Eine abgesagte Hochzeit

Hallo alle zusammen,

eigentlich wäre ich ja eine 2006er Sommerbraut gewesen und habe mich schon im letzten Jahr hier im Forum fleißig ausgetauscht und mir viele Tipps und Anregungen geholt. Es war auch eigentlich alles schon organisiert, das Brautkleid war gekauft, die Gäste eingeladen…
Im April bin ich dann schwer krank geworden und wir mussten alles absagen. Eine sehr schreckliche Situation.

Jetzt jedenfalls geht es mir wieder gut. Ich versuche das alles bestmöglich zu vergessen und stürze mich nun wieder in die Vorbereitungen für unsere Hochzeit in diesem Sommer. Der 2. Anlauf klappt bestimmt.
Leider haben ja die meisten Mädels aus dem letzten Jahr dieses Forum schon verlassen und ich kenne fast niemanden mehr –
aber das wird sich hoffentlich bald ändern :smile:.

Liebe Grüße von Rapunzel

Hallo Rapunzel,

das hört sich ja nicht schön an. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder gut.

Was übernimmst du denn von den bisherigen Vorbereitungen? Ging wenigstens das Absagen ohne größere Schwierigkeiten?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Vorbereitungen!

LG, Marei

Liebe Rapunzel,

das tut mir wirklich sehr leid dass es letztes Jahr nicht geklappt hat!!!
Aber bestimmt hast Du dann dieses Jahr eine umso schönere Hochzeit!

Viele Liebe Grüße
Bride2007

Hi Rapunzel!!!

Das ist ja wirklich schade, dass das letztes Jahr nicht so geklappt hat, wie ihr das wolltet, aber sicherlich wird es dieses Jahr auch gaaaanz toll!!! :smiley:
Hoffe dir geht es wieder gut?!

Möchte dich als ,neue Braut’’ jedenfalls ganz herzlich willkommen heißen!!!

An welchem Tag möchtet ihr denn dieses Jahr heiraten? Und was habt ihr so für Vorstellungen von der Deko (Farben, Blumen…)?

Fragen über Fragen :blush:

Liebe Grüße
Sweety

Hi Rapunzel,

schön, dass es Dir wieder gut geht. Das ist doch erstmal die Hauptsache, auch wenn eine abgesagte Hochzeit sehr weh tut (ich möchte gar nicht daran denken :blush: ).

Auch wenn Deine Mitbräute nicht mehr hier sind, kann ich Dir versichern: die 2007’er Bräute sind auch nicht von schlechten Eltern :laughing:

Liebe Grüße
Simone

Also ich bin noch von letzten Jahr, Februar, denke sind noch ein paar andere die sich an dich erinnern, das tut mir wirklich für dich leid, das es nicht geklappt hat. Ich hoffe es gab nicht all zu viele Schwierigkeiten, was das absagen betrifft.

Aber sehe es doch positiv, du hast jetzt doppelt soviel Spaß mit den Vorbereitungen, du weißt was auf dich wartet. Und kannst die Vorbereitungszeit vielleicht besser genießen und wahrnehmen und somit machen sie dir noch mehr Spaß. :smiley:

Hallo Rapunzel,

schön dass es dir wieder gut geht! Sieh nach vorne nicht zurück.
Und wie schon gesagt wurde, die 2007er Bräute haben es auch drauf.
Herzlich willkommen in unseren Reihen!

Grüßle
Kate

Hallo,

von mir auch ein Herzliches Willkommen!
Hauptsache es geht dir wieder gut!!!

Alles Liebe

carisma

Hallo Rapunzel,

schön, dass es dir wieder besser geht!! :smiley:

Herzlich willkommen und schön, dass du wieder den Weg hier in unser Forum gefunden hast.

Du wirst sehen, die 2007er Bräute sind ne ganz nette Bande und du wirst uns bestimmt bald kennenlernen.

Freue mich auf einen regen Ideenaustausch.

LG, Andrea

Hallo Rapunzel,

auch ich heiße dich herzlich willkommen bei den 2007-Bräuten. Wie schon mehrfach gesagt: Sieh es positiv. Du hat deine Krankheit überstanden und da ist eine Hochzeit doch ein schönes Geschenk, diesen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Genieße die Zeit.
Ich denke wir sollten alle diese Vorbereitungszeit genießen, die gibt es schließlich nur einmal, und uns nicht so verrückt machen :laughing:
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit. Wann ist es denn bei euch so weit?
LG Mel

hallo rapunzel,

auch von mir ein herzliches willkommen!
und wir 2007er bräute sind bestimmt genauso nett, ideenreich, unterstützend wie die schon verheirateten…

grüssle

Hallo Rapunzel,

schön, dass es dir wieder besser geht und auch von mir ein allerherzlichstes Willkommen!

Viele liebe Grüße!

Hallo Rapunzel

Ich kann mich auch noch an dich erinnern.
Schön das es dir wieder besser geht und ihr nun endlich eurem schönsten Tag entgegen fiebern könnt.

Wir fiebern alle mit und ich bin mir sicher ihr werdet es noch mehr genießen durch die schweren Zeiten die euch bestimmt noch enger zusammen geführt haben.

Hallo Rapunzel!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Du sollstest einfach zu UNS stoßen :smiley: !

Wie weit bist du denn schon mit deinen Vorbereitungen?

Grüße Claudi

hallo rapunzel,

natürlich erinnere ich mich noch an dich. :smiley:
tut mir leid das du letztes jahr so krank warst und ihr eure hochzeit absagen musstet, aber sicher wird 2007 dann EUER Jahr.

freu mich das du wieder mit dabei bist. und wie die anderen mädels schon sagten, die 2007er bräute sind allesamt spitze. auch hier wirst du super ideen bekomen.

lg
brina

Hallo Rapunzel,

willkommen zurück hier bei uns verrückten Bräuten und Ehefrauen.
Ich kann mich auch noch an Dich erinnern und freue mich, dass es Dir wieder besser geht und Du Deine Hochzeit nun “entspannt” planen kannst"!

LG Nina

Hallo Rapunzel,
ich kann mich den Andern nur anschließen. Schön das es dir wieder gut geht und gaaaanz doll viel Spaß be deinen neuen Hochzeitsvorbereitungen.

Liebe Grüße
Conny

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich freue mich sehr, dass ich hier wieder mit offenen Armen empfangen werde :smiley:

Unsere neuen Termine sind diesmal der 20. Juli fürs Standesamt und der 21. Juli für Kirche und Feier. Feiern wollen wir auf dem Weingut in der Pfalz, das wir schon im letzten Jahr gebucht hatten. Dort abzusagen war glücklicherweise kein Problem, denn die Besitzerin war sehr nett und verständnisvoll.

Liebe Grüße von Rapunzel

Oh, welches Weingut ist das denn? Bin aus Mannheim und kenne mich in der Pfalz ein bissel aus :smiley:

Hallo Simone,
das Weingut liegt im Zellertal. Ein winziges Nest, ich bin auch erst einmal dort gewesen.
Ich habe vorhin mal nachgeschaut und gesehen, dass ihr im Schloss feiert. Irgendwie war mir gar nicht bewusst, dass man sich „in der Uni“ so tolle Räume mieten kann. Habt ihr auch in MA studiert?
Liebe Grüße von Rapunzel