... ein schöner Tag

… und wieder eine neue.

Ich bekomme es schon mit der Angst zutun, die meisten von euch heiraten erst im August und haben schon Einladungen. Wir werden am 02.06.2006 heiraten in Hamburg heiraten und ich stecke immer noch in den Vorbereitungen. Da ich aber viele Probleme ähnlich wie alle anderen habe, finde ich es toll, uns auszutauschen bzw. zu helfen.

… ein schöner Tag, so lautet unser Motto. Deshalb, weil wir einen schönen Tag mit unseren Gästen verbringen wollen, wir wollen nicht so die typische Feier auf dem Saal, sondern irgendetwas schönes, etwas anderes.
Wir haben lange nach einer Location gesucht, aber Anfang Januar habe ich es dann gefunden, “das-weisse-Haus” in Hamburg. Ein schnuckliges kleines Restaurant, mit dem besonderen etwas wie ich finde.
Jetzt heiraten wir am 02.06.2006 in Hamburg-Harburg standesamtlich und abends haben wir “das-weisse-Haus” reserviert. Für den nachmittag werden wir eine Barkasse chartern, und eine Elbrundfahrt mit Speicherstadt machen. Wir werden dann auch unsere Hochzeitstorte auf dem Schiff vernaschen.

Mein Kleid mit Zubehör habe ich auch schon gekauft. Obwohl wir nur standesamtlich heiraten, werde ich trotzdem ein Cremefarbenes Hochzeitskleid anziehen.

Bei den Einladungen stecke ich gerade in der heißen Phase. Die Texte sind gedruckt, ich muss nur noch die Umschläge falten, und die Nieten stanzen, und dann geht es ab in die Post. Voraussetzung, ich habe am Montag die Prospekte vom Hotel. Da wir nicht in Hamburg wohnen, haben wir uns ein Hotel ausgesucht, mit denen einen Sonderpreis verhandelt, und jetzt können unsere Gäste dort vergünstigt ihre Zimmer buchen. Zumal ich es auch schön finde, vielleicht am nächsten Morgen mit der Familie und den Freunden gemeinsam zu frühstücken.

Alles andere habe ich noch nicht organisiert. Ich bin nächste Woche wahrscheinlich in Hamburg und suche dringend noch nach einem Frisör. Dann habe ich noch Vorgespräche mit zwei Fotografen die in Frage kommen, und mit der Konditorin, die unsere Hochzeitstorte zaubert.

Bezüglich Tischdeko und Brautstrauss warte ich bis nach Ostern, da wir nebenbei :smile: noch bauen, habe ich nicht so viel Zeit.

Herzlich Willkommen!

Wir heiraten auch im Juni, langsam werden es immer mehr Juni-Bräute, habe ich das Gefühl!

Was Ihr geplant habt, hört sich toll an! Das Restaurant “Das weiße Haus”, ist das nicht das von dem Fernsehkoch Tim Mälzer? Ich meine jedenfalls, ich hätte es schon gesehen, liegt es beim Alsterstrand? Wenn es das ist, was ich meine, ist es echt schnucklig! War es schwierig, dort einen Termin zu kriegen?
Gibt es von Deinen Kleid ein Foto im Internet? Ich bin immer so furchtbar neugierig… :blush:
Ich freue mich schon auf Deine Beiträge!

Hallo Fredi,

herzlich willkommen, auch von mir in diesem Forum. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Wir heiraten auch im Juni und auch “nur” standesamtlich und mein Kleid wird in champagnerfarben sein mit allem drum und dran :smiley:

Unsere Einladungen haben wir schon Ende Januar verschickt, aber wahrscheinlich auch deshalb, weil bei mir alles schnell gehen muss und am besten gleich… :laughing:

Du wirst sehen, wenn du hier öfters im Forum bist, dass du dir sehr viele Anregungen holen kannst.
Wenn du Fragen hast, wirst du NIE allein damit sein.

Ich wünsche dir eine schöne Brautzeit und auch mit uns hier im Forum

  • freue mich schon auf deine Beiträge…

Hallo Fredi,
mach Dich nicht verrückt mit den Einladungskarten. Die meißten Gäste wissen doch eh schon Bescheid und haben sich das Datum schon in den Kalender eingeschrieben, oder???
Euer Programm hört sich wirklich traumhaft an. Da ich Hamburg für die schönste Stadt Deutschlands halte und auch noch ein Tim Mälzer-Fan bin
:smile:, könnte man da direkt neidisch werden :smile:
Hast Du denn in Hamburg einen Friseur, zu dem Du gehen willst? Wenn nicht, hätte ich noch eine gute Adresse. Ich war letztes Jahr bei einer Freundin auf der Hochzeit, die in Hamburg geheiratet hat und wollte vorher natürlich auch zum Friseur. Diese Dame hat wirklich klasse die Haare hoch gesteckt. Also falls Du Ihre Adresse brauchst, gebe ich sie Dir gerne.
Liebe Grüße von Steffi

Hallo Fredi

Herzlich Willkommen!

Ich wohne auch in Hamburg und wollte eigentlich mein Brautstyling auch hier machen und habe, mir wie ich finde, einen Klasse Brautstilysten ausgesucht.
Nun Heiraten wir doch ausserhalb, sodass dies für mich nicht mehr in frage kommt, aber vieleicht für dich.

Das is die HP von denen:

LG Betty

Hallo

Upsi, da war doch Glatt noch der Link zu anelora´s Kleid gespeichert! :unamused:

Hier der richtige:

http://www.monali.de/

LG Betty

Hallo Fredi,

ein herzliches Willkommen auch von mir… einem Nordlicht :laughing: Umso schöner, finde ich es, dass Du Dich auch eine Hochzeit im Norden entschieden hast.

Deine Location ist wirklich toll - habe dort zwar noch nicht persönlich gegessen, aber die Lage ist einfach nur genial und auch ansonsten hört sich Dein Programm super an!!!

Wünsche Dir eine tolle Zeit im “Hochzeitsfieber” und freue mich schon sehr auf einen interessanten Austausch…

Bis bald

Susanne

P.S. Ich kenne nur Marlies Möller - super Friseur allerdings auch etwas exklusiver, kommt auf Dein Budget an. Die sind direkt in der Innenstadt am Neuen Wall, vielleicht kann man sich das ja zur Hochzeit mal leisten…

Herzlichen Dank an euch alle,

die Tipps für den Frisör oder Stylisten nehme ich gerne entgegen. Ich hatte auch schon überlegt, meine Frisörin zu fragen, ob sie nicht mit kommt. Sie hat mal aus Spaß gesagt, für ein Essen bei Tim Mälzer würde sie das machen. Ich hätte noch 2 Plätze frei, vielleicht frage ich sie wirklich mal. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Spritkosten es kostet mehrmals zum Probestecken nach Hamburg zu fahren, kann es gar nicht viel teurer sein, die eigene mitzunehmen.

an anlora: Einen Termin zu bekommen bei Tim Mälzer war ein Kinderspiel. Eine geschlossene Gesellschaft ist dort schneller gebucht, als ein einzelner Tisch. Wir haben am 11.03.2006 Probeessen, dann kann ich dir auch sagen, ob es so schmeckt, wie es dort aussieht :smile: !
Zu meinem Kleid, es gibt leider kein Foto im Internet, aber die Richtung kann man sich gut vorstellen, wenn man Rembo-Kleider kennt. Es ist zweiteilig und ganz schlicht, in geknautschtem Taft, mit ein paar Rosenblättern am Oberteil. Es hat einen Neckholder, an dem Perlenketten mitlaufen.

zu blueeye: Leider wissen die meisten doch noch nicht bescheid, da die wenigsten Gäste hier aus Bielefeld kommen, und wir den Termin auch nochmal verschieben mussten. Ursprünglich wollten wir am 16.06.2006 heiraten. Da aber die WM ist, und in Hamburg Fußballspiele stattfinden, wollten die Hotels teilweise 300 - 400 € für eine Übernachtung haben, oder man hätte mindestens 3 Übernachtungen buchen müssen. Da das alles nicht in Frage kam, haben wir den Termin verschoben auf den 02.06.2006.

So jetzt werde ich nochmal Karten basteln,
lieben Gruß aus Bielefeld
Silke

Das ist ja echt witzig, das Ihr Euer Datum somit auch der WM anpassen musstet :smile:
Bei uns war es ähnlich, da mein Freund ein totaler Fussballfan ist u. ich allen Streiterein in der Zeit natürlich aus dem Wege gehen wollte. Somit kam für uns der Juni/Juli nicht in Frage. Im August ist dann Robbie Williams :blush: in Deutschland(somit vielen auch schon mal drei Wochenenden weg…) und uns blieb nur der September. Bin aber jetzt eigentlich sehr glücklich mit dem Datum, denn dann habe ich bis dahin ja noch viel Zeit das eine oder andere Kilo nicht runter hungern, sondern gescheiht abnehmen zu können.
Rembo-Styling ist bisher auch mein Favorit. Habe schon eins in die engere Auswahl genommen. Da haben wir scheinbar in allen Bereichen einen ähnlichen Geschmack :smile:
Das mit der Friseurin würde ich auf jeden Fall so machen. Somit hast Du gleich jemanden, dem Du voll vertrauen kannst. Und von den Kosten wird es wahrscheinlich auch nicht mehr und Deine Friseurin würde sich freuen!
Wie sehen denn Eure Einladungen aus? Bin auch im Moment am entwerfen, aber so richtig überzeugt bin ich von meinen Ideen noch nicht :frowning:
Liebe Grüße, Steffi

Heidiho!

Ich finde es auch Prima die Frisösin seines Vertrauens bei sich zu haben :smiley:

Bei mir geht es leider nicht :confused: , aber ich habe trozdem eine sehr nette Erfahrene gefunden :stuck_out_tongue:

Momentan bin ich mit meinen Haaren auf schonkurs.
Ich verlange ihnen nix ab. Z.z. sind sie etwas über Schulter, aber sie sollen noch länger werden udn kurz vor dem Tag der Tage werden sie nochmal farblich aufgefrischt. Von Natur aus sind sie Braun, aber kein besonderes so das dies noch verstärkt wird.

LG Betty

an blueeye: da ich soviel Zeit mit unserem Bau und der Innenarchitektin verbracht habe, sind unsere Hochzeitskarten sowie eine Farbtafel geworden.
Ich habe cremefarbenen Karton in C6 Format geschnitten und hochkant bedruckt mit schwarzer und grauer Schrift. Dann habe ich jeweils ein Blatt Architektenpapier davor und dahinter gelegt, und oben mittig gelocht und mit einer silbernen Öse zusammen genietet. Durch die Niete habe ich ein dünnes Bändchen aus Satin, Draht und Perlen gezogen und geknotet. Zusätlich zu dem Band habe ich noch ein selbstgemachtes Herz aus silbernen Draht mit einer Perle gezogen. Die Karten werden in einen Umschlag aus Pergamentpapier von oben geschoben.

Wahrscheinlich weißt du jetzt auch nicht mehr wie vorher, bei Interesse kann ich dir gerne ein Foto per eMail schicken.

Gruß
fredi