Eine Dezemberbraut stellt sich vor

Hallo an alle im Forum!

Ich lese schon seit ein paar Wochen alle Themen kreuz und quer. Bin durch euch schon richtig in Planungsstimmung, auch wenn meine kirchliche Hochzeit erst im Dezember 2007 ist.

Standesamtlich habe ich schon 2006 ganz im kleinen Kreis geheiratet. Freue mich aber um so mehr auf die “große” Hochzeit mit allen Freunden und Verwandten. Da gibt es ja so viel schönes zu organisieren!

Zu mir und meinem Neu-Ehemann: Wir sind seit 6 Jahren ein Paar. Ich bin 27 und er ist 34. Zu meinem Antrag musste er sich ziemlich durchringen, jetzt findet er es aber ganz toll verheiratet zu sein.

Freue mich schon auf einen regen Austausch.

Nina

Hallo Nina,
schön, dass mal wieder eine bayerische Braut ins Forum kommt.
Herzlich willkommen! Woher bist du denn?

Ich hab standesamtlich vor zwei Tagen, also auch im Dezember, geheiratet.
Es war eine wunderschöne Winterhochzeit. Dekotechnisch kannst du da ganz viel anstellen.

Viel Spaß mit uns allen hier im Forum.
Lucie :wink:

Hallo Nina,

… scheint in den letzten Jahren richtig in Mode zu kommen: Ein herzliches Willkommen von einer, die auch im Dezember (standesamtlich) geheiratet hat.

Als ich am 23. Dezember mit meinem Mann abends essen war, trafen wir im gleichen Lokal auch auf eine Hochzeitsgesellschaft und ich konnte mich gleich wieder daran erinnern, wie es bei uns letztes Jahr gewesen ist.

Gruss nach Bayern :smile: und einen guten Rutsch
gioconda

Hallo Lucie,

bin aus Ingolstadt, also nicht weit von Straubing entfernt.

Hoffe natürlich bei der kirchlichen Hochzeit im Dezember auf Schnee, mal sehen ob es was wird :smiley:

LG Nina

Ingolstadt…ahaaaaaaaa…
Mein Mann ist aus Weichering. Kennst du das???
Die Welt ist manchmal mini.

Also wir hatten Schnee und es war herrlich… (siehe Hochzeitsbericht).
Wünsch ich dir von herzen auch.

Hallo Lucie,

jetzt habe ich mir mal deine Bilder von der standesamtlichen Hochzeit angeschaut, sind wirklich schön. Die roten Eisblumen sehen ja klasse aus und deine Tracht gefällt mir auch ganz toll.

Klar kenn ich auch Weichering, ist wirklich nur ums Eck und man kann im Sommer toll baden, also war ich auch schon öfter da.

Wir werden nächstes Jahr in der Nähe von Kufstein in Wörgl heiraten. Letztes Jahr lag dort massenweise Schnee und dieses Jahr gabs nur Nebel. Ich fands aber trotzdem schön, die Beleuchtung im und am Hotel ist einfach wunderschön…

Jaja, der Leitnerweiher… kenn i scho :smile:

Kufstein ist ja auch toll. Ist dein Mann da her oder wie kommst du auf Kufstein???

Kufstein nur, weil uns das Hotel so gut gefallen hat. Mein Liebster ist auch aus Ingolstadt. Wir wollten für unsere Hochzeit nur etwas Besonderes machen und mal nicht zu Hause feiern. Viele unserer Gäste müssen sowieso von weiter weg anreisen.

Kurzes Update:

Wir haben jetzt eine ganz neue Location, diesmal in Deutschland.

Wir heiraten deshalb auch nicht mehr im Dezember, sondern schon im September…

Immerhin sind jetzt nach viel hin und her (allein der Locationwechsel) die Einladungskarten raus. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :wink:

hi nina,

wo ist denn jetzt eure location?

na dann kannst du ja jetzt mit der planung auch richtig loslegen wenn nun alles klar ist und die einladungen auch raus geschickt sind.

wünsche dir viel spaß dabei :smile:

lg
andrea

Hallo Andrea,

wir sind jetzt im Bayerischen Wald in einem sehr schönen Hotel. Ist eine Mischung zwischen Modern und etwas ländlich.

Wir wollen ja mit unseren Gästen ein ganzes Wochenende Zeit verbringen(immerhin das ist geblieben) und das Hotel liegt einfach wunderschön in der Natur und hat einen tollen Wellnessbereich. Und ganz wichtig: die Zimmer sind für unsere Gäste bezahlbar…

Nina

Hi Nina,

wo und in welchem Hotel im bayr. Wald seid ihr?

i bin ja auch ausm Bayerwald :blush:

wie macht ihr das mitm Hotel. zahlt ihr das oder die Gäste?

LG Lexi

hi nina,

ach das hört sich aber suuper an! das wird bestimmt ein ganz tolles wochenede, wie ein kleiner urlaub für alle eure gäste! super idee :smiley:

lg
andrea

Hallo,
ist ja lustig, fast der Ablauf wie bei uns.
Wir haben uns auch eine ganz romantische Winterhochzeit in Österreich vorgestellt im Dezember (einfach, weil es so schön war) und dann viele kleinere und größere Kleinigkeiten dazu geführt, dass wir die Hochzeit nach Deutschland in den September verlegt haben. :smiley:
Aber jetzt freu ich mich auch sehr auf eine hoffentliche Sonnen-Hochzeit!
Liebe grüße und viel Spaß beim Planen,
Tina

Hallo Tina,

:wink: schon lustig manchmal!

Wünsche dir auch viel Spaß beim Planen…

LG, Nina

Hallo nina79,

herzlich willkommen im besten Forum der Welt. :smiley:

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit “Teil 1”. Wie habt ihr diesen Tag denn verbracht? Im engsten Familienkreis oder mit allem drum und dran?

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim planen

Lieben Gruß
Brina

@lexi
Wir sind im Landhotel Birkenhof. Kennst du das?

@brina
Unsere Standesamtliche Hochzeit haben wir nur im engen Kreis gefeiert, obwohl das auch schon einige waren. 4Elternteile, 3 Geschwister, 2 Omas, 1 Tante und wir natürlich.

Organisiert hat das alles meine Mum, ich habe noch Diplomarbeit geschrieben. Freitag abgegeben, Montag geheiratet.

Ich war aber total entspannt, musste mich ja um nichts kümmern und es hat alles ganz toll geklappt :wink: