Eine traumhochzeit!

so liebe mädels,
jetzt versuch ich mal unsere traumhochzeit in worte zu fassen, was mir unbeschreiblich schwer fällt, denn es war unbeschreiblich schön…

ich fang mal mit dem freitag davor an, mann/frau da hat sich in mir nochmal alles gedreht. hatte ne richtige angstattacke:
bin ich wirklich bereit zu heiraten, hab ich nix vergessen, was wenn…

bin dann irgendwann nach 1 oder später ins bett, konnte aber gut schlafen, da ich mein geheimrezept gegen angst und stress gebraucht habe – putzen

[size=200]standesamt
[/size]
am samstag morgen sind wir dann um halb 7 aufgestanden, haben gemütlich gefrühstückt, ich hab mein standesamt outfit angezogen und bin
schön gekleidet aber völlig verwuschelt quer über den ulmer wochenmarkt zur kosmetikerin in meinen absatzschuhen gestapft. war aber völlig ruhig,
kein bisschen aufgeregt…
das schminken war völlige entspannung, fast schon meditiv.
dann zum frisör, der im selben haus auf der anderen gang seite liegt.
**das war ganz schön schmerzhaft!!!
**
in meinen haaren war alles drin, lockenspray, schaum, haarspray… und das alles durcheinander und zwischendrin!:shock:
die haare auftoupiert bis zum geht nicht mehr, am frisierplatz gegenüber waren zwei, ich glaub ami- mädels,
von ca. 6-8 jahren, die haben mich ganz erstaunt angeschaut, dachten bestimmt, oh mein gott, wie sieht die denn aus, so wird das wohl ja nicht bleiben!!!:shock:
hat mich aber nicht wirklich verunsichert, ich wusste ja wie das endergebnis auszusehen hatte :wink:
um kurz nach 11, als die letzten haarnadeln in meinen haaren versanken hat mich mein hase mit meinem standesamtstrauss abgeholt und ich war bereit,
es konnte endlich los gehen…
als ich anmerkte wie schön doch mein strauss sei, meinte er nur: dann warte bis du deinen brautstrauss siehst!
während ich gestylt wurde war er beim floristen.

vor dem standesamt standen schon unsere eltern, geschwister und mein kusin, aus ostfriesland.
also beim standesamt wars komisch, ich war ja immer noch die ruhe selbst, konnte der beamtin gar nicht folgen,
das einzige was ich gedacht habe war:** heiraten tut gar nicht weh!;)**

ab dem ja, der unterschrift und dem kuss, war ich richtig in heiratsstimmung, was die bilder auch deutlich zeigen!
übrigens, mein lieblingsbild ist der kuss beim standesamt, bis jetzt!

frisch getraut und ohne perso, den hab ich nämlich nicht ausgehändigt bekommen, da ich am jga mein perso und bankkarte verloren hab, ab zum mittagessen,
hoch über den dächern von ulm, mit direktem blick aufs münster, das mich schon ehrwürdig erwartete :smile:
gestärkt wieder nach hause zum umziehen, das ganz rasch ging, da ich ja schon geschminkt und gestylt war.
mit dem mini, der schwägerin als fahrerin, meine eltern hinterher, richtungsfalsch in sämtliche einbahnstrassen quer durch ulm zum münster :laughing:
ich weiss nicht ob die leute blöd in den strassencafés geschaut haben, weil ein brautauto vorbei fährt oder weil wir falsch in den einbahnstrassen rumgekreuzt sind :laughing:

[size=200]kirche
[/size]
vor der kirche haben schon meine kusinen in ihren tollen braunen kleidern gewartet, nur von meiner kleinen, die die kerze tragen sollte keine spur, ok dann halt ohne…
nein, die sitzt schon in der kirche und die kerze steht schon brennend auf dem altar, egal.
also dann die kleine ohne kerze vorne, dann meine kusinen, mein papa und ich, los gehts…YOU ARE SO BEAUTIFUL
:open_mouth: die coolness war weg! o je jetzt nicht heulen! in die gäste schauen, NEIN die heulen auch :open_mouth:
endlich vorne beim meinem hasen!
mein vater, der lustige stand völlig aufgeregt neben mir und fragte, wo soll ich jetzt hin?
typisch hatte mir schon sowas gedacht…
also, rechts oder links in die erste reihe, aber erstaml runter von meinem kleid! :unamused:
bin mal aufs video gespannt :laughing:

leider hab ich keine erinnerung, wie der gesichtsausdruck von meinem hasen war,
aber dank dem weddingblobber von meinem papa, war die anspannung weg und wir konnten den ganzen gottesdienst entspannt folgen.
es war einfach nur herrlich, die predigt war so schön, und ich hab die ganze zeit zugehört!
die lesung, der ringwechsel – YOU RAISE ME UP – die fürbitten, der auszug, leider etwas schnell – YOU ARE THE SUNSHINE OF MY LIFE – einfach nur schön!!!

vor der kirche endlos geknuddelt, glückwünsche erhalten, fotos gemacht, ich hoffe irgendwer hat von unserer perspektive fotografiert, total irre,
wir das brautpaar und vor uns eine reihe fotografierender gäste, wie auf dem roten teppich :laughing:

der autokorso hat leider nicht geklappt, weil die gäste in der ganzen innenstadt verteilt geparkt hatten, aber ich hab mich nur gefreut, es war so unbeschreiblich schön!!!

vor dem restaurant mussten wir erstmal nen baumstamm durchsägen, der innen hohl war und aus dem münzen fielen.
naja der himmel sah bedrohlich aus, und wir machten schnell die gruppenfotos und noch ein paar paarbilder von meinen hasen und mir aus dem schiebedach vom mini raus!

der sektempfang musste dann drinnen stattfinden und bis auf ein paar beweis fotos, vom regen, als paar auf der terasse gibt es jetzt keine offiziellen hochzeitsbilder.
wir haben mit der fotografin ausgemacht, wenn nötig machen wir nochmal nen extra termin, aber wir wollten einfach die feier nicht verlassen, es war so schön!

aber zurück zur feier: es hat alles gepasst, das essen, die stimmung, die musik, die gigantische torte, es war einfach nur ein rauschendes fest,
viel schöner als wir uns es jemals ausgemalt hatten!!!
alle pannen, dieser feier waren völlig egal:
mein bruder ist mir kurz vor dem brautwalzer aufs kleid gestiegen – muss ne familienkrankheit sein!:lol:
bin dann beim walzer ständig auf dem kleid gestanden.
und, dass ich lieber vorher walzer mit meinem papa üben hätte sollen, da bin ich auch aufs video gespannt…
ich mir nen schokofleck beim torte austeilen aufs kleid machte…
alles wurde durch die ausgelassenheit, vor allem mein bruder hat gefeiert! millionenfach, ach das reicht gar nicht, wett gemacht!!!
um 4 gingen die letzten gäste, und es waren viele bis zum schluss, um 5 waren wir dann im bett…
wir bekommen noch ständig glückwünsche zu dieser perfekten hochzeit von allen gästen!!!

hab bestimmt tausend dinge nicht geschrieben, aber der tag war so überwältigend – mir fehlen einfach die worte…

ich bin so glücklich und hätte allen grund – alles wird besser – als arschgeweih tättowieren zu lassen!!! :wink:

ich wünsche allen bräuten hier einen so perfekten, unvergesslichen hochzeitstag, wie wir ihn hatten;
jede einzelne bemühung, oder den ärger im vorfeld, einfach alles hat sich gelohnt, und ich rate euch macht keine kompromisse,
diesen tag gibt es nur 1x im leben, lasst euch einfach fallen und genießt diesen tag!

eure glückliche frau w…
bzw. eure pixelhase, die euch allen für die grosse unterstützung, vor allem in tagen des zweifels (kleid…) ganz herzlich dankt!
dicker umarmer und knutscher!
grüssle :wink:

Hallo Katja,

herzlichen Glückwunsch meiner lieben Mitbraut, jetzt mit Ehefrau. Toll, dass euer Fest so geworden ist wie du es dir vorgestellt hast, oder noch schöner natürlich!! :laughing:

Lieber Gruß

Liebe Katja,

ich wünsche Euch alles Liebe zu Eurer Hochzeit.

Du schreibst so schön lustig, hätte immer weiter lesen können. Bin schon ganz gespannt auf ein paar Bilder!

Lieben Gruß
Brina

danke…

…bilder gibt´s ab JETZT!

VIEL SPASS!:wink:

Nochmal alles alles Liebe für euch zwei. Bei der Aufregung und der tollen Hochzeit kann garnix mehr schief gehen. Genießt Euer gemeinsames Eheleben.
Simone

Hallo,

ich wünsch euch zweien alles Liebe und Gute.

Sehr schöner Bericht und ganz tolle Fotos.

Hallo,

alles Liebe und Gute für Eure Zunkunft!

Danke für den lebhaften Bericht!!!

Viele Grüße,
kira

hallo liebe katja,

ich lag ja schon inulm fast auf der lauer am samstag. war zufällig auch in ulm. du warst eine wunderbare und wunderschöne braut. und du strahlst so wunderbar auf den bildern! und das kleid, und die frisur,… traumhaft!

hallo anke,

ähm, schuldigung – DANKE ANKE –!

wie du warst in ulm? hast du uns gesehen? hättest was sagen können und mit zum empfang ins lago kommen?

grüssle;)

— Begin quote from "pixelhase"

wie du warst in ulm? hast du uns gesehen? hättest was sagen können und mit zum empfang ins lago kommen?

grüssle;)

— End quote

ne hatte euch leide rnicht gesehen. ich war nur mittags in der stadt unterwegs und hab mal kurz zum münster rübergeschielt und hab mir gedacht: da isse vielleicht grad :smile: ne, hätte mich auch sonst ganz doll versteckt,…

Meinen herzlichen Glückwunsch! Tolle Fotos, sieht nach ganz toller Stimmung aus… Ich hoffe, mein Bericht wird eben so toll wie Deiner!

Liebe Grüße,
Michi

Liebe Glückwünsche, von ganzem Herzen.

Ihr seht auf den Fotos so glücklich aus. Und, wenn ich das mal sagen darf, deine Frisur ist klasse. (Hab mir das gerade mal abgeguckt. Könnte mir auch gefallen! :wink: )

Auch die Torte und die Deko, echt klasse.

Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie aus den vielen Kleinigkeiten, die hier im Forum geplant werden, zusammengesetzt ein so toller Tag wird. :smiley:

Liebe Katja!

Ich freue mich wahnsinnig, dass Eure Hochzeit eine wahre Traumhochzeit war!
Auf den Bildern sieht man, wie glücklich Du warst!

[size=150]Für Eure Ehe wünsche ich Euch alles, alles Gute,
dass Euch durch alle Gezeiten
ein starkes Band verbindet
und Ihr gemeinsam
an einem Strang zieht,
das wünsche ich Euch.
[/size]

Alles Liebe
Claudi

hi katja,

von mir auch ganz herzlichen glückwunsch für euch beide! hab deinen bericht und fotos schon sehnsüchtig erwartet :laughing:
du hast wunderschön ausgesehen und eure torte sieht ja sowas von lecker aus 8)

auch ein ganz toller bericht! ich wünsche euch beiden wirklich alles gute, ihr seht so glücklich aus das da nichts mehr schief gehen kann!

lg
andrea

Hallo Katja!

Auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit! Mensch, ist schon toll, wie das Ergebnis eurer Hochzeit war. Wir haben doch die ganze Zeit mitgefiebert. :smiley: Vorallem die Geschichte mit deinem Kleid kennt hier bestimmt jeder. ABER es hat sich sooooo sehr gelohnt. Du sahst in DEINEM Kleid einfach traumhaft aus!

Alles Liebe, Michaela

hallo katja!

jaa, das ist der vorteil, wenn man fleissig auf brauttreffen geht -
dann kennt man den bericht und die fotos schon… :smiley:

trotzdem nochmal:
du warst eine so wunderschoene braut,
perfektes kleid, perfekter strauss und meine meinung ueber deine frisur:
gigantisch!!!

alles gute fuer euch beide!

gruesse
juli

Liebe Katja!

Es ist ja so schön von dir zu hören und deinen Bericht hab ich ganz gespannt gelesen! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, zum Mann, zum Kleid und sowieso allem. Du hast wirklich ganz toll ausgesehen, dass du je an dem Kleid gezweifelt hast - das war einfach nur schön und die Frisur erst! Alles komplettiert vom Brautlächeln - einfach unschlagbar!

Liebe Grüße,
Iris

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich so sehr für dich, so wurdest du für deine Mühe und Sorgen belohnt.

Du siehst wunderschön aus, dein Kleid ist ein Traum, die Frisur toll, die Deko stilvoll, die Torte ist zum reinbeißen, …

Danke für deinen schönen Bericht und die Fotos!

LG, Anna

Liebe Katja,

schön, dass du deine Traumhochzeit hattest.
Jetzt kannst du über den Stress vorher lachen, ihr ward ein super schönes Paar.

Grüße

Hallo Pixel!

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu euer Hochzeit!

Soooo schön!

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~