :blush:

Also die Idee an sich find ich zwar auch super, ABER für die Kinder muss ich ehrlich sagen, fänd ich ein buntes Memory mit Tieren, Naturabbildungen etc. besser & kindgerechter. :blush:

Ich finde die Memory-Idee auch super!
Das ist ein nettes Geschenk und eine tolle Erinnerung für TZ oder Eltern usw., finde ich!

Für Kinder - gerade für Kleinere - würde ich aber eher “normales” Spielzeug usw. bereitlegen.
Es kommt zwar auf das Alter an, aber mit Malvorlagen (die man ja auch thematisch abstimmen kann), Lego, Büchern usw. haben Kinder immer Freude!
(Wir hatten bei unserer Hochzeit einfach unmengen an Kinderspielzeug bereitgestellt - und jedes Kind bekam noch eine Kindertüte mit altersgerechten Kleinigkeiten geschenkt. Was ich damit meine ist, dass man das Spielzeug ja nicht gleich verschenken muss, gerade zum gemeinsam spielen reicht ausgeliehenes vollkommen aus, und man kann mehr bieten!)

Lg,
Stefanie

Ich habe heute zwei Memorys bei pixum bestellt als Weihnachtsgeschenk für die lieben Kleinen und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
Für die Hochzeit und den Kindertisch fände ich es aber, ehrlich gesagt, etwas übertrieben. Wir hatten Buntstifte, verschiedene Malbücher, eine Einweigkamera und ein bissl Nippes. Kam gut an, aber eigentlich waren die kids eh meistens auf der Tanzfläche oder bei den Gästen.

Aber mach das unbedingt mit der Einwegkamera. Ich habe die neulich endlich mal entwickeln lassen und könnte mich beim Betrachten der Fotos echt wegschmeißen. Man sieht halt so die Hochzeit mal aus einer ganz anderen Perspektive. Auf diese Fotos möchte ich echt nicht verzichten.

— Begin quote from "Fiene"

Aber mach das unbedingt mit der Einwegkamera. Ich habe die neulich endlich mal entwickeln lassen und könnte mich beim Betrachten der Fotos echt wegschmeißen. Man sieht halt so die Hochzeit mal aus einer ganz anderen Perspektive. Auf diese Fotos möchte ich echt nicht verzichten.

— End quote

Ich weiß was du meinst. Meine Kleine ist auch gerade das fotographieren für sich entdeckt und ist schon begeisterte Fotographin.
Man sieht die Welt der Beine, Kniekehlen, und nach unten gebeugte Mama- und Papa-Fotos, mit Finger vor der Linse werden ihre Puppen und sonstige wichtige Gegenstände fotographiert. Es ist wirklich Lustig, weil man die Perspektive (räumlich als auch ideologisch) der Kinder kennenlernt.