Eine Aprilbraut 2008 stellt sich vor

Hallo zusamen,

jetzt lese ich schon seit einigen Wochen fleißig im Forum und bin total begeistert. Endlich finde ich Zeit mich mal vorzustellen. Und wahrscheinlich tauchen dann auch schon bald die ersten Fragen von mir auf.
Ich bin mit meinem Schatz nun schon über neun Jahre zusammen und hab schon lang auf einen Antrag gewartet. Am 8. April dieses Jahres war es dann endlich soweit. Ein Hochzeitstermin war schnell gefunden. Die standesamtliche Trauung sollte am 8. April 2008 sein, die kirchliche dann am 12. April. Das hat sich inzwischen aus verschiedenen Gründen geändert, so dass unser Termin jetzt der 26. April ist. Wir haben vor, die standesamtliche und die kirchliche Trauung am gleichen Tag zu machen. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Könnte stressig werden. Ich kann momentan noch nicht abschätzen wieviel Zeit man für die ganzen Vorbereitungen wie Styling und Anziehen einplanen muss. Aber ich hab ja noch genug Zeit darüber nachzudenken. Darüber bin ich auch einerseits echt froh. Ich möchte mir beim Planen echt keinen Stress machen. Andererseits hab ich manchmal so einen Tatendrang und würde am liebsten sofort ein Kleid aussuchen und Blumen kaufen und und und… aber das wär ja alles noch zu früh.
Bisher haben wir noch nicht viel konkretes beschlossen. Lediglich die Location und der Termin stehen fest. Wir werden in Schloss Neuburg an der Kammel heiraten. Das ist echt ein Traum und wir haben kaum Alternativen gefunden, die dazu irgedwie in Konkurrenz standen. Es wird was ganz Besonderes, da bin ich mir ganz sicher!

So das reicht fürs Erste. Ich muss mir ja noch was für die nächsten Beiträge aufheben.

Grüße vom Bodensee.

hi luna,

herzlich willkommen hier im forum!

wird sicherlich eine aufregende zeit mit der planung. genug zeit hast du ja für alles :smile:

wünsche dir ganz viel spaß hier im forum, wirst sicherlich einige gute tipps aufschnappen können!

lg
andrea

Hallo,

herzlich willkommen. April kann ja richtig toll sein, wie man dieses Jahr sehen konnte.

Wünsch dir viel Spaß hier.

Grüße

Hier kommt auch schon die mein erstes Anliegen: Mein Schatz möchte unbedint Safe-the-date-Karten bzw. -Emails verschicken. Ich finde das eher überflüssig.
Wer von euch hat denn welche verschickt und habt ihr von euren Gästen Feedback darüber bekommen? Wie fanden sie das? Wir waren in letzter Zeit auf sehr vielen Hochzeiten, aber das gabs bisher nirgends.

Danke schon mal.

Willkommen in Forum :smile:

Ich kenne das. Wir wollten auch gleich loslegen. Vieles kann man aber erst zum Ende hin fix machen. Aber viele Ideen kannst du sammeln und die WS durchstöbern. Auch im Forum findet du viele hilfreiche Tipps :smile:

Safe-the-Date Karten kommen gut an, wenn du weißt, dass viele Eurer Gäste schnell verplant sind oder es ein heißes Datum wäre.

April ist ein toller Monat.

Viel Spass beim planen und stöbern :smile:

LG
Karin

Hallo,

also wir hatte Save the Date Karten und was soll ich sagen?
Es hat niemand abgesagt.
Kann sie also total empfehlen, außerdem hat man noch ein bissel Zeit mit den Einladungskarten.

Grüße

Hallo traulsi,

ich habe gerade im Pixum dein Siegel entdeckt :smiley:
Wir überlegen schon seit Wochen, wie wir uns ein Siegel bzw. den entsprechenden Stempel basteln könnten. Oder kann man sowas irgendwo anfertigen lassen. Wie hast du das gemacht?

Bin total gespannt auf deine Antwort.

Grüße,
Luna

Hallo Luna,

wir haben bei einem Ebay Shop das Siegel bestellt.
Man muss es erst kaufen, bekommt dann 5 Vorschläge und darf daraus wählen.
Geht auch mit einem oder 3 Buchstaben.
Preislich war es auch okay, das Siegel hat 30 € und ein gleicher Stempel 15 € gekostet.
Gibt aber auch richtig schöne Logos hier im Forum, z.B. Junibraut, Michi oder Rosi07.
Manchmal kann auch jemand mit nem guten Grafikprogramm oder -ausbildung ein Logo machen.

Grüße

Vielen Dank fürs Erste.

Ich glaub, ihr werdet mir noch eine große Hilfe sein…

Hallo Luna,
herzlich willkommen, bis zu Deiner Hochzeit im April 2008 hast Du ja noch viel Zeit, aber die Vorbereitungen können wie ich finde nicht frühzeitig genug anfangen.
Ich glaube wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre unsere Hochzeit nur halb so schön.
Ích war ja schon einmal verheiratet, und damals habe ich auch Kirchlich geheiratet und hatte ein Megakleid mit wahnsinns Schleppe aber es wurde einfach geheiratet, es war auch schön.
Aber diesmal ist es anderes ich plane mit solch einer liebe das mich mein Umfeld schon fast für verrückt erklärt aber das ist mir egal ich heirate ja schließlich nur zweimal und diesmal soll wirklich alles perfekt sein und das habe ich den lieben Bräuten hier im Forum zu verdanken.
Save the Date Karten finde ich eine prima Idee, so kann sich jeder schon auf den Termin einstellen und fiebern dann schon auf euren großen Tag.
LG Monja

kann den anderen nur zustimmen: von den bräuten die save the date karten veschickt haben habe ich bisher auch immer nur positives darüber gehört.
übrigens kann man auch etwas anderes als karten verschicken: in amerika verschicken viele anstatt karten magnete, so in postkartengrösse mit einem foto und text drauf. finde ich eine tolle idee weil man sich das halt irgendwo an den kühlschrank hängen kann und karten verschwinden ja meißt immer schnell :wink:. sind auch gar nicht so teuer. wir haben mal magnete in der grösse mit foto und text bei www.vistaprint.de bestellt und die ersten 10 gabs sogar kostenlos.

lg
andrea

Save the date-Karten? Ja!!!

Wir hatten keine, weil mir das am Anfang unserer Planungen noch nicht bekannt war - und wir außerdem auch sehr lange hin und her überlegt haben, wen wir alles letztlich einladen wollen. Habe den Leuten zwar schon sehr früh das Datum genannt (ca. 1 Jahr im Voraus) - aber wenn es die Gäste nicht schriftlich bekommen, geht so eine “Reserverierung” des Termins schnell verloren. Bei uns gab es auch aus diesem Grund letztlich einige Absagen, weil dann doch viele ihren Urlaub in der Zeit gebucht haben. Im Nachhinein würde ich daher ganz sicher welche verschicken.

Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum! :smiley:

Ihr habt mich schon überzeugt und wir sind auch gerade fleißig am Designen. Es macht einen riesen Spaß vor allem, weil mein Freund auch voll mit dabei ist. Das hätt ich gar nicht erwartet.

Oh toll, wir freuen uns schon auf Fotos :wink: :laughing:

Oh je, dann muss ich mir wohl auch mal ein Pixum erstellen.
Das werd ich aber erst machen, wenn ich mehr zu zeigen hab. Bis jetzt hätte ich nur zwei oder drei Fotos vom Schloss, in dem wir heiraten werden. Eins davon seht ihr eh schon in meinem Avatar.

Morgen werden wir wohl mal nach schönem Papier für die Karten schaun.

Es sind zwar noch nicht mehr Bilder geworden aber ich hab jetzt doch endlich mal ein Pixum-Album erstellt.

Es werden mehr Bilder werden. Versprochen!

Hallo Luna,

ein herzliches Wilkommen auch von mir.

Hat sicher Vor und Nachteile an einem Tag beides zu haben, ich denk es wird schon die richtige Entscheidung für Euch gewesen sein.

Das Schloß sieht suuperschön aus, ein toller Rahmen!! Freu mich schon auf mehr Fotos. :laughing:

Tolle Location :smiley:

LG sonnigside

Hallo Luna !

ich bin auch neu hier und habe gerade entdeckt, dass Ihr auch am 26.04.08 heiratet ! Sehr schönes Datum :smile: Da sind wir ja schon zu zweit hier. Da kommt direkt meine Frage: warst du schon auf Brautkleid-Suche, oder wann hast du vor damit anzufangen ? Bin mir im MOment nicht sicher, ob es noch zu früh ist, aber es brennt halt schon unter den Nägeln.
Eure Location finde ich übrigends auch wunderschön, sowas ähnliches gibt es bei uns in der Nähe leider nicht…

Grüsse, Zoe

Hallo Zoe,

ich dachte schon, ich bleib die einzige am 26. April. Schön, dass wir jetzt zu zweit sind.

Mit meiner Brautkleidsuche hab ich vor zwei Wochen angefangen, nachdem ich schon monatelang alle möglichen Internetseiten durchforstet hab. An diesem Tag haben es mir zwei Kleider so richtig angetan. Am nächsten Tag hab ich mich für eins entschieden und es sofort gekauft. Nur schade, dass ich jetzt keine Kleider mehr probieren kann. Das hat so viel Spaß gemacht!!! Hier hab ich schon mal darüber berichtet:
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=5783

Also zieh los und schau dich mal um. Jetzt kannst du vielleicht auch noch Rabatte auf die 2007er Kollektionen bekommen. Hast du schon eine Vorstellung von deinem Kleid?

Viele Grüße von der Parallelbraut