Ein Traum mit Hortensien

Ich weiß ja gar nicht, ob ich hier überhaupt noch reindarf, denn ich bin schon seit zwei Monaten verheiratet. Ich bin 36 Jahre alt, habe eine 7 jährige Wirbelwind-Tochter und einen wunderbaren Mann.

Wir hatten einen traumhaften Hochzeitstag, wenn man mal von dem eher mäßigen Wetter absieht.

Unser Thema Hortensien zog sich von der Einladung über die Brautsträuße und Tischdeko bis hin zu den Danksagungen.

Nach einem dreiviertel Jahr intensiver Vorbereitung hatte ich alles beisammen; viele kleine, aber für mich sehr wichtige Details und am 22. Oktober haben wir dann endlich in einer Kirche im Taunus Kirche Ja zueinander gesagt.

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und will gerne als Ratgeber zur Verfügung stehen für die vielen tausend Fragen, die sich während der superspannenden, aber auch stressigen Vorbereitungszeit ergeben.

Gruß
rotbraun

Hallo Rotbraun-
schön, dass Du bei uns bist.

Ich finde es immer toll, wenn man ein Thema durch die ganze Hochzeit zieht. Hortensien bieten sich in Ihren tausen Farbvariationen wirklich an. Prima.
Wenn Du magst, kannst Du uns ein paar Bilder unter “Ideenpool” zur Verfügung stellen.
Dass Du anderen Brautpaaren mit Rat und Tat zur Seite stehen willst, finde ich echt klasse!

Liebe Grüsse aus Duisburg

Hallo rotbraun,
bei Hortensien komm ich immer ins schwärmen!!! Deshalb bitte ich dich auch um Hilfe. Kannst Du mir vielleicht mehr über eure Deko erzählen? Hattet ihr gebundene Gestecke oder einfache Sträuße? Hast Du auch die Kirchendeko mit Hortensien gemacht? Brautstrauß? Ich hatte mir überlegt je drei einfache Glasvasen auf einen runden Tisch zu stellen und mit überwiegend weißen Hortensien zu füllen, damit das nicht zu eintönig wird, wollte ich auf jedem Tisch eine Hortensie in der Farbpalette rosa bis violett einbinden. Kombiniert dazu als Stuhldeko hab ich an einen kleinen Bund Lavendel gedacht? Was meinst Du? Hast Du vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Ich freu mich über JEDE Anregung, danke schonmal.
LG, Juli

Hallo Rotbraun

Erstmal noch die besten Glückwünsche nachträglich zur Hochzeit!

Ich fände es auch schön mehr über deine Hortensien Deko zu Erfahren. Vieleicht kannst du ja ein paar Bilder online stellen oder unsere Phantasie mit Worten füllen :laughing:

Da unsere Hochzeit unter dem Motto Bauern/Landhochzeit gestaltet wird, finde ich passen Hortensien sehr gut in den Rahmen, außerdem sind Hortensien unter meinen Tpo-Favouriten unter den Blumen.
Wenn du noch andere Anregungen zu meinem Thema hättest wäre ich dir sehr dankbar.

LG Betty

Hallo Betty,
ich stelle hier mal meinen Hochzeitslink ein, dass Du Dir so ein bisschen vorstellen kannst, wie das bei uns war.

Liebe Grüße
Rotbraun
heirats-freu.de/phpBB2/fpost6787748.html#6787748

Ich habe gerade die edit-Funktion gesucht aber nicht gefunden, deshalb noch mal ein Posting.
Du musst in dem Link einfach ein bisschen scrollen, dann kommst Du zu unseren Bildern. Sowohl auf Seite 1 als auch auf 2 sind einige Bilder zu unserem Hortensien-Thema.

Gruß
rotbraun

Hallo Rotbraun,

gehe ich richig in der annahme das ich mich registrieren muss?

LG Betty

Nachdem das ja nicht geklappt hat mit dem anderen Link habe ich gerade mal einige Bilder in ein Web.De-Fotoalbum hochgeladen:

fotoalbum.web.de/gast/rotbraun/Hortensientraum

Das müsste nun ohne Passwort gehen.

Viel Spaß beim Anschauen.
Gruß
rotbraun

Wunderschön! Besonders gut hat mir dein Brautstrauß und die Autodeko gefallen!
LG, Juli

Hallo rotbraun,

wirklich schön! Gefällt mir echt gut, die großen Kerzenständer sind toll!!

WoW

Das sieht super aus.
Vielen Dank für die Einblicke.

LG Betty

Hallo rotbraun,
das sieht alles total schön aus. Du hattest ja ein richtiges Traumkleid. Vielen Dank für die Photos.
Liebe Grüße
Anja

Hallo rotbraun,
hab ich das richtig auf Eurer Einladung(die ich übrigens wunderschön finde) gelesen, das Ihr in der Zehntscheune in Kronberg geheiratet habt? Dort war ich neulich erst essen :smile:
Liebe Grüße