Eigentlich

…wollte ich ja nur mal schauen gehen.
…wollte ich ein Kleid mit Kragen finden.
…wollte ich alles, nur kein Rembokleid.
…wollte ich auf jeden Fall eines aus einer aktuellen Kollektion.
…wollte ich nicht aus dem Laden gehen und schon das perfekte Kleid gefunden haben.

Ja, EIGENTLICH!

Und dann:

Rembo, Kollektion 2007, kein Kragen. Und ich will es UNBEDINGT haben!!!
Denkt euch bitte die überflüssigen 5 Kilo noch weg, die im Augenblick das Kleid so platzend aussehen lassen… :wink:

5 Kilo sind weggedacht :wink: Es sieht wunderschön aus!!! (obwohl ich gerade diese angeblichen 5 Kilo nicht entdecken kann…geht mir aber dennoch ähnlich!)

ich liebe ja die Rembokleider!!!

Steht Dir wirklich gut!!!

wunderschönes kleid. ich hatte auch ein rembo kleid und ich kann nur sagen: ein traum, so leicht und luftig, ich könnt das ding jeden tag tragen :smiley:, schade, dass das nicht geht…wundervolles kleid, dass du dir da ausgesucht hast…

Das Problem ist nur, dass es eben aus der 07 Kollektion ist, das letzte Modell im Laden und ich ja mit meiner zukünftigen Schwiegermutter auch noch in Rom auf Brautkleidsuche gehen muss.
Sprich, wenn ich Pech habe, ist das Kleid in einem Monat WEG… heul

Andererseits: es hängt seit 2007 im Laden und ist Größe 42 (hoffentlich nicht die beliebteste Größe…). Vielleicht hab ich ja Glück und es hängt noch ne Weile.

Das Kleid ist wirklich sehr schön und gefällt mir gut an Dir. Du siehst auch sehr glücklich drin aus.
Warum kaufst Du es nicht einfach. Wenn Du das MEIN-Kleid-Gefühl hattest, würde ich sagen: kaufen.
Du kannst ja trotzdem nochmal mit Schiemu in Rom gucken gehn, wenn Du das gerne möchtest.
ich weiß baer nicht, ob ich den Mut hätte die Gefahr einzugehn, dass es nachher weg ist :confused:

Es sieht traumhaft aus!!!
Ich an Deiner Stelle würde es kaufen. Musst Du Deiner Schwiemu ja nichts von sagen. Dann gehst Du in Rom mit ihr gucken und findest nichts, in dem Du Dich wohl fühlst…und sagst ihr, Du guckst in Deutschland nochmal.
Ist zwar nicht so die feine Art, aber was tut man nicht alles für sein Traumkleid. Bzw ich kenn ja Euer Verhältnis zueinander nicht. Wenn Ihr Euch supergut versteht, wird sie es sicher auch verstehen, dass genau dies Dein Traumkleid ist und Du beziehst sie dafür in andere Dinge mit ein. Schuhe, Schmuck, Frisur etc

Ich find`s zauberhaft! Und ich kann starfaery nur beipflichten: Rembo-Kleider fühlen sich beim Tragen wirklich unglaublich leicht und luftig an, ein tolles Gefühl…

Ich glaub allerdings nicht, dass du jetzt unbedingt zuschlagen musst. Ich hatte mein Brautkleid schon relativ bald, aber im Lauf der Zeit hab ich immer wieder das eine oder andere Kleid gesehen, bei dem ich gedacht habe: Das hätte ich auch mal anprobieren können… An deiner Stelle würd ich mich in Rom in Ruhe umschauen (macht ja auch riesig Spaß :smiley: ). Und darauf hoffen, dass das Kleid in Nürnberg auch in ein paar Wochen noch da ist - dann bist du dir umso sicherer und hast das Brautkleid-Kaufen noch ein bisschen ausdehnen und genießen können. Ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass es dir ausgerechnet jetzt jemand vor der Nase weggkauft, wenn es schon so lange da hängt. Sollte es weg sein, bin ich mir sicher, dass du trotzdem noch ein ähnlich schönes Kleid für dich findest. Es gibt sooo viele tolle Kleider, da muss man sich glaub ich keinen Streß machen.

Trotzdem nochmal: Du siehst wunderschön in dem Kleid aus, es passt unglaublich gut zu dir!!

LG Leni

Kann mich leni nur anschließen!! :smiley: :smiley: :smiley:

So, habe vorsichtshalber bei Rembo noch nachgefragt, ob das Kleid denn auch so noch irgendwo zu haben wäre (gesetzt den Fall, es ist in 3 Wochen weg…).
Netterweise bekam ich innerhalb von 1 Tag Antwort: Das Kleid ist aus Kollektion 06, wurde Anfang 06 an alle Brautmodengeschäfte ausgeliefert, demnach nicht mehr zu bekommen.

ABER! Wenn das seit Anfang 2006 im Laden hängt, dann warte ich auch noch 3 Wochen. Wenn es dann doch weg sein sollte, wars einfach Schicksal oder ein Wink mit dem Zaunpfahl…

@Leni
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! :smile:
Ich finde mich auch wunderschön in diesem Kleid! g

Hallo!

Das Kleid steht Dir wirklich gut!!!..Und wie Du schon schreibst…wenn es in 3 Wochen weg sein sollte ist es ein Wink des Schicksals… :wink:

Liebe Grüße
Manu

:smiley: Noch eine Braut in spe mit einem sooo seligen Lächeln!
(zur Erklärung: ich hab’ grad Connys Brautkleidbilder angeschaut)

Das Kleid hat scheinbar ausdauernd auf die richtige Trägerin gewartet! :wink: Und da ist sie nun!
Kompliment! Es steht Dir ausgezeichnet.

Und, auch wenn DEIN Kleid schon seit 2006 auf Dich wartet. Vielleicht kannst Du die 3 Wochen Bedenkzeit ja positiv für eventuelle Preisverhandlungen nutzen! :wink:

Halt uns auf dem Laufenden, wie die Geschichte dann weiter geht!

Sehr schönes Kleid!!! Das steht dir wirklich sehr gut!

Das ist DEIN Kleid!!! Du siehst wirklich wunderschön darin aus. Könnte mir kein schöneres Kleid für dich vorstellen.

Ganz liebe Grüße,
Sannerl :smiley: