Eine Rude träumen... - opulentes Gartenfest

Ihr Lieben,

nach unserer Trauung im Standesamt möchten wir unsere Eltern, Trauzeugen und engsten Freunde noch zu einem gemeinsamen Mittagessen einladen. Wir sind knapp 20 Personen.
Wir heiraten ja am 20. August und ich habe gutes Wetter bestellt, also scheint die Sonne :wink:

So und jetzt kommt’s: Ich träume schon seit ich mini-klein bin von einem opulenten Gartenfest auf einer Wiese mit einer langen Tafel mit bodenlangen Tischdecken in kräftigen Farben, silbernen Kerzenleuchtern, bauchigen Wasserkaraffen, jeder Menge Blumen, Obst und natürlich ausgelassenen Gästen.

Das möchte ich gerne nach dem Standesamt machen, weil unser kirchliches Fest einfach zu groß wird und zum Standesamt wirklich nur der engste Kreis zusammenkommt.

Ich habe schon eine dunkle Idee, wo das stattfinden könnte, habe aber noch nichts gebucht.

Was gehört für euch noch unbedingt zu so einem Fest?
Und - hat jemand eine Idee, wo das im Frankfurter Raum stattfinden könnte, am besten mit einem schönen “Plan R” (Räumlichkeit bei Regen)?

Ach übrigens - der 20.08. ist ein Mittwoch, daher dürften wir nicht zu große Probleme mit der Reservierung bekommen, denke ich.

Deine Idee finde ich total klasse! Sowas war auch immer mein Traum!
Mir gefallen ja auch total die weißen schönen Partyzelte.
Leider kann ich Dir wegen der Räumlichkeiten nicht weiterhelfen.
Aber bestimmt gibts hier noch andere Bräute die sich im Frankfurter Raum auskennen.
LG Tina

Ja, gell?!!
So ein weißes schönes Zelt haben wir nach der Kirche :smile:
Ich mach gleich mal ein Bild in’s Pixum. Wir haben das kurz vor einer anderen Hochzeit aufgenommen - ich war so überrascht! Ich habe noch nie so ein schönes Fest gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn das gleich jemand hier wiedererkennt 8)

Nach dem Standesant soll das dann kleiner und intimer weden.

Ja, ich will Fotos sehen!!
LG Tina

drin :smile:

Also dzu gehören unbedingt Lampions oder schöne Windlichter, Fackeln im Boden, einen Loungebereich mit vielen Kissen und vielen Kerzen überall. Bei einem Teich oder See in der Umgebung gehören Wasserlaternen!

Geh mal unter projectwedding.com/photo/bro … bs_page=27

Dort gibt es sooooooooooooo viele schöne Ideen für Hochzeiten im Freien!!!Viel Spass und: Träumen darf man doch :wink:

Der Link ist total schön.
Da bin ich schon einmal gelandet, aber danke, dass Du ihn für mich gepostet hast!

Hallo,

vielleicht findest du hier noch Anregungen

flowersandgreen.de/index.php4

LG, Ännecken

:open_mouth: Ist das schöööön!
Ich dachte gerade:“bitte lass es keinen Shop sein, lass es BITTE keinen Shop sein…”

Das ist ja ein Traum!

Wenn dir der Stil gut gefällt, würden dich sicher auch diese beiden Bücher sehr glücklich machen :wink:

amazon.de/Hochzeit-Traumhaft … 83&sr=1-11

amazon.de/Kleine-feine-Hochz … 83&sr=1-12

Die sind so schön und haben tolle Garten-Dekoideen drin.

LG, Ännecken

Och Du!
Die habe ich schon ganz lange auf der Liste… :blush:

Ich finde auch dein Pixum total schön. Ich habe michr schon Eure Deko gespeichert. Das sieht so schön natürlich aus. Und die Idee mit den Steinen finde ich auch sehr toll.

Kennst Du das Buch hier? Das könnte Dir gefallen: amazon.de/DekoLiebe-Atmosph% … 300&sr=8-1

Das ist mein absoluter Deko-Favorit.

Ich finde auch dein Pixum total schön. Ich habe michr schon Eure Deko gespeichert. Das sieht so schön natürlich aus. Und die Idee mit den Steinen finde ich auch sehr toll.

Danke :blush: ! Unsere Gäste durften sich nach dem fest einen Stein aussuchen und alle haben sich sehr gefreut :smiley:

Das buch kenne ich und gefällt mir auch sehr gut, trotzdem danke (steht schon auf meinem Wunschzettel…)!

LG, Ännecken

Hallo,
wir machen eine Garten-Hochzeit mit 80 Gästen und stellen ein Festzelt auf, da das zu groß ist um es kurzfristig zu machen. Bei 20 Leuten wäre es aber bestimmt machbar es in der Wetterberichtfrist kurzfristig zu entscheiden. Sucht Euch einen Partyservice der auch Zelte anbietet und besprecht es dann, so dass er es auf Option hält. Vg ro.sanne