Ein paar klärende Worte

Liebe User,
Als wir mitten in den Planungen zu unserem Magazin waren, war uns klar, dass wir auch eine passende Internetseite gestalten wollten. Sie sollte das fortführen, was das Magazin nur in wenigen Teilen bedienen kann: Den Brautpaaren helfen, die mitten in der Planung zu Ihrer Hochzeit stecken. Es sollten kostenlose Informationen sein, in denen sich jeder bedienen kann. Ob er das Magazin liest oder nicht. Wir hatten sogar den Traum einen Austausch unter den Brautpaaren zu fördern, den wir als sehr bereichernd für alle sahen. Wir hatten den Traum, eine Plattform für alle Bedürfnisse zu schaffen. Wir hatten den Traum, dass alle, glücklich über diese Möglichkeiten sich gerne und wann immer sie wollen auf dieser Plattform wohlfühlen. Es sollte eine Plattform sein, in der man Dienstleister und Rat finden kann.

Sehr schnell gab es ganz viele, die von diesen Bemühungen begeistert waren. Die einen, weil Sie endlich eine Möglichkeit gefunden haben Ihre Fragen zu beantworten, die anderen, weil sie auf nette Weise ohne nervig zu sein Ihre Dienstleistungen anzubieten. Beide sind uns sehr wichtig! Deshalb bemühen wir uns täglich es beiden Seiten recht zu machen. Denn als Weddingplanner weiß man um beide Seiten.

Wir wurden eines besseren belehrt.

Manchmal passiert es, dass es Menschen gibt, die auf einmal ein noch nie zuvor erhaltenes Selbstwertgefühl bekommen. Das passiert manchmal, wenn man eine Aufgabe bekommt, in der man sich profilieren kann. Schnell versucht man, dieses Selbstwertgefühl auszubauen und vor allem auch davon zu profitieren. So ist es auch in diesem Forum passiert, dass sich Menschen mit dem identifizieren wollten was andere Menschen geschaffen haben. Einer unserer Moderatoren hat sich sehr für die Bedürfnisse unserer User eingesetzt und war immer für sie da. Denn es macht viel Freude diese virtuelle Akzeptanz zu spüren. Und es macht eine Menge Freude anderen helfen zu können. Ganz nebenher hatte man eine wunderbare kostenlose Werbeplattform, die auch von den Betreibern dieser Seite mit kostenlosem Banner und Einträgen im Service- und Shopping-Guide unterstützt wurde. Eine Plattform, in der man sich so richtig schön austoben kann. Wenn jemand seinen Job gut macht, wird er in der Regel auch belohnt. Nicht zuletzt auch mit Beiträgen, die auf das Printmedium dieser Plattform übergreifen. Jetzt wußten eine Menge Brautpaare, dass es auch Shops im Internet gibt, die Hochzeitsaccessoires anbieten.

Wenn jemand seinen Job gut macht und man ihm Vertrauen schenkt, kann man auch ein gemeinsames Projekt (www.tischtheater.de) starten, indem man nicht nur davon profitiert seine Dienstleistung zu einem sehr guten Preis anzubieten, sondern auch von weiterer Werbung für das eigene Projekt zu profitieren.

Doch manchmal vergißt man dabei den Respekt vor den Menschen, die das überhaupt möglich machen.

In diesem bestimmten Fall wollte uns ein Moderator bei einer Recherche unterstützen und uns Informationen zur Verfügung stellen. Aus Spaß ander Materie und ohne Honorar. Da wir alles honorieren, was man für uns tut, bestanden wir darauf auch dies mit einer werblichen Hilfestellung auszugleichen.

Doch manchmal ist es so, dass aus einer ach so gut gemeinten Gegenleistung ein Anspruch erwächst. Es gibt Menschen, die vergessen wie der Lauf der Dinge war. In diesem Fall fühlte man sich ausgenutzt, dass wir in der aktuellen Ausgabe keinen Platz mehr für eine der Hilfestellungen hatten, die auch nicht mit einer definitiven und zeitlichen Platzierung versprochen wurde. Plötzlich reichte es nicht mehr aus sich mit den sonst so gern angenommenen Hilfestellungen zufrieden zu sein. Denn man hatte sich ja schon ausgerechnet was diese Hilfestellung bringen würde.

Nach einem heftigen und respektlosen Angriff noch nicht einmal in der Lage zu sein mit klärenden Worten diese Sache zu bereinigen, brachte uns zu dem Entschluß nicht länger einen Moderator zu benennen, der unser Vertrauen mißbraucht. Aber damit nicht genug. Es wurden Unwahrheiten verbreitet und andere User davon überzeugt, dass man die Menschen, ausnutzen würde. Dann wurde ein eigenes Forum eröffnet und User abgeworben. Man hatte ja zuvor eine Menge lernen können.

Wir ließen sie glücklich werden und wollten diese Sache nicht öffentlich ausdiskutieren. Denn eigentlich geht es niemanden etwas an, der nicht beteidigt ist. Aber auch hier wurden wir eines besseren belehrt.

Ich hoffe, mit diesen Worten ein Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Ich hoffe auch , dass ihr euch in diesem Forum und Shop eine eigene Meinung bilden könnt und versteht, warum wir diesen Namen hier nicht mehr lesen möchten und nicht mehr dafür werben möchten. Viel Freude bei eurer Recherche.

Im Übrigen haben wir immer noch diesen Traum. Eine Plattform für Brautpaare zu sein, die sich austauschen wollen und Hilfe finden können.

Aber einzig und allein unsere User entscheiden wohin die Reise geht.

Wohin wir aber nicht reisen wollen ist ein Forum, in dem User oder unsere Arbeit angegriffen werden. Persönliche Streitigkeiten sollten auch persönlich ausgetragen werden und vielleicht schaffen wir es ja sogar auf diesem Weg für jeden einfach nur etwas Bereicherndes darstellen zu können. Denn eines darf man nicht vergessen: Auch wir machen unsere Arbeit hier, weil wir Freude daran haben. Oder sehen Sie an den Rändern dieses Forums blinkende und nervige Werbung?

Ich freue mich aber trotzdem, dass trotz all der Aufregung Kiribati (Phinx) und Temptation sich immer noch sehr gerne zu uns gesellen und sich austauschen möchten.

Liebe Grüsse

Hallo Christine,

schön, dass wir nochmal kurz was zum Ableben bekannter Moderatoren erfahren durften. Auch wenn ich den Bericht zweimal lesen musste, um dahinter zu kommen.

Ihr habt sicher eure Gründe und privat sollte wirlich privat bleiben.
Die 2 betroffenen Personen hätten ja auch selbst einen Thread zu ihrem Abschied schreiben können.
Egal.

Ich finde, ihr macht einen super Job, ich war erst gestern in einem anderen Forum unterwegs, weil ich nach Kirchenliedern gesucht hatte, aber ich fand es recht unübersichtlich :confused:
Liegt wohl dran, dass ich dieses Forum gewohnt bin?

Jede PN wird hier super schnell und zufriedenstellend beantwortet und das Magazin zählt ja eh zu meinen Favoriten :laughing:
Aber da geb ich mich auch schon nicht mehr mit anderen ab…

Bleibt so und lasst euch nicht ungestraft kopieren :wink:

Grüße

Hallo Christine,
ich weiß zwar nicht genau worum es geht, bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber ich verstehe den Grundgedanken, der dahintersteht.
Ich kann nur sagen: Das, was ihr erreichen wolltet mit eurem Forum, habt ihr meiner Meinung nach definitiv geschafft. Mehr Hilfe und Anregungen als hier findet man nirgendwo sonst. Und das alles, ohne irgendwelchen Freunden, Verwandten etc. auf den Wecker zu gehen, denn hier gibt es nur Gleichgesinnte, mit den gleichen Problemen, den gleichen Ängsten, den gleichen Fragen, aber auch, und das ist doch das wichtigste, mit der gleichen Freude. Hier kann man sich so richtig schön austoben, denn ist doch nicht nur der bestimmte Tag der zählt, sondern die ganze Zeit davor, die dieses Erlebnis “Hochzeit” so unvergessen macht.
Die aktuelle Ausgabe war das erste Magazin von euch, das ich mir zugelegt habe, und ich kann nur sagen, dass das die beste Investition in Sachen Hochzeit war, denn so bin ich auf euer Forum gestoßen und auf lauter nette Leute, die mir mit ihren Anregungen und Vorschlägen hilfreich zur Seite stehen und mit denen ich mich über alle wichtigen und unwichtigen Dinge, was das Heiraten betrifft, austauschen kann.

Was auch immer vorgefallen ist, lasst euch nicht von eurem Weg abbringen, denn er ist für mich und mit Sicherheit auch für viele andere der absolut richtige.

LG Mel

Liebe Christine,

ich kann nur alle Punkte bestätigen, die meine Vorrednerrinnen schon gesagt haben.

Lasst Euch nicht ärgern, Ihr macht eine super Arbeit (und das alles ohne nervige Werbung smile)!

Eure Zeitung und das Forum sind super.

lg bea

Hallo, liebe Christine,

ich finde es gut, dass Du Licht ins dunkel gebracht hast. Ich kann euch gut verstehen!

Liebe Grüße

Barbara

Christine!!!

Ich hab jetzt erst recherchiert- das ist ja eine absolute Frechheit!!!
Könnt ihr nicht dagegen vorgehen??!
Eine absolut entsetzte Barbara

Liebe Christine und Team,

ich danke für diese klärende Worte.

Ich habe zwar die Änderung im Banner bemerkt und auch, dass es einen Moderatorenwechsel gab und mir gar nichts dabei gedacht. Erst ein paar Kommentare hier, brachten mich ins Grübeln und ich geb’s offen zu: ich wurde auf einmal neugierig und machte mir meine Gedanken. Das passiert halt, wenn man von “offizieller Seite” kein Statement erhält. :blush:

Jetzt ist alles transparent kommuniziert und klar. Danke.

Ich finde dieses Forum und auch Euer Magazin so angenehm und bereichernd und den Austausch sehr, sehr, sehr positiv. Hier kann ich all meine Gedanken und Pläne ansprechen, ohne jemanden zu nerven. Mein privates Umfeld freut sich zwar über die Hochzeit, versteht aber natürlich nicht, dass ich mir jetzt schon Gedanken über Brautstrauß und Co. mache. Das verstehen eben nur Bräute! :laughing:

Ein herzliches Dankeschön an alle
Bix

@trausli
wieso? einer hat sich doch verabschiedet

Hallo,

@freudenkind,

kann sein, ich les nicht immer alle Threads.
Plötzlich waren sie weg.

Mich interessieren die Streitigkeiten nicht weiter, ich fühl mich hier sehr wohl und Unstimmigkeiten gibt es immer, auch in Foren.

WS ist wirklich eine Hochzeitszeitung, die nicht nur aus Werbung besteht und das Forum gibt viele Tipps für eine gelungene Hochzeit.

Frag mich nur, warum ich jetzt eine PN bekomme, weil ich mich offensichtlich auf Christines Seite stelle?

Grüße

hallo christine…

weiß zwar nicht ganz genau worum es geht…
wollte aber nur mal sagen dass ich das niveau (geschmacklich und was die umgangsformen betrifft) dieses forums und des magazins sehr schätze und ich in anderen hochzeitsforen schon ganz andere erfahrungen gemacht habe, in denen sich moderatoren in einem seltsam unfreundliche bestimmenden ton gegenüber usern geäußert haben…was ich überhaupt nicht verstanden habe, da es doch um eines der schönsten themen der welt geht…

daher: geht weiter euren weg und lasst euch nicht beirren, ich finde hier ist man super aufgehoben und wird immer freundlich und herzlich behandelt, auch wenn man mal eine frage stellt die es schon öfters gab etc…

vielen dank dafür!!

liebe grüße kristina

Hallo,
ich kann mich da Kristinas Meinung nur anschliessen. Ich fühle mich auch super wohl in diesem Forum und freue mich, einen Ort gefunden zu haben, an dem ich mir Anregungen und Hilfestellungen holen kann.
Also, Christine, nicht beirren lassen und weiter so!!!
Viele liebe Grüße

Hallo,

ich hab auch grad nochmal im Netz gesucht und konnte es nicht fassen, dass DIESES Forum tatsächlich so ziemlich komplett kopiert wurde…

Christine, ich versteh dich immer besser…
Aber ein Magazin planen sie dch nicht, oder?

Grüße

Pfff, und wenn schon, so eins wie die WS kriegen die NIE hin. 8)

Liebe Leute, :smile:

eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thread schreiben, weil ich nicht weiß was wirklich passiert ist und ich nicht mit dadrin hänge und auch nicht hängen will.
Aber kann man es nicht einfach jetzt gut sein lassen? Wofür ist dieses Forum denn da? Um Meinungen bezüglich der Hochzeit auszutauschen und Tipps zu geben bzw zu bekommen… Und das, meiner Meinung, findet in diesem Thread nun nicht mehr statt. Das grenzt eher an Zickenterror! Ich finde es unpassend für hierher.
Christine hat uns ein paar klärende Worte geschickt und gut ist. Wir sollten es so hinnehmen und bei unseren eigentlichen Dingen weitermachen weswegen wir uns hier treffen! Es ist doch letztendlich egal in welchen Foren man sich herum treibt. Ob nur hier oder auch wo anders, das ist doch jedem selbst überlassen. Es geht doch schlicht weg und allein darum, dass wir hier uns gut aufgehoben fühlen, viele liebe Leute kennenlernen die kommen und gehen und uns um das schönste Thema im Leben austauschen können.
Sollen wir sie doch alle das machen lassen und sich dort treffen lassen wo sie möchten, oder nicht?!

Ich verstehe nicht wieso es jetzt hier zu solch Kommentaren kommt, dafür ist dieses Forum doch nicht da…

Liebe Grüße
Nätschi-Knätschi

AMEN!

Hallo Christine,

ich kann nur sagen, nicht ärgern sondern weitermachen.
Diese Magazin ist so toll und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe auch wenn mich mein Liebster schon für verrückt erklärt, warum ich jede Ausgabe brauche. Es ist fast wie eine Sucht nur noch viel schöner.
Es fallen einen immer wieder tausend Fragen ein und man bekommt auch immer im Forum darauf eine Antwort. Es ist vor allen schön, dass man sich so gut austauschen kann.
Aber es ist schon eine Frechheit, wenn jemand dieses kopiert.

Liebe Grüße Steffi

Hallo Christine,

leider scheint es der Lauf der Dinge (Foren) zu sein, dass es ab und an solche ‘Ausfälle’ gibt.
Habe gar nicht mitbekommen, was passiert ist, ja DAS überhaupt etwas passiert ist. Ich finde aber solche Ereignisse immer sehr schade.

Aber das ist wie gesagt leider nicht das erste Forum, das zu kämpfen hat (mit was auch immer). Glücklicherwiese hat das nichts mit Frauen und Männern zu tun :wink: das können Männer genau so.

Macht weiter, ich treibe mich als Ex-Braut auch weiter gerne hier herum!

LG Britta

also ich finds ja ganz schön heftig was so abgeht. bin auch im anderen forum, aber ich verstehe nicht, warum sich einige so daneben benehmen :confused: von uns neuen war fast niemand dabei und es steht doch keinem zu, über andere zu urteilen, nur weil sie gerüchten glauben oder sonst was

unterschreib

@freudenkind1

Denn die “alten” Bräute aus den Anfangszeiten des Forums, wozu ich mich zählen darf, sind leider nur noch sehr wenig vertreten, aus was für Gründen auch immer.

@ tamptation

Ich bin auch seit den frühen Anfangszeiten dabei und komme nur noch selten in dieses Forum weil meine Hochzeit nun mal vorbei ist und ich keine Fragen mehr zu diesem Thema habe. Und zu jedem Thema möchte ich auch nicht meinen Senf dazu geben, dann bin ich noch ein Besserwisser!
Ich komme gerne und schaue mir an, wie das Forum wächst und was so los ist. Am liebsten lese ich die Hochzeitsberichte! Hach! Da kommen Erinnerungen hoch!
Was aber hier abgegangen ist, habe ich bis jetzt noch nicht richtig mitbekommen!