Einen Gartenstuhl verkleiden?!

Hi, ihr alle,

könnt Ihr mir weiterhelfen? In unserer Location haben sie solche Gartenstühle wie in meinem Album. Sie sind schon etwas nostalgischer, d.h. wirklich älter und auch sehr hübsch anzuschauen.

Leider liegt darin auch das Problem: Sie sind ab und zu der Witterung ausgesetzt und etwas leicht rostig und verwittert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach einem ganzen langen Tag auf so einem Stuhl — trotz aller Kurzweil — der Po zu schmerzen beginnt oder die Kleidung in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich möchte die Stühle auf keinen Fall komplett unter einer Husse verschwinden lassen, weil solche einfach zu festlich für das Ambiente wäre.

Gern hätte ich ein dünnes Stuhlkissen — in creme — und eine schmale Stoffbahn, die den Stuhl schmückt, aber ihn nicht entstellt. In der WS 2 war dazu mal ein Beispiel abgedruckt.

Habt Ihr eine Idee? Oder eine andere Lösung dazu?

Schönen Abend noch.

LG

Stuhlkissen sind doch eine gute Idee.
Bedenken sollte man allerdings, dass man sie am Stuhl festbindet, denn sonst landen sie beim aufstehen immer auf dem Boden.
Und zu dünn sollten sie auch nicht sein, denn das wird für einen ganzen Tag zu ungemütlich (ich hatte mal das Glück, den tag auf solch dünnen Kissen sitzen zu dürfen :confused: )
Desweitern sieht es sicher hübsch aus, wenn du die Rückenlehne mit etwas Organza umwickelst, das ist leicht und schön, aber nicht zu festlich. Die farebn kannst du ja gut auf dein Kleid abstimmen.

~ Avaluna ~

Hallo Thary,

die Farben kannst Du Dir in meinem Album anschauen, das Motto ist “In the Summertime” und unser Spruch ist “believe in me”, Blumen sollen möglichst sommerliche sein, eventuell auch Rosen, eher aber Hortensien.

Aber solche Stuhlkissen sind nicht leicht zu leihen, hab schon einige Verleihe abgeklappert. Eventuell noch eine kleine Haube für die Lehne, seh mich schon zig solche Bezüge nähen…
:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

LG

Und wenn man diese noch relativ preiswerten Stuhlkissen
cgi.ebay.de/Auflage-Kissen-Stuhl … dZViewItem

bei ebay als Ausgangspunkt für anzunähende Schleifenbänder nehmen würde, die angebotenen Farben sind einfach eine Katastrophe :confused: :confused: :confused:

@Avaluna

So ungefähr hatte ich es ja auch gedacht, vielleicht kommen ja bei ebay nochmal andere Farben dazu… :unamused:

Dann würde ich das gleiche Material (Organza habe ich schön öfter mal für solche Zwecke bei NanuNana gekauft) für Lehne und Kissenbefestigung verwenden.
LG

Wenn ich mich doch entscheiden sollte, für die Lehne eine Hülle zu machen (vielleicht für den Brauttisch), wäre das ja eine Idee:

cgi.ebay.de/Dekohuelle-CROWN-fue … otohosting

auf jeden Fall Stuhlkissen statt Stuhlhussen. Da wird dir jeder Po dankbar sein! :laughing:

Hi, habe einen Verleih in München gefunden,

wo es weiße Stuhlkissen zu leihen gibt:

feste-feiern-ludwig.de

Bin auf deren Antwort gespannt. Wenn das klappen würde, hätten wir ja die halbe Miete!

Die Hussen finde ich auch sehr schön:

livingathome.de/wohnen_einri … hauch.html

Wenn ich morgen anfange zu nähen, schaffe ich es ja… :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

LG

Hei!

Die hussen sind nett, aber die Stühle sind ja so sehr schön und irgendwie französisch leicht will ich es mal nennen. Kissen auf jeden fall, sooo lange kann man auf denen nicht locker sitzen, finde ich.
Aber wenn zuviel vor allem blickdichte hülle dazukommt, sieht es vielleicht so aus, als wolltet ihr die stühle verstecken, nicht das es irgendwie zum stilbruch kommt, das wirkt dann vielleicht irritierend.

Nur so ne idee…

Ro