Eine Neue

Hallo!

Hab schon eine Weile als Gast mitgelesen und dachte, allmählich könnte ich es wagen, mich auch aktiv einzubringen. Um die Etikette zu wahren stell ich mich jetzt wohl erst mal vor, oder?
Ich heiße Eva, bin 26 und werde meinen Schatz im September standesamtlich heiraten, vermutlich am 23. (wie schon ein paar andere :wink: ), wenn nicht doch noch meine Prüfungen einen Strich durch diese Zeitplanung machen, also drückt mir die Daumen!
Kirchlich wollen wir dann erst nächstes Jahr im Mai oder Juni heiraten, Termin steht noch nicht fest. Sind mit unserer gesamten Planung noch nicht besonders weit, fangen gerade erst an. Hoffe also, dass ihr mir ganz viele Tipps und Anregungen gebt!

Hallo Eva

Ich bin eine von denen, die am 23. September heiraten wird und ich bin froh, dass ich letzten Dienstag meine letzte Prüfung hatte, denn Studium und Hochzeitsplanung sind ganz schön Zeitintensiv.

Hier im Forum wirst du sicherlich viele tolle Ideen finden (mir gehts auf jeden Fall so). Mein Freund schmunzelt schon immer, wenn ich wieder mit irgendetwas neuem komme und fragt dann grinsend, ob ich das wieder im Forum gelesen hätte. Manchmal bezeichnet er das Forum sogar als meine Selbsthilfegruppe :wink: , aber so ganz unrecht hat er damit ja nicht, denn hier kannst du wirklich ganz ausgiebig von deiner Hochzeit schwärmen, ohne dass du dabei irgendjemandem auf den Wecker gehst.

Viel Spass also im Forum und es liäbs Grüessji Jazzy

Hallo,
ich bin auch eine die endlich am 23. September geehelicht wird. Schön dass du dabei bist. Hast du schon ein Kleid? Ich glaube, dass ist die Frage, die alle brennend interessiert. Wie sehen eure Vorstellungen aus? Los erzähl…! Wir sind alle neugierig!

Hi Eva,

herzlich Willkommen in unserer sehr netten Forumsrunde und ich bin mir sicher, Du wirst Dich hier sehr wohlfühlen und viele tolle Tips, Hinweise und Ideen für Deine Hochzeit finden.

Auch meine Hochzeit war im September - allerdings schon im Jahr 1998. Aber nichtsdestotrotz ist der September ein wunderbarer Monat zum Heiraten, denn das Wetter ist meistens sehr gut - nicht zu warm oder zu kalt und schwüle Hitze gibt es so gut wie nicht mehr.

Schau Dir alle Beiträge in Ruhe an, denn sehr sehr viele Dinge wurden bereits von anderen Bräuten angesprochen und wenn Du Fragen hast, dann hau in die Tasten und laß es uns alle wissen :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Hallo!

Ganz lieben Dank für die freundliche Begrüßung! Hier im Forum kommt man ja so richtig ins schwärmen, ich würd am liebsten jetzt nur noch meine Hochzeit vorbereiten! Aber diese doofen Prüfungen! Hab heute wieder mal im Prüfungsamt angerufen, die haben immer noch keine (auch keine vorläufigen) Termine. Frag mich echt, wann ich denn endlich den Termin für das Standesamt definitiv festlegen kann!
Mein Schatz fängt jetzt auch langsam an, sich für die Planung zu interessieren. Haben gestern immerhin schon die Gästeliste für das Standesamt festgelegt. Und am Samstag gehen wir Ringe gucken! :smiley: Freu mich schon! Hoffe, wir finden was schönes!

HY,
wir heiraten auch am 23. September 2006 !!!
Schön, noch jemand mit im Bunde!
Wir werden sicher noch von einander lesen.
Was habt Ihr schon vorbereitet?
vera

hallo eva,

kann dir soooo gut nachfühlen. mir geht’s gleich, mai und juni ist für mich auch die schlimmste zeit, da habe ich ein wochenendseminar nach dem anderen auf der uni und noch 6 prüfungen bis semesterende von den arbeiten die ich noch verfassen muss ganz zu schweigen.

aber ein bisschen hochzeitsplanung geht sich doch immer wieder mal aus :wink:

freut uns, dass du unser forum gefunden hast und es dir bei uns so gut gefällt. du wirst sicher viele tips und anregungen finden, die du dann nächstes jahr auch für eure kirchliche hochzeit verwenden kannst. :laughing: