Eine raeubertochter wird zur raeuberbraut! - fotos im pixum

Die ersten Paarfotos sind im Pixum, die Fotos von Trauung und Agape bekommen wir morgen!

Guten Morgen!
Da es in genau sieben Tagen so weit ist, hab ich mir gedacht, ich mache jetzt auch ein Mini-Tagebuch und schreibe über die Ereignisse in der letzten Woche vor unserer Hochzeit.

Gestern war unser Polterabend und er war ein voller Erfolg! 8)
Zuerst kamen alle zu uns nach Hause - die Wohnung war komplett voll und man musste am Couchtisch, am Fensterbrett und am Boden sitzen, aber das machte niemandem etwas aus.
Wir hatten Pommes mit Ketchup, Baguette mit Aufstrichen, Gurken, Tomaten, Chips und Gugelhupf im Angebot. Außerdem reichlich Bier, Pfirsichspritzer, Sekt, Rotwein, Whiskey, Cola, Orangensaft und Mineralwasser.
Ich hatte ja Angst, dass uns extrem viel überbleiben wird - aber der Kühlschrank ist leer.

Nach 1 1/2 Stunden gings dann zur U-Bahn (auf dem Weg bekamen mein Freund und ich jeweils eine Papierkrone aufgesetzt - damit jeder erkennt, dass wir das zukünftige Brautpaar sind :wink: ) und wir fuhren zu einem Lokal am Donaukanal, wo ich einen Tisch reserviert hatte. Dort wurde ich dann regelrecht abgefüllt - ein Stamperl nach dem anderen wurde mir ausgegeben und ich war den ganzen Abend sehr, sehr lustig. Mein Verlobter hatte allerdings auch mit seinem scheinbar nie leer werdenden Krügerl zu kämpfen. :laughing:

Obwohl sich unsere Freunde untereinander großteils noch gar nicht kannten, war eine wirklich super Stimmung und alle haben sich verstanden und gut miteinander unterhalten. Ich war so froh!

Ein guter Freund von uns hat mich dann auch mit einem Strauß Rosen überrascht (ich weiß nicht woher er ihn hatte, vermutlich war irgendwo ein Rosenverkäufer, den ich nicht bemerkt habe) - das fand ich extrem lieb und er hängt schon zum Trocknen an der Wand.

Von einer Freundin habe ich auch einen wunderbar duftenden Pfingstrosenstrauß aus ihrem Garten bekommen (allerdings schon in der Wohnung) und er riecht fantastisch! Da kommt gleich die Vorfreude auf meinen Brautstrauß auf!

Also es war ein echt schöner Abend, aber um vier in der Früh mussten wir dann ins Bett - wir waren totmüde!

:smiley:

:smiley: Da ich die Idee mit der Raeuberbraut so nett fand, hab ichs gleich mal für meinen Hochzeitstagebuchtitel übernommen!

Hallo Räubertochter!

Danke für Deinen Bericht zum Polterabend! Ich freue mich auf weitere Einträge in Deinem Tagebuch! :laughing:

Gruß Sunnybride

na siehst du Räubertochter,

so hattet ihr doch einen gelungenen Polterabend.

Freue mich dass ihr so viel Spaß hattet,

Gruß mamalenchen

Hallöle Räuberbraut…

da musste ich doch glatt mal grinsen :smile:))

Tönt als hättet ihr einen wirklich gelungenen Abend gehabt :smile:

Gestern: Wir liegen beide total kaputt am Sofa und dösen vor uns hin. Der Polterabend hat seine Spuren hinterlassen. Dann plötzlich fällt es mir ein: Wir haben total auf die Wedding Bubbles vergessen!

Zum Bestellen ist es ja jetzt schon viel zu spät. Wir also aufgesprungen und uns angezogen und zum Libro an der Ecke gelaufen. 10 Minuten vor Ladenschluss … Es gab auch tatsächlich Seifenblasenfläschchen und ich hab mich sofort verliebt :blush: .

Es sind zwar keine klassischen Wedding Bubbles - aber ich find sie toll. :laughing: Wir werden sie so lassen wie sie sind (mir sind diese Etiketten für den Drucker viel zu teuer :open_mouth: ) und in ein hübsches Körbchen geben mit einem Zettel dran. Eine Freundin von mir wird dann damit durchgehen und die Leute nochmal drüber aufklären und sie verteilen.

Wir haben nur 20 Stück gekauft (bei 65 Gästen), aber ich denke es werden sowieso nicht alle bubblen oder man kann sich ja eine Flasche teilen. Wegen Flecken mach ich mir etwas sorgen, aber es wird niemand soo nah an uns stehen - also gibts hoffentlich auch keine Flecken.

Bin gespannt wies bei den Leuten ankommt :smiley: !
(zwei kleine Fotos im Flickr)

Ich schaue jeden Tag den Wetterbericht für dich an und wie es aussieht kann eure Trauung im Freien abgehalten werden. Sonniges Wetter bei 23 Grad sind angesagt. :smiley: Das freut mich total für euch!

Ich kanns gar nicht fassen. Laut orf.at:
Am Samstag oft strahlender Sonnenschein, mäßiger Südostwind und 28 bis 32 Grad. :smiley: :smiley: :smiley:
Juhu! Dabei war vor ein paar Tagen noch Regen angesagt!

Echt süß von dir, dass du immer den Wetterbericht studierst - ich schau auch jeden Tag mehrmals :laughing:

Gestern habe ich endlich ein schönes Unterwäscheset bei Palmers gekauft plus blauem Strumpfband! :smile: Die Unterwäsche ist champagner, passt also super zum Kleid und das Material ist auch sehr angenehm.
Der Strumpfbandgürtel und das Strumpfband werden zwar ungewohnt, aber sieht total schick aus. Der BH ist zwar nicht soo toll, aber leider sehen alle BHs bei denen man die Träger abnehmen kann so aus.
Fotos wie immer im Flickr.

Aber ich finde nirgends hautfarbene Strümpfe mit einem Abschluss in champagner… Wobei wenn es wirklich 32 Grad hat, werde ich die Strümpfe und den Gürtel höchstens später im Hotelzimmer anziehen.

Habe mit meinem Vater auch schon ein bisschen das Gehen geübt :blush: :laughing: , gar nicht so einfach im selben Tempo zu gehen und nicht zu schnell zu werden!

Jetzt muss ich noch unbedingt den Braut- und Wurfstrauß bestellen plus die Anstecker! Weiß nur noch nicht zu welchem Florist ich gehen soll, da ja mein Freund den Strauß abholt und es bei ihm in der Nähe sein sollte. Dort gibts aber keine schönen Blumengeschäfte.

Außerdem fehlen uns noch Gastgeschenke. Vielleicht werdens Hochzeitsmandeln, aber die muss ich dann auch noch besorgen!

Die Lieder für die Trauung und die Agape müssen wir uns auch noch überlegen… :open_mouth: und die Anlage sollte wir im Freien auch mal testen!

Also es ist noch einiges zu tun… es wird spannend! :smiley:

Sooo! Gestern hab ich Hibiskusblüten für den Sekt gekauft, denn die finde ich einfach super schön. Der Preis hat mich zwar doch etwas geschockt (60€ für ca 70 Stk. beim Metro), aber ich wollte sie unbedingt haben. Ich hoffe sie kommen gut bei den Gästen an!

Heute war ich beim Zahnarzt und habe mir eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und meine Zähne sind ohne bleichen etc. viel weißer und schöner als vorher. Hat sich ausgezahlt, war aber etwas unangenehm.

Eigentlich hätte ich heute auch mein Kleid abholen können… Leider ist es mir beim Busen zu eng gewesen :open_mouth: und es muss etwas weiter gemacht werden. Gott sei Dank kann ich es aber schon morgen haben und ich hoffe es passt dann perfekt! Die Schuhe von TCR sind auch unglaublich weich und bequem und passen toll zum Kleid!

Wir konnten uns auch endlich auf drei Lieder für unsere Trauung einigen :wink: .

Momentan grüble ich über dem Brautstrauß. Ich weiß nicht was am besten zu meinem Kleid passen würde, muss aber morgen zum Floristen und bestellen… Fotos von meinen Favoriten sind im Flickr, ich bitte um eure Meinungen, was zu meinem Kleid passt!

Hi!

Bin dann schon sehr gespannt auf deinen Hochzeitsbericht und Fotos! :smile:

— Begin quote from ____

Heute war ich beim Zahnarzt und habe mir eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und meine Zähne sind ohne bleichen etc. viel weißer und schöner als vorher. Hat sich ausgezahlt, war aber etwas unangenehm.

— End quote

Ich hab mir 1,5 Jahre sogar extra eine Zahnspange angetan - was man nicht alles tut… :wink:

Zum Strauß: Sind beide sehr schön und ähnlich, mir persönlich würde aber Strauß Nr.1 (strauß2) einen Tick besser gefallen.

lg
sonja

— Begin quote from "Sunflowervienna"

Zum Strauß: Sind beide sehr schön und ähnlich

— End quote

Mir würde allerdings der der zweite (Strauß 3) besser gefallen! :smile:

LG Juliane

:smiley: ja sie sind wirklich ziemlich ähnlich. der zweite ist halt irgendwie zarter. aber findet ihr passen diese sträuße zu meinem kleid? bin mir nicht so sicher.

Ich finde sie passen sehr gut! :smile: Was lässt Dich zweifeln?

LG Juliane

Welche Lieder habt ihr denn ausgewählt?

Mir gefällt bei den Blumen Nr.1 besser, allerdings finde ich würde zu deinem tollen Kleid auch etwas ausgefalleneres sehr gut passen.

Ich weiß nicht. Ursprünglich wollt ich einen Strauß nur mit Pfingstrosen ohne Grün in blassrosa. Also sehr schlicht und so.
Die Sträuße im Flickr sind dagegen dann schon “ausgefallener” bzw auffallender, besonders was die Farben betrifft.

@Brautzilla: Hast du ein Beispiel für einen ausgefallenen Strauß der zu meinem Kleid passt? Irgendwie tu ich mir da sehr schwer.

Sorry, ich habe deine Frage jetzt erst gesehen, wast hast du denn nun für einen bestellt?

Liebe Räuberbraut!

Morgen ist es also soweit, ein wahsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
Sämtliche Wetterberichte für Wien vermelden für euren Hochzeitstag ein wunderbares sonniges Traumwetter. :smiley: Eurer Trauung im Freien steht also nichts mehr im Weg! JUHU!

Ich wünsche euch für euren großen Tag, dass alles so läuft wie ihr euch das vorgestellt habt, sich die Familien benehmen und vertragen, dein wunderschönes Remob Kleid alle umhaut (wird es sicher!), die Marzipanina eine tolle Torte gezaubert hat und einfach alles Glück dieser Welt für eure Ehe!

Machs gut liebe Räuberbraut und ich freue mich schon auf Berichte und Fotos der Räuberehefrau!

Alles Liebe
Brautzilla

Wahnsinn - jetzt bin ich verheiratet! Uns kommt alles noch wie ein Traum vor!

Ein langer, ausführlicher Bericht mit Fotos kommt am Wochenende, da werde ich mir dann viel Zeit nehmen - aber das wichtigste in Kürze:

Das Wetter war traumhaft! Strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel und 30 Grad - aber durch Sonnenschirme und viele Bäume hatten wir bei der Agape genügend Schatten.

Die Trauung war wunderschön und rührend. Mein Mann :smiley: und ich hatten sehr feuchte Augen und musste uns echt zusammenreissen. Meine Stimme hat bei unseren persönlichen Worten beim Ringwechsel Saltos geschlagen.

Das Essen vom Catering war ein Traum und ich wurde mehrmals nach der Firma gefragt! Wirklich top! Die Hochzeitstorte hat zwar nicht so ganz wie unsere Vorlage ausgesehen, aber sie war trotzdem schön und vor allem extrem lecker! Sachertortenmasse mit Himbeermarmelade und zwar sehr saftig! Mmmh!

Der Braustrauß hatte gar keine Ähnlichkeit mit meiner Vorlage, aber das war mir soo egal, hätte ich davor nicht gedacht!

Alles hat super geklappt, die Gäste waren gut drauf und wir waren unheimlich glücklich. Die Fotografin war wahnsinnig lieb und bemüht und wahnsinnig viele Fotos gemacht auf die ich mich schon extrem freue und es kaum erwarten kann!

Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Hotelzimmer war ein Wahnsinn (und erst das Frühstücksbuffet… Brautzilla du kannst dich freuen!) und wir waren abschließend doch noch mit unseren Freunden in einem Lokal, wo wir mit einer Diashow überrascht wurden und einem Geschenk, dass ich noch immer nicht ganz fassen kann:

Ein Fallschirm-Tandem Sprung mit Videoaufzeichnung!

Die Hochzeit war so unglaublich schön und es ist traumhaft verheiratet zu sein!

Ich danke euch allen für eure Unterstützung und freue mich schon, wenn ich euch Fotos zeigen kann und einen langen, ausführlichen Bericht von unserem Hochzeitstag poste!

Juhu, du bist zurück als Ehefrau!
Ich habe den ganzen Tag an Euch gedacht und mich sehr über das Wiener Wetter gefreut. Ihr hattet ja wirklich ein totales Glück, der Hagel gestern Abend hat sicher einigen Schaden in eurer Location angerichtet.

Es freut mich so, dass eure Hochzeit so ein wundervoller Tag war und ich wünsche euch alles alles Liebe für eure Ehe!

P.S. Wir freuen uns auch über Hobbyfotos, wenn die von der Fotografin noch nicht da sind. :wink:

Liebe raeubertochter,

[size=150]herzlichen Glückwunsch!! [/size]Hört sich nach einem Traumtag an! Freu mich auf die Fotos.

lg
Sonja