Eine einsame April-Braut

Hallo zusammen,

bin zwar schon lange im Chat vertreten, aber habe gestern erst “Brautpaare stellen sich vor” entdeckt. Daher möchte ich nachholen, mich vorzustellen.

Ich heirate im April, ( leider die einzigste im Chat … oder ??? ) und hoffe dass es noch viele April-Bräute gibt.
Unsere Location hatte leider nur den Termin April oder dann November 08 - Sommer Mai-Sep. waren erst wieder 2010 frei. :cry: :cry: :cry:
Und soo lange wollte ich nicht warten.

Ich wollte an dieser Stelle mal loswerden, dass ich froh bin EUCH zu haben.
Ich habe schon einige Ideen umgesetzt, auch wenn noch nicht alle Fragen geklärt sind.
Ein ganz besonderer Dank geht an Stefferl. Danke für die “Naps” :smiley: :smiley:
Die sehen super aus!

Ich hoffe, dass Ihr mich bis zum 19.04.08 kräftig unterstützt und in Gedanken auch bei mir seid.

Wie weit seit Ihr mit der Planung/ Orga?

Hi Krissi,

dann noch nachträglich herzlich Willkommen!
Wir heiraten auch im April, am 30., aus ganz ähnlichem Grund wie Ihr: Ansonsten waren nur noch Termine ab November wieder frei.
Momentan sind wir am Einladungen verteilen, in zwei Wochen haben wir eine Besprechung mit dem Schloss wg. der Menü, bzw. Buffetauswahl, Ablauf, Dekoration, Sondereinlagen usw., DJ ist gebucht, Violinistin auch, nur der Fotograf fehlt noch.
Dieses WE ist komplett für die Einladungen draufgegangen und ich habe auf meiner Liste noch mind. zehn Bastelaktionen stehen…
Manchmal bleibt unter der Woche mit Arbeit und Kindern kaum Zeit, dann kommen wir nur wenig weiter, jetzt z.B. waren wir sehr stolz+froh, dass es mit den Einladungen so gut geklappt hat.
Wie weit seid ihr denn?

vg
starlight

Hallo starlight,
Danke dir …

Das freut mich sehr, dass es doch gleichgesinnte gibt! War schon etwas traurig und entäuscht, weil alle (auch sehr sehr viele hierim Chat) im Sommer heiraten und wir Mitte April.
Obwohl ich weiterhin etwas Angst vor einem Regentag habe. Aber wir feiern auch ineinem Schloss und machen uns einen wunderschönen Tag - bei jedem Wetter .

Wir haben auch demnächst einen Termin zur Absprache: Ablauf, Buffetauswahl u.s.w.
Letze Woche haben wir unsere Hochzeitstorte ausgesucht. Hmmh Lecker!! :smiley:
Wir sind zur Zeit bei der Planung von den Menü-, Tisch-, und Kirchenkarten. Ich habe seeit Freitag ein Angebot von einer Druckerei. Diese wollen ca. 500 EUR für jeweils 70 Karten. Da ich keinen Vergleich habe, muss ich erstmal weiter schauen.
Das Musikthema ist auch schon geklärt und der Vertrag unterschrieben. Wir haben eine Band, die und den ganzen Abend begleitet.
Lt. Sonntag haben ich schon die letzten Gastgeschenke gebastelt, da ich nicht weiß ob ich in den nächsten Woche aus beruflichen Gründen viel Zeit haben werde.
Willst du auch Gastgeschenke? Hast du schon die Hotelübernachtungen gebucht?

Liebe Krissi,

nein, keine Sorge, Du bist nicht die einzige April-Braut.
Schau mal unter Ankündigungen, da habe ich einen Thread (den ich auch verwalte) unter dem Du für jeden Monat die Bräute findest.
Wer mir per PN sein Datum mitteilt wird eingetragen.
Hier aber mal die Aprildaten schnell auf einen Blick:

19.04. Delphinfelix

25.04. Zoe (SA)

26.04. Luna77 / Zoe (Kirche) / Moika

30.04. starlight

Ich wünsche Dir eine wahnsinnig tolle Vorbereitungszeit und alles Gute hier.

LG Koboldine

Hi Krissi,

erinner dich mal, was letztes Jahr im April für super Wetter war… :smile:
Da hab ich mehr auf dem Balkon gesessen, als Juni+Juli zusammen.
Torte habt ihr schon, alle Achtung, das ist auch noch ein Punkt auf unserer Liste. Die Gastgeschenke sind soweit in Vorbereitung, kannst du im Pixum sehen, die kleinen Gläschen mit Marmelade (sollte Rosenmarmelade sein, aber im Moment bekomme ich keine ungespritzten) und die kleinen Flaschen, da kommt dann Rosenlikör rein. Für die Marmelade hat uns die Tante meines Freundes 20 Deckchen mit der Rose bestickt. Usprünglich sollten es die Herz-Wunderkerzen aus dem Pixum sein, die gibt’s jetzt einfach als Tischdeko dazu. Das ist hier halt so im Forum, man bekommt viel zu viel Input… :smile: Von Stefferl habe ich mir noch die Kekse abgeschaut, von Alina die Einladungskarten, von Luna das Kleid und und und… aber das gehört für mich alles zur Vorfreude und macht eben einfach Spass. Auch wenn mein Freund zur Zeit meint, ich würde dem Laptop mehr Aufmerksamkeit schenken als ihm…
In welchem Schloss heiratet Ihr denn? Und werdet ihr Spiele o.ä. dabei haben, (ist in einem and. Thread hier ja grade ein Thema) oder wollt ihr Euch irgendwelche Zusatz-Ideen noch organisieren? Hast du dein Kleid schon? Fragen über Fragen…
Das war jetzt lang, glaube, mein längster Beitrag bisher,

vg noch mal,
starlight

PS: im Schloss haben wir 20 Zimmer reserviert, und dann gibt’s noch ein Gasthaus in der Nähe. Wir haben in den Einladungen um Antwort bis zum 1. März gebeten, bin mal gespannt, ob das klappt.

Hallo Krissi,

herzliche Willkommen und viel Spaß hier! :smiley:

Und ich muss starlight Recht geben, wenn das Wetter so wie letztes Jahr wird (und bei dem milden Winter zur Zeit ist das gar nicht so unwahrscheinlich), werdet ihr top Wetter haben 8)

LG sonnigside

:smiley: :smiley: Ihr habt ja Recht. :smiley: :smiley: … Danke für die Aufmunterungen von euch, starlight und sonnigside. :smile:
Mein Freund sagt mir auch immer, dass am 19.4. die Sonne scheint… Bitte drückt mir trotzdem die Daumen, bzgl. dem Wetter. Aber ich werde euch eh noch ein wenig nerven bis dahin :smiley:

Ach ja, mein Kleid habe ich schon ausgesucht. Muss nun nur noch eine Korsage kaufen und dann wird das Kleid passend abgesteckt.
Ich habe ein Klei von Lilly. Hast du Dein Kleid schon?

Ach ist ja witzig, wir haben unseren Gästen auch den 01.03.08 als Stichtag gegeben :smiley: :smiley:
Bis auf alle Freunde hat noch niemand zugesagt. :cry:
Aber ich denke: typisch Familie :smiley:
Die warten bis zum 01.03.08. Aber ich freu mich schon sehr drauf.

Wir haben als Gastgeschenke: Naps, Button´s passend mit unseren Namen und Hochzeitsdatum bedruckt, Marmelade und Bedruckte Stofftaschentücher für den Eltern und Trauzeugen.
Was hast du denn noch vor zu basteln?
Vorab wünsche ich dir eine wunderschöne Vorbereitungszeit. Bin in Gedanken bei dir … :smiley: :smiley:

Wir freiern im Schloss Philippsruhe in Hanau. Und Du?
Heiratet Ihr auch kirchlich am gleichem Tag?
Spiele und die weitere Orga habe ich noch nicht geplant. Also bin noch für Ideen offen :smiley: :smiley:
Wie sieht es bei Dir aus mit Spiele und Zusatzideen?

Hi Krissi,

wann habt ihr denn die Einladungen rausgeschickt? Wir sind grade erst dabei… von den engsten Verwandten und Freunden wissen wir natürlich, dass sie auf alle Fälle kommen, bei den and. bin ich mal gespannt, ich denke, so aus den Berichten hier, 10% Absagen muss man einkalkulieren.
Basteln, da gibt’s noch einiges, Marmelade + Likör geht ja noch nicht, wg. der Rosenblätter, da gibt’s erst Prototypen, genauso die Kekse, dann die Kindertüten, die Gästetüten für’s Übernachtungszimmer, Gas für die Luftballons muss ich noch bestellen, mit diesen Eyelets wollte ich noch div. Schilder verzieren, Autoschleifen fertigmachen, Sektgläser-Verzierung vorbereiten, Körbchen besorgen für den Sektempfang, Rezepte raussuchen oder Häppchen bestellen… und und und.
Ausserdem festl. Kleidung für meine Kinder kaufen, Ringe abholen, Schmuck event., Brautschuhe fehlen noch, Autodekoration, oh jeeeehh, ich hör jetzt auf, mir fällt ja immer mehr ein… :smile:
Aber, mein Freund hat mir ja einen Ticker programmiert, der zählt äusserst beruhigend die Tage runter, noch 88, und noch ist der Kontrollbalken grün, also mach ich mir vorerst keinen Stress.

PS: wann kommt dein Pixum, wir schauen uns hier doch alle so gern die Bilder an…

vg
starlight

Hallo Krissi,

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen :smiley:

Hallo Krissi,
am 19.04.08 scheint natürlich die Sonne - der April war die letzten 2 Jahre
immer superschön und warm.

Grüsse von der anderen 19.4.-Braut

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Schön zu sehen, dass man mit kurzem Vorlauf auch alles gut schaffen kann… ich war zuerst nervös, weil wir gerade erst mit der Orga für unsere August-/Septemberhochzeit begonnen haben!

LG Nadja

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!
Und hey, Kopf hoch, das Wetter ist wirklich nicht das Wichtigste! Es kann auch im Hochsommer nass und kalt sein…
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viele Sonnestrahlen und angenehme Temperaturen!
Wir waren letztes Jahr Anfang April übrigens auf einer Hochzeit, da war echt traumhaftes Wetter!
Und hey, sollte es dennoch etwas trüb und kühl sein, ihr werdet dafür um so mehr strahlen!
Mach dich nicht verrückt wegen dem Wetter und genieße die Vorbereitungszeit und die tollen Momente hier im Forum!

Ach tut das gut… die lieben Aufmunterungen von euch!
ganz besondere Grüße zurück an Delphinfelex - :smiley:
Wie weit sind Deine Vorbeitungen? Wie kommt es denn das du am 19.4. heiratest?

@starlight - wir haben vor Weihnachten unsere Einladungen verschickt, da viele Gäste von weither kommen und Urlaub einreichen müssen.
Ringe habe ich auch noch nicht, aber wir fahren am WE endlich mal wieder nach München - und da schau ich mal! Weiß noch nicht was ich will!
Wann beginnt Deine Hochzeit denn?
… ach herje mit Pixum muss ich mich auchmal beschäftigen. Damit Ihr alle an meinen Vorbereitungen teilhaben könnt. :smiley: :smiley:

das Lokal dass wir ausgesucht haben, hatte im Mai gar keine Termine mehr frei - bis Herbst wollten wir nicht mehr warten
also wurde es der April. Bei der Auswahl des Wochenendes hatten wir
mal ein bischen den Mondkalender herangezogen - und es ist zunehmender Mond bzw. am 20.4. dann Vollmond.
Also kann das Wetter ja nur noch gut werden.
Mit den Vorbereitungen sind wir soweit durch es fehlen noch einige
letzte Details.
Anmeldeschluss ist der 8.3.08 - bis jetzt haben sich aber fast alle schon angemeldet.
Ende Februar kommt mein Kleid - FREU -
Flitterwochen sind auch schon organisiert.
Und so langsam stellt sich auch bei mir die Aufregung ein :unamused: