Ein herzliches Grüezi!

Ein freundliches HALLO!

Seit einiger Zeit lese ich still hier im Forum mit und bin völlig begeistert von all den guten Ideen die ich hier gefunden habe!

Wir werden im August heiraten und wie viele andere auch bin ich total in den Hochzeitsvorbereitungen :laughing: !

Seit gefühlten 10 Stunden versuche ich nun ein Logo mit unseren Initialen herzustellen aber leider gelingt mir das trotz all der Tipps und auch der Suchfunktion nicht :unamused: . Wäre jemand so lieb und würde mir Neuling weiterhelfen? Ich habe das Programm von Herma schon heruntergeladen und auch mit PowerPoint komme ich nicht weiter :blush: .

Herzliche Grüsse
Eléanor

na dann mal herzlich willkommen und viel spaß hier!!!

was das logo betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es wird sich mit sicherheit jemand finden, der ahnung davon hat. haben ja schon genügend hier gemacht :smile:

[size=150]Herzlich Willkommen![/size]

Wie hast Du denn versucht, das Logo zu erstellen? Das Herma-Programm hilft Dir eigentlich nur, ein bereits erstelltes Logo auf die runden Aufkleber zu kriegen. In Powerpoint ist es eigentlich ganz einfach: Du erstellst für jedes Element (also jeden einzelnen Buchstaben und ggf. das “&”-Zeichen) ein eigenes Textfeld. Die kannst Du dann so zusammenschieben, wie Du willst. Den Kreis drumherum bekommst Du mit Hilfe der Ellipse. Hier musst Du dann nur Höhe und Breite gleich einstellen, dann hast Du nen Kreis. Hoffe, das hilft Dir! :smiley:

Auch von mir ein gaaaaanz herzliches Willkommen!
Viel Spaß hier und mit den Logos kann dir glaub ich jede zweite weiterhelfen…
lg

Ein [size=150]ganz liebes Hallo[/size] hier im Forum!!! In PowerPoint hab ich auch unser Logo gemacht, so wie es sunny1979 beschrieben hat, müsste es eigentlich klappen!!
Kommst du eigentlich aus der Schweiz :question: Frage das nur, weil ich jedes Jahr zum Skifahren dort bin!
LG Tina

HERZLICH WILLKOMMEN :laughing:

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück beim Logo basteln. Falls du Adobe Photoshop hast, kannst du es auch dort anlegen. So hab ich es gemacht - allerdings fall ich hier glaub ein bissel aus der Reihe :blush: unseres ist quadratisch. Wir haben es mit den Initialen unserer Vornamen und unseres künftigen Nachnamens angelegt.
Falls du wegen der Gestaltung Hilfe brauchst, helfe ich dir gerne :wink: aber mit ein bisschen rumprobieren schaffst du es bestimmt selbst ganz locker.

AUCH VON MIR EIN GRÜEZI… :smiley:

Hab mich grad das selbe gefragt wie Tina… woher kommst den?? Und wann wir geheiratet im August?
Erzähl mal :smile:

MONIA

Vielen herzlichen Dank für Eure Begrüssungen!

Also: Ich komme aus der Schweiz, genauer gesagt von Bern.
Momentan ziehen wir gerade um :unamused: - das ist vor der Hochzeit nicht gerade der richtige Zeitpunkt…

Unsere standesamtliche Trauung wird am 8.8.08 sein (eigentlich ein Zufall!!) und am 9.8.08 wird die kirchliche Zeremonie sein. Ich muss noch soooo viel organisiern- aber die Zeit läuft mir einfach davon :frowning: .

Herzliche Grüsse
Eléanor

Hoi Du!

Bäääärn!! Da wird sich eine gewisse Exil-Schweizerin freuen :wink: LUUUNA - wo steckst eigentlich??

Wir heiraten auch am 8.8. - allerdings nicht so ganz per Zufall :wink: Wir fanden es einfach passend, 8 Jahre zusammen und dann am 8.8. heiraten und zudem findet mein Krümel es passend wegen der Unendlichkeitschlaufe (yup - nicht wegen dem einfach zu merken :wink:)

  • wir werden allerdings nix kirchliches mehr anhängen…
    Geheiratet wird bei uns im Rathaus in Luzern…

Sag mal, warst an der MariNatal in Bern so zufällig??

Auch von mir ein herzliches willkommen! losmi

[size=150]Herzlich Willkommen[/size] und ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen

Ich grüß dich auch ganz herzlich!!!

Willkommen im schönsten Forum.

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei deinen Vorbereitungen!

LG
CiBu

Hallo! Von mir auch ein [size=150]Herliches Willkommen![/size]

Viel Freude hier, und laß uns mal Dein Logo sehen, wenn Du es nach Deinen Wünschen gestaltet hast!

Gruß, silke08

Mensch Ihr seid alle sooo lieb! Danke für die herzliche Begrüssung!

@gipsy: an der Marinatal war ich leider nicht- wir waren da gerade in den Ferien. Habe ich wohl viel verpasst?

Viele Grüsse
Eléanor

Hoi Du!
Geht so, war nicht übel - aber halt das übliche… wir waren eigentlich vor allem weil wir Gläser bestellen wollten die ich schon mal vorher sah - sind Sandgestrahlt - nun haben wir unsere Namen drin und das Datum auf dem Fuss vom Glas, sieht edel aus. Und natürlich wollte ich ja das Auto meinem Krümel zeigen - das haben wir nun auch fix gebucht - einen Oldtimer… und der Brautschuhladen war dort, sehr sympathische Frau - also falls Du noch Schuhe brauchst, die (für dich kurze) REise nach Biel würd sich lohnen… ich war schlussendlich auch dort und hab meine gekauft, heute hat sie grad angerufen das sie angekommen sind bei ihr nach dem färben und nun an mich unterwegs sind, find ich ja super… sie hätt ja auch nur ein Paket losschicken können :wink:

Oh, das tönt echt gut mit der Hochzeitsmesse. Ich war schon in Biel und habe die Schuhe bei Frau Manser gekauft- mit passenden Clips. Sie ist wirklich eine ganz Liebe!
Vielleicht können wir uns ja noch ein bisschen darüber austauschen, was es in der Schweiz wo gibt. Die Mädels in Deutschland haben schon ein riesiges Angebot und bei uns muss man entweder ewig suchen oder die teuren Portokosten bezahlen :confused: .

Liebe Grüsse
Eléanor