Eine Liebe zwischen Wien und Magdeburg

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne vorstellen! Mein Name ist Sandra, ich werde heuer 30 Jahre alt und bin Österreicherin. Genauer gesagt komme ich aus Mödling, das liegt ganz nah bei Wien.

Im Sommer 1998 habe ich durchs Chatten im Internet meinen Schatz kennengelernt - Er ist 10 Jahre älter als ich und kommt aus Magdeburg. Nachdem wir einige Jahre eine Fernbeziehung geführt hatten :confused: und ich endlich genug an der Entscheidungsfreudigkeit meines Liebsten gearbeitet hatte, bin ich im Januar 2003 nach Magdeburg übersiedelt :smiley: .

Nach einem Jahr auf 38 m² sind wir dann in eine große Wohnung umgezogen und haben so die Voraussetzungen für alles Weitere geschafft. Im Sommer 2005 kam dann unsere kleine Tocher auf die Welt und da wir so hingerissen von ihr sind, und möglichst noch ein paar von dieser Sorte haben möchten, haben wir beschlossen, die “Wurfpause” noch auszunützen und dieses Jahr zu heiraten.

Wir werden auf einem Schloß hier in der Nähe heiraten (Schloß Wendgräben). Da wir beide aus der Kirche ausgetreten sind, wollte ich gerne ein Schloß als Lokation und bei diesem Schloß ist alles vereint: Trauzimmer (bzw. Terrasse), Hotel, Restaurant mit tollem Essen, wunderschöne Parkanlage!
Der rote Faden bei unserer Hochzeit, das Thema, das sich überall durchzieht, sind Kräuter.
Schon die Papeterie, die ich selber mache, ist dem Thema angepasst: schlichtes Vanillefarbenes Papier, eine nette Schrift (Papyrus) und dekoriert mit grünem Satinband und gepresstem Salbeiblatt.
Unsere Dekoration werden meine Mama und ich mit ein bisschen Hilfe durch meine Trauzeugin selber machen. Die Tische werden weiß gedeckt. Wir legen längs auf die Tische ein breites dunkelgrünes Satinband. Darauf stellen wir Zinkwannen, in denen verschiedene Kräutertöpfchen gepflanzt sind (Rosmarin, Lavendel, Melisse, Minze, Majoran, Salbei, Thymian). Dazwischen kommen weiße Kiesel aus dem Baumarkt, Teelichter in den gläsernen Kerzenhaltern vom schwedischen Möbelhaus und grüne Kugelkerzen.
Die Gastgeschenke sind Kräutersäckchen, die ich mit den getrockneten Kräutern befüllen werde, die auch in der Deko verarbeitet werden.
Auch unser Menü wird an das Thema angepasst. :wink:
Hab ich noch etwas vergessen?
Im Augenblick fällt mir nichts ein, ausser, dass ich mich schon freue, mich mit Euch auszutauschen - meine Familie und Freunde sind ja leider alle soo weit weg! :frowning:

Bis bald
Sandra

was ich natürlich vergessen habe :laughing: - das Wichtigste: Unser Termin ist am 4. August 2007!!

Liebe Sandra,

ein herzliches Willkommen im Forum…schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Da unser Thema ebenfalls “Kräuter” heisst freue ich mich persönlich natürlich noch zusätzlich…aber auch ein paar weitere Kräuterphanatische Bräute tummeln sich unter uns.

Unsere Tischdeko ist etwas anders vereint jedoch auch das Thema Kräuter, ebenso ist dies in unseren einladungen zu finden…ähnlich Eurer Idee nur mit Rosmarin…wenn Du magst kannst du unsere im Pixum bestaunen.

Wir haben Essig und Öl als Gastgeschenke und beim Standesamt Kräuterbonbons.

Eine weitere Gemeinsamkeit: wir heiraten ebenfalls nicht kirchlich…aber in einer Ambientetrauung auf einer alten Zeche und dann noch einmal in einer freien Trauzeremonie.

Wenn Du Dich zum Kräuterthema weiter austauschen magst freue ich mich…bis dahin wünsche ich Dir erst einmal viel Spass hier im Forum.

Und wie ich gerade gelesen habe hast Du das Wichtigste…Euer Datum nachgetragen.

Da müssen wir uns allerdings wie Dir mein Profil zeigt ein wenig sputen.

LG Koboldine

Oh und Du hast noch etwas wichtiges vergessen: gibt es bereits ein Brautkleid und/oder einen Anzug ???

Da sind die Mädels hier ganz verrückt nach…

Bis bald
Koboldine

Hallo liebe Koboldine!

Ja! Ein Kleid habe ich schon - jedenfalls bestellt! Ich fliege Ende Mai nach Österreich, um es abstecken zu lassen, denn ich wollte doch lieber mit meiner Mutter und Tante aussuchen gehen, als alleine! Bei der Firma Ladybird bin ich fündig geworden, mein Kleid ist aber leider nicht auf der Homepage zu sehen. Ich muss nachsehen - vielleicht finde ich das Foto, das ich für die Friseurin gemacht habe!
Schuhe habe ich auch schon! g
Anzug gibt es noch nicht, und auch Ringe haben wir noch nicht, aber da haben wir ja noch ein bisschen Zeit!

Dein Gastgeschenk finde ich ganz toll, aber bei 100 - 120 Gästen denke ich, würde es mir zu teuer werden… Die Kräutersäckchen kann jeder entweder in den Schrank legen, oder im Notfall leeren und Tee daraus kochen :laughing: !
Deine Fotos habe ich natürlich längst angesehen!
Wie kann ich denn so ein pixum-album anlegen?

Liebe Grüße
Sandra

hi sandra,

von mir auch ein ganz herzliches willkommen hier :smiley:

wow, das hört sich ja schon toll an und man merkt das du schon recht weit mit deiner planung bist bzw. eine sehr genaue vorstellung von allem hast. deine deko ideen hören sich auch ganz super an.

wenn du dir auch ein pixum anlegen möchtest kannst du das auf www.pixum.de machen. einfach registrieren und dann etwas rumklicken und bilder hochladen. wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.

würden uns natürlich freuen auch ein paar bilder von deinen vorbereitungen bzw. von dir zu sehen.

viel spaß hier!

lg
andrea

Hallo Andrea!

Danke für Dein liebes Willkommen! Mittlerweile habe ich auch schon ein Album und ein paar Bilder hineingelegt. Die Brautkleidbilder sind zwar schrecklich :blush: , aber sind eigentlich auch nur für die Friseurin :laughing: !

pixum.de/members/shmagdeburg/

Einladungen hab ich auch schon fast fertig, aber nun streikt mein Drucker! :imp:

Naja - ich habe schon sehr genaue Vorstellungen und viele offene Punkte gibt es zum Glück wirklich nicht mehr - ist auch so stressig genug, so viele Leute aus ganz Deutschland und Österreich zu koordinieren! :smile:

lg
Sandra

ich hab gerade mal gegoogelt: euer schloss ist ja ein traum :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: unglaublich wie schön das aussieht!

deine bilder im pixum kann man leider noch nicht sehen, musst die noch freischalten für andere user :wink:

ja, kann mir vorstellen das das nicht ganz einfach ist alle unter einen hut zu bekommen. aber wenn dann alle da sind dann wird es sicher eine ganz tolle hochzeit!

lg
andrea

hallo sandra!

auch von mir ein herzliches willkommen!

deine tischedeko gefällt mir jetzt schon,
obwohl du sie ja “nur” beschrieben hast.

stells mir superschön vor!

grüße
juli

p.s. auf dein pixum haben wir zwar zugriff, aber leider sind da noch keine bilder drin?
neugierig sei

Hallo Sandra,
herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
Wir heiraten auch am 4. August.
Bin grade froh, dass du auch noch am Einladungen drucken bist. Wir haben sie auch noch nicht verteilt.
Aber bald… sie werden gerade zusammengebastelt…

Deine Vorbereitungen hören sich sehr schön an.
Hoffe wir können bald alles im Pixum bestaunen?

LG, Lucie

ja, jetzt kann man auch bilder sehen :smile:

euer schloss ist ja super schön! vor allem wenn es dann schönw arm ist, alle blumen blühen usw wird das bestimmt suuuper schön dort!
dein kleid ist auch trumhaft! steht dir sehr gut, werden bestiimmt alle begeistert sein!

lg
andrea

Hallo Sandra,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dein Kleid ist wirklich schön und auch die Lokation ist toll. Nach deiner Beschreibung kann ich mir eure Tischdeko auch sehr gut vorstellen.
Viel Spaß hier im Forum und viele liebe Grüße!

Danke für Euer herzliches Willkommen!

Ich freue mich, dass ich es nun endlich mal geschafft habe, mich hinzusetzen und mich vorzustellen! :blush:

Selbstverständlich freut es mich auch ungemein, dass Euch unsere Lokation und das Kleid so gut gefallen! Ich bin schon sehr gespannt, wie am Tag der Tage dann alles aussehen wird!!
Die meisten Gedanken mache ich mir im Moment darüber, ob ich es wohl schaffen werde, die Einladungen auszudrucken (Unser Drucker streikt leider bei dem Material… :frowning: ) und welche Frisur ich wohl tragen werde. Ich denke ich werde mit meiner Friseurin zwei aussuchen - eine für normales Wetter mit offenen Haaren und eine für heisses Wetter mit nackenfrei, denn da meine Haare bis zur Taille reichen könnte es sonst seeehr heiß werden! :laughing:

Mein Pixum-Album wird selbstverständlich auf dem laufenden gehalten!

liebe Grüße
Sandra

PS: Ich geniesse es sehr, über all diese Hochzeitsdinge zu schreiben, denn Freunde hab ich hier nicht viele (nur 1 Freundin), und die kann ich ja nicht immer zutexten, und die Family ist zu weit weg. Mein zukünftiger Göga ist leider áuch nicht so der Planer und ganz froh, wenn ich mich um alles kümmere… :wink:

Ein herzliches Hallo auch von mir, liebe Sandra!

Ich muss den Mädels Recht geben: ein Traumschloss und ein passendes Prinzessinenkleid dazu!

Viel Spaß im Forum und schön, dass du schon soviel von dir erzählt hast! Deine Karten gefallen mir auch supergut!

LG Summer

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen. Ich schick Dir gleich mal einen Sonnenschein aus Wien.
Inzwischen gibt es ja schon einige österreichische Bräute hier im Forum, die ganz verstreut wohnen und natürlich auch an den unterschiedlichsten Orten heiraten. Wenn Du zufällig am 4. Mai in der alten Heimat weilst, lade ich Dich herzlichst zu unserem Brauttreffen statt. (siehe Anmeldungen und Benutzerinfos)

Dein Kleid schaut traumhaft aus und du darin ganz, ganz toll! Ihr werdet sicher ein wunderschönes Fest feiern!

Lieben Gruß
Bix

Liebe Sandra!

Willkommen hier bei uns!

Wunderhübsches Kleid hast du, und eure Location ist ja der Traum!

Wir heiraten auch am 4. August. Und wie du bin ich auch total froh hier über alles tratschen zu können. Schließlich will ich nicht jeden mit den Details von Blumenschmuck, Frisur und Papeterie nerven und hier bei den netten Mädels (und einem Mann!) ist alles so gut aufgehoben! Ich hoffe du wirst viele gute Tips finden oder zumindest immer ein offenes Ohr für alles!

Liebe Grüße aus Österreich,
iris

Hallo Sandra,

ein herzliches Hallo auch aus der alten Heimat :laughing: klingt sehr schön Deine ganze Planung, kann ich mir supergut vorstellen. Papyrus mag ich übrigens auch voll gern. :laughing:

Ach ja, ich hab dich heut auch noch wo anders entdeckt. :mrgreen:

Willkommen Sandra,

Dir viel Spaß und Freude in diesem Forum.

LG Red

Guten Morgen!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

@ Bix: Leider! Ich bin erst am 31. Mai wieder in Österreich, sonst hätte ich gerne bei dem Treffen mitgemacht!!! :frowning: Aber vielen Dank für den Sonnenschein!! Den kann ich immer gut brauchen!

@Iris: Das mit dem “nerven” geht mir auch so, und ich habe schon einige gute Tipps gefunden und werde versuchen, fleissig mitzuschreiben! :wink:

Hoffentlich bis bald !!!

Sandra

Hallo Sandra,

auch von mir noch ein herzliches Hallo! Ja, der Austausch mit anderen Bräuten ist echt durch nix zu ersetzten – man kann soviel Neues lernen und Sachen diskutieren, mit denen man seine Umwelt eigentlich nicht „nerven“ will – (besonders meine Single-Freundinnen will ich damit eigentlich nicht permanent „belasten“)

LG, Sina

Übrigens schön, noch jemanden aus dem „Osten“ hier zu treffen.