...ein Neuzugang aus Nürnberg

An all die anderen Bräute,

ich möchte mich auch ganz kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem schönen Nürnberg und habe von meinem Freund nach fast 10 jähriger Beziehung in Las Vegas Ende Oktober einen Antrag bekommen.

Jetzt freue ich wir uns natürlich schon sehr auf die Hochzeit, die wir für Spätsommer nächsten Jahres planen.

Ich würde mich auch sehr über zahlreiche “Post” von anderen mittelfränkischen Bräuten freuen - und Fragen werde ich ganz bestimmt auch noch genug an Euch haben.

Dann bis bald
LG
Zwerg32

herzlich willkommen im forum und ganz viel spaß bei den vorbereitungen!
anregungen wirst du hier ohne ende kommen, um alles zu verwirklichen, müsst ich meinen job reduzieren :blush:
lg
fliederbraut

Hallo Fliederbraut,

danke für die Willkommenswünsche. Ich lese schon seit längerem in diesem Forum und habe schon einige gute Tips und Anregungen bekommen. Schade, daß so eine Hochzeit nur einen oder zwei Tage dauert…aber ich freu mich schon drauf und werde weiterhin fleissig Forum lesen

LG
Zwerg

Hallo zwerg32,

auch von mir herzlich willkommen in unserem Forum!

Ideen bekommst du hier wirklich mehr als genug und süchtig macht es auch :blush:

Mein Freund bekommt schon langsam die Krise, wenn ich mit immer neuen Ideen zu ihm komme.
Den Spitznamen “Brautmonster” hatte ich ziemlich schnell…

Also ganz viel Spaß bei uns!

Hallo Steffilein,

ja, die Befürchtung habe ich auch, daß es mit der Zeit süchtig macht. Mein Freund wird bestimmt auch noch ganz begeistert sein, wenn ich ständig mit neuen Ideen und Vorschlägen komme. :laughing:

Also dann bis bald und liebe Grüsse
Zwerg

Hallo Zwerg!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir eine superschöne Zeit als Braut und…auch wenn dein Mann das vielleicht anders sieht…NATÜRLICH gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen Ivory und hellcreme! :wink: :laughing:

Herzlich willkommen hier :wink:

Für jemanden aus Nürnberg ein gaaaanz heisser Tipp - unser Hochzeitsfotograf, den kann ich dir wärmstens empfehlen :wink:

weddingphoto-riess.com/

lg Mona

auch von mir: herzlich willkommen!
bin erst seit kurzem dabei und schon süchtig… also aufgepasst! :smiley:

Hallo Mona83,

danke für den Tip mit dem Photographen. Werde ich mir auf jeden Fall merken. Wie ist er denn so preislich gesehen? Da gibt es ja ganz schöne Unterschiede, was ich bisher so rausgefunden habe. In unserem Fall bräuchten wir den Photographen auch “nur” ca. 2 Stunden. Vor, während und nach dem Standesamt.

Danke und LG
Zwerg

Liebe Zwerg32

herlich Willkommen bei uns im Forum und ganz viel Spaß bei der Planung Eurer Traumhochzeit

K.

Also wir haben eine supertollen Preis bekommen, ob er allerdings auch für nur 2h zur Verfügung steht, weiss ich allerdings nicht!

[size=150]Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!!![/size]
Viel Spaß beim Planen und Vorbereiten!
Liebe Grüße,
ela

nochmals vielen Dank für Eure Lieben Wünsche zum “Neueinstieg” hier im Forum!

:wink:

Hallo von einer Nürnberg-Ehefrau an eine Nürnberg-Braut. :laughing:

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Bei Fragen immer her damit.

@Mona83
Ach ne… hätt ich das mal früher gesehen…wir waren mit
unserer ja leider nicht so zufrieden. :frowning: mist*

Hallo Casandra,

dann hätte ich gleich die erste Frage an Dich: habt Ihr standesamtlich in Nürnberg geheiratet? Und wenn ja, in welchem Standesamt? Ich schwanke immer noch zwischen Pellerschloß, Tucherschloß und Bürgeramt Grossgründlach. Da wir “ausschließlich” standesamtlich heiraten und dies so festlich wie möglich sein soll, bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten “Trau-Ort”

Danke schonmal…

LG
Zwerg

Hallo Zwerg,

wir haben in Großgründlach geheiratet und das war sehr schön. :smiley:

nuernberg.de/internet/buerge … _nord.html
Vertreter
Herr Weigel
Telefon: 0911 / 231 - 41 39

hat uns getraut und das wirklich sehr gut gemacht.

Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt ein Musikstück abspielen zu lassen
oder etwas anderes einzubinden. Sie stellen sogar (unter der Woche) 20 Sektgläser zu Verfügung! :smiley:

Der Saal bietet allerdings nicht allzuviel Personen Platz.
Wir hatten ca. 20 Leute und die gingen grad so schön rein.

Sektempfang haben wir direkt vor der Tür, locker stehend 15 min,
gemacht. Wenn ihr etwas größeres plant, Achtung, soviel Platz ist da nicht. :smiley:

Peller- und Tucherschloß hatten wir uns leider nicht angeguckt.

Super. Danke für die schnelle Antwort und die Tips.Das hilft mir schonmal weiter.
Hast Du zufällig auch Photos von Eurer standesamtlichen Trauung? Sorry, bin total neugierig…

Ich werde bestimmt noch ab und zu auf Dich zurückkommen, da ich ja erst ganz am Anfang der Planung bin!

bis dahin
LG

Supergerne. :smiley: Ich liiebe Hochzeiten.

Fotos gibt es, aber leide keine professionellen.
Wir sortieren die 3.000 Bilder von Polterabend, STA und Kirche aktuell noch aus. Sorry.