Eine 07-07-07 Braut

Hallo an Alle!

Nun komme ich endlich dazu mich mal vorzustellen.
Bin sehr begeistert von der Zeitschrift und dem Forum, habe mir auch gleich mal eine Zeitschrift nachbestellt und vorbestellt.

Zu mir bzw. uns aus Hannover: Ich bin eine 25 jährige (Ursprung Celle) und mein Schatz ist 27. Wir heiraten - wie oben schon angekündigt - am 7. Juli 2007, wenn möglich Standesamt und Kirche am selben Tag.

Eine Aufstellung über Kosten, Gäste, Menü und Aktionen (unsererseits) besteht schon. Der Raum ist schon lange gebucht :blush:
Fast alle Gäste wissen noch nicht wo die Feier ist und sollen es auch erst nach der Kirche erfahren, weil das eine Überaschung sein soll (so bin ich halt). Deko ist lt. Veranstalter bisher in Lila und Sandfarbe gehalten, paßt auch zum Raum.

Ich würde gerne voll ins Thema Hochzeit einsteigen, doch leider schreibe ich im November meine Prüfung (Weiterbildung zur Bankkauffrau) und das wird ein hartes Stück Arbeit.

Trotzdem kann ich es mir nicht nehmen ins Forum zu schauen und meine Fanatsie freie lauf zu lassen, obwohl ich lernen müsste. :cry:

Also bis denne
Liebe Grüße aus Hannover

Anni

Hallo Anni,

herzlich willkommen im Forum. Es wird Dir hier sicher gefallen, lauter nette Mädels mit denen Du Dich prima austauschen kannst…

LG Peggy

Hallo Anni,

Du heiratest 2006 oder 2007? Soviel haben einige nicht 4 Wochen vor der Hochzeit geregelt. Ich glaube, Du kannst Deine Prüfung erst mal in Ruhe schreiben und dann die Hochzeit fertigplanen.

Grüße Britta

Liebe Anni,

nun möchte ich Dich hier im Forum auch ganz herzlich begrüßen und da Du ja erst Mitte nächsten Jahres heiratest, werden wir sicher sehr oft von Dir lesen :laughing:

Für Deine Prüfungen wünsche ich Dir heute schon viel Glück und drück die Daumen für gutes Gelingen drüüüüüüüüüück.

Die Mädels hier im Forum sind alle sehr nett und auch sehr neugierung und so mußt Du uns dann immer berichten, wenn es bei Deinen Hochzeitsvorbereitungen in irgendeiner Weise Neuigkeiten gibt :stuck_out_tongue:

Viel Freude hier im Forum wünscht Dir

Jana

— Begin quote from "Britta"

Hallo Anni,

Du heiratest 2006 oder 2007? Soviel haben einige nicht 4 Wochen vor der Hochzeit geregelt. Ich glaube, Du kannst Deine Prüfung erst mal in Ruhe schreiben und dann die Hochzeit fertigplanen.

Grüße Britta

— End quote

naja immer noch gut nen Monat eher wie wir :unamused:

Herzlich willkommen hier

oh je - ich glaube so lange würde ich das nicht mehr aushalten :smile:

hallo anni,
spät aber doch, herzlich willkommen hier im forum.

Hallo Anni,

ich werde - zumindest kirchlich - auch in Hannover heiraten. Falls Du auch in Hannover standesamtlich heiraten möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, Dich am besten schon jetzt um den Termin zu kümmern. Falls der 7.7. nämlich ein Sa sein sollte, kommt ja nur die Orangerie in Frage. Und die Termine dafür werden nicht mehr - so wie früher einmal - erst 6 Monate vorher vergeben. Vielmehr waren, als ich dort angefragte hatte, bereits 9 Monate vorher alle Termin ausgebucht. Daher “müssen” wir jetzt Fr. standesamtlich und am Sa kirchlich heiraten.

Viel Erfolg!
katie

Hallo,

danke für den Hinweis mit dem Standesamt, wir haben gerade Vorgestern mit denen telefoniert. Die Damen hat schon unsere Daten aufgenommen, sich einen ganz kleinen Vermerk gemacht, aber wir müssen noch mal anrufen, dann kommen wir auf eine “Liste” und wer weiß, wonach die dann gehen.
(ab 1. Oktober nehmen die Termine an und 6 Monate vorher kannst du erst mit deinen Unterlagen hin)

Das Standesamt Hannover führt Trauungen am Samstag den 07.07.2007 wahrscheinlich im “Alten Rathaus” durch, meinte die Damen vom Standesamt.

Ich finde das so furchtbar, das man in Kirche (bei unserer zumindest) und Standesamt erst ab Oktober anrufen kann bzw. die erst ihren Kalender für´s kommende Jahr haben. Unsere Traum-Location steht, aber nun Bange ich um Standesamt und Kirche.
Nervös sitzte ich zu Hause und hoffe inständig das wir noch einen Termin bekommen. Ich zähle schon die Tage! :frowning:

@ Katie: Feiert ihr auch in Hannover oder nur die kirche Trauung?

Viele Grüße

Anni

Hallo Anni,
dass eure Gäste erst am Tag der Hochzeit erfahren, wo gefeiert wird, finde ich ziemlich spannend. Ich selber könnte es vermutlich nicht aushalten, das nicht zu verraten, aber es ist eine klasse Idee!
Mit den Vorbereitungen scheint ihr ja schon richtig weit zu sein - ich drück euch die Daumen, dass es mit den Terminen alles klappt…
Willkommen hier im Forum, Gruß Carrie.

Hallo Anni,

ich habe das mit der Anmeldung beim Standesamt gerade gelesen. Ich dachte, in Hannover wird im Sommer an Samstagen immer in Herrenhausen geheiratet. Und da ist jeden Samstag ausgebucht. Wir haben die standesamtliche Hochzeit ja scheinbar zu spontan geplant (nur vier Monate im Voraus) und da war ja mit samstag nichts mehr zu machen. Und ich wollte doch so gern in Herrenhausen heiraten. :cry:
Ich drück dir die Daumen, dass du da heiraten kannst, wo du willst.
LG, Marei

Hallo Marei,

stimmt, normalerweise sind standesamtliche Trauungen an Samstagen immer in Herrenhausen. Aber da der 07.07.07 ein heißbegehrtes Datum ist und jetzt schon viele nach dem Datum gefragt haben, soll es auf das normale Rathaus verlegt werden. Der Raum in Herrenhausen verursacht höhere Kosten, so sagte man zu uns und bei so vielen Trauungen machen sie es lieber in den eigenen Räumen.

Tut mir leid, dass das mit eurem Datum nicht funktioniert hat.
Es ist immer besonders blöd, wenn man sich was bestimmtes vorgestellt hat und es dann nicht klappt.

Es gibt doch auch Standesbeamte die im eigenen Garten trauen und an ungewöhnlichen Orten. Die kosten zwar etwas mehr, aber vielleicht hat man da noch eine Chance auf genau diesen Samstag. Meine Kollegin wird in einem Museum getraut an einem Samstag, irgendwo im Raum Hannover.
Unser standesamtliche Termin hängt ja auch noch in der Schwebe :cry:

Kann natürlich auch noch sein, das jemand seinen Termin absagt, aber das ist vielleicht etwas unsicher.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass ihr doch noch eine Cance für euren Wunschtermin bekommt :smiley:

Viele liebe Grüße

Anni

Hallo Anni,

nö, wir haben ja jetzt nen Termin und inzwischen gefällt uns der auch ganz gut. Ist nur leider nicht Herrenhausen. Das mit dem “frei werden” hatte ich auch gehofft, habe der Standesbeamtin vorgeschlagen, wenn in Herrenhausen im September wer absagt, soll sie anrufen, wir würden den Termin übernehmen, aber da wurde ich nur angemacht, was ich denn erwarten würde, sie guckt doch nciht jeden Tag für mich in den Kalender.
Ich bin wohl froh, dass wir ncoh kirchlich heiraten.
LG, Marei
PS: Erzählst du hier im Forum, wo du heiratest oder lieber auch nciht?

Hallo Marei,

ja, wir hätten auch ganz gerne in Herrenhausen geheiratet, dann hätte man auch noch gleich schöne Bilder in den Herrenhäuser Gärten machen lassen können.

Es freut mich, dass ihr für euch noch einen schönen Termin gefunden habt.

Hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber bei mir war es die Kirchengemeinde, die verstehen immer nicht, warum das für einen so wichtig ist.

Von der Location kann ich dir gerne mal im Chat erzählen, da es sein kann, dass Freundinnen von mir rum stöbern im Forum. Da 90 % unserer Gäste die Location erst direkt nach der Kirche erfahren, versuche ich das möglichst geheim zu halten. Ist nicht ganz so leicht!!! :unamused:

Liebe Grüße

Anni

Ja, dann frag ich dich mal im Chat. Allerdings ncht diesen Mittwoch, das Maschseefest fängt doch mit Feuerwerk an. Aber danach mal.
LG, Marei

Oh, da freu ich mich schon drauf, dann können wir uns mal mehr unterhalten!
Ach ja, das Maschseefest, stimmt ja.
Ich kann Mittwoch wahrscheinlich auch nicht, ein Kumpel muss fegen der wird 30 :smiley:

LG Anni