Einladung Infokärtchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei einigen von euch in den Einladungen so eine Art Einstecktasche mit Kärtchen gesehen. Das möchte ich auch in meine Einladung mit einbauen. Nur, was schreibt ihr darauf?
Ich würde eine Karte mit der Wegbeschreibung zur Location machen.
Dann würde ich gerne einen Spruch für unseren Geschenkewunsch (Geld :wink: ) auf eine Karte schreiben, aber mit welcher Überschrift?
Einfach “Geschenkewunsch” finde ich nicht so gut, da wir die meisten “nur”
zum Sektempfang einladen.
Und dann würde ich noch den Hinweis, dass kein Reis oder Ähnliches vor dem Rathaus geworfen werden darf. Da würde mir nur die Überschrift Info´s einfallen.

Was habt ihr auf die Karten geschrieben? Wäre euch für Anregungen sehr dankbar. :wink:

Vielleicht eine Karte mit der Überschrift “Infos’”? Aber sicher melden sich noch einige Mädels bei dir, wie sie es mit diesen Karten gemacht haben.

LG sonnigside

Ich stand gestern vor dem gleichen Problem…

Ich habe jetzt drei Einsteckkarten: Anfahrtsbeschreibung, Infos, Antwort (wobei ich keine Antwortkarten gemacht habe, sondern auf der Karte einfach unsere Tel. Nr. und emailaddy stehen) :smiley:

Wir haben auch 3 Einsteckkarten:
Wegbeschreibung, Ansprechpartner& Info´s, Antwortkarte (die hoffentlich alle zurückschicken)

@all: danke für eure Antworten

@Mona: Auf die Antwortkarte würde ich auch nur unsere Kontaktdaten schreiben.

@MrsDinkleman: Wie machst du das denn mit der Antwortkarte?
Hast du da schon so eine Art Postkarte daraus gemacht oder sollen deine Gäste die in einem Kuvert an dich schicken?

Unter Infos würde ich noch die Kontaktdaten meiner Trauzeugin angeben, die als Zeremonienmeisterin fungiert. Ist mir jetzt noch so eingefallen :wink:

bei den Info´s haben wir zum einen unsere Adresse angegeben, damit sie auch wissen wohin mit der Antwortkarte :smiley: und die Kontaktdaten meiner Mama und meiner Freundin, die beiden teilen sich den Posten der Zeremonienmeisterin.

Die Antwortkarte soll dann in einen Kuvert gesteckt werden, wir werden wohl direkt einen dazulegen und bei den auswärtigen Gästen wird der Umschlag direkt frankiert dazu gelegt.

Ich habe das auch so gemacht wie Mrs. Dinkleman. Ansprechpartner, Wegbeschreibung und Antwortkarte. Dazu hatten wir einen Umschlag, der schon adressiert war für die Rückantworten!
Bei den Ansprechpartnern habe ich unsere Adresse und die unserer Trauzeugen vermerkt - mit dem Hinweis, dass sie für Geschenkwünsche zuständig sind.

LG
Illa

vielen Dank für eure tollen Vorschläge !!!

Ich habe mich jetzt für drei Karten entschieden:

1. Wegbeschreibung
  2. Antwortkarte (unsere Adressdaten + meiner Trauzeugin)
  3. nützliche Info´s (z.B. der Hinweis, dass Reis streuen vor dem Rathaus verboten ist, Geschenkewunsch…)

@stefferl: wie hast du die Enstecktasche in deiner Einladung auf der Karte befestigt? (sieht übrigens ganz toll aus :wink: )