Eine 14.02.2009-Braut

Hallo Mädels,

ich heirate am 14.02.2009 in Form einer freien Trauung und habe mich somit heute bei euch angemeldet.

Mit meinem Mann bin ich bereits seit Juli 2006 verheiratet und wohne (gerade noch so) in Mittelfranken. Die Hochzeit soll dann in Würzburg stattfinden.

Lieben Gruß,
Cathrin

Hallo

ich wünsche dir eine schöne zeit hier im Forum, viele wundervolle Ideen und ein Herzliches Hallo von mir :smiley:

Liebe Grüße püppi

Hallo Cathrin!
Herzlich willkommen bei uns! Wirst bestimmt eine schöne Vorbereitungszeit hier haben!
Wo feiert ihr denn?

14.02. - ist ja Valentinstag! Das ist aber schön passend!

LG Alina

Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch :smile:

Ja, am 14.02 ist Valentinstag, aber das haben wir erst danach geblickt :smiley: Wir haben dieses Datum gewählt, da es für uns eine besondere Bedeutung hat :wink:

Wir möchten gerne bei uns in der Nähe feiern, d.h. entweder Würzburg oder Nürnberg (beides ca. 50km - 60km weg). Wir haben uns bisher 2 Locations online ausgesucht und die werden wir uns dann mal anschauen. Wobei es jetzt ja noch viel zu früh ist, dabei würde ich doch jetzt am liebsten sofort ALLES planen

Hä - dachte ich, wieso noch so lange hin?! Aber da steht ja 14.02.2009 nicht 2008 - wer lesen kann ist eben klar im Vorteil :laughing:

Aber: Location kann man fast nie früh genug sichern. Wir haben ja erst im Februar beschlossen, dass wir im Oktober heiraten und da war die Auswahl schon eher nicht mehr sooo riesig, aber das was wir von vorneherein wollten hat dann auch geklappt - wer sagts denn, gell?!

LG Alina

Ja, wird schon werden :wink: Wir gehen ohnehin gerne essen - jedoch sehr oft mexikanisch, ist natürlich nichts für die Hochzeit - und somit werden die Locations genaustens betrachtet… Wobei einen Favourit habe ich schon :unamused:

Liebe Cathrin,

herzlich willkommen hier in diesem wunderbaren Forum.
Da hast Du ja noch ein wenig Zeit Dich dekotechnisch und sonstwie auszutoben.
Wir haben - wie mittlerweile auch schon einige andere Ehefrauen hier aus dem Forum - in einer freien Trauzeremonie geheiratet und es war einfach nur phantastisch.
Mit Februar habt Ihr bestimmt auch nicht ganz so die Terminprobleme wie in den bevorzugten Hochzeitsmonaten.

Magst du noch ein bissl mehr von Euch und Eurer standesamtlichen Trauung erzählen?

Viel Spass wünscht
Koboldine

Hallo,

ja, ich denke mal, dass zu unserem Wunschtermin nicht unbedingt alle Locations zwecks Hochzeit ausgebucht sind… Wir müssen eben nur schauen, nicht das die Wunschlocation da gerade Valentinstagsdinner oder so anbietet… :wink:

Was wollt ihr wissen? Ich habe meinen Mann im Oktober 2003 im Internet kennengelernt und obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch anderweilig verliebt waren, haben wir regelmäßig gechattet bis wir uns Mitte Dezember das erste Mal live getroffen haben. Während es bei meinem Mann gleich gefunkt hat, habe ich dazu noch gute 2Wochen gebraucht :wink: Und seit dem 4.Januar 2004 sind wir nun total glücklich miteinander :smile: Am 1,5-jährigen hat mir mein Mann einen Antrag gemacht, den ich sofort annahm und ein bisschen über ein Jahr später haben wir standesamtlich geheiratet - was nun auch schon wieder ein Jahr her ist…

Während ich noch mit meinem Studium beschäftigt bin, hat mein Mann bereits Elektrotechnik studiert und ist nun dabei sich mit einem PC-Laden (sein großer Traum) selbstständig zu machen :smile:

Wir wohnen zwischen Nürnberg und Würzburg auf dem Land… Und zu unserer Family zählen noch drei, süße aber auch freche Zwergkaninchen :smiley:

Ich hab auch zwei Zwerge!!!

LG Koboldine

Hallo Cathrin,

herzlich Willkommen hier! Schön, dass Du da bist, so langsam werden’s immer mehr 2009er, da fühl ich mich nicht mehr so allein :laughing:

Der Valentinstag ist ein guter Tag zum Heiraten, meine Eltern haben das vor 27 Jahren auch am 14.02. erledigt - hat den Vorteil, das mein Papa quasi jedes Jahr von den Blumenhändlern automatisch an den Hochzeitstag erinnert wird, vergessen fast ausgeschlossen :laughing:

Viel Spaß hier und liebe Grüße
Mone

Hallöle Cathrin,

auch von mir ein herzlich Willkommen an dich.
Freu mich über eine weitere 2009er Braut. Hab mich ebenfalls erst vor 2 Tagen hier angemeldet und mein Schatz und ich denken auch über eine freie Trauung nach, da kirchlich nicht in Frage kommt.

Da können wir uns bestimmt gut austauschen.

LG Glitzerstern

Hallo Cathrin!

Herzlich Willkommen! Ich bin auch eine 2009er-Braut (April) und bin auch schon kräftig am Planen. Derzeit sind wir auch auf Locationsuche. Wir haben Mails an die in Frage kommenden Restaurants geschickt. Einige haben uns ganz nett geschrieben und Angebote mitgeschickt. So haben wir einen guten Vergleich und haben unsere Suche schon sehr einengen können.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Planung und dir viel Spaß hier im Forum.

LG,
Haselmaus

Hallo Mädels,

vielen Dank für die nette Aufnahme :smile:

Gibt es hier einen Thread für 2009-Bräute? Da könnte man sich ja gemeinsam austauschen, wie weit die anderen sind?

Hallo Cathrin,
herzlich Willkommen hier im Forum.
ich wünsche Dir für die Vorbereitungszeit ganz viel Spaß.
LG Monja