Einladung zur Abendveranstaltung

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor, einige Kollegen meines Herzblatts zur Abendveranstaltung (ab 18 Uhr) einzuladen.

Momentan hänge ich aber, was die Formulierung der Einladung angeht! :cry:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Soviel hab ich schon :laughing: :

Wir geben uns am 31. Mai 2008 das Ja-Wort. Dies möchten wir mit unseren Freunden feiern und laden Dich und Deine Frau recht herzlich zur Abendveranstaltung ab 18 Uhr ins Restaurant “Schloß Mageregg” ein.
Bin damit aber irgendwie nicht zufrieden - finde die Formulierung etwas holprig :confused:

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Woertherseebraut,

ich finde das ok so, aber mich stört das Wort Abendveranstaltung.
Klingt so nach Ball o.ä.

Wie wärs da mit :

…und laden Dich und Deine Frau recht herzlich ein, ab 18. Uhr mit uns im Restaurant “Schloß Mageregg” zu feiern.

…und laden Dich und Deine Frau recht herzlich zur Hochzietsparty ab 18 Uhr ins Restaurant “Schloß Mageregg” ein.

Sehr glücklich bin ich mit meinen Varianten aber auch nicht :blush:

VLG Teufelchen

Hallo,

schließe mich Teufelchen an.
Das Wort Abendveranstaltung passt nicht zu eurem sicherlich lockerer geplanten Abend.

Lasst das doch einfach weg, wie Teufelchen das bereits vorgeschlagen hat.

Vielleicht lässt sich ja auch was anderes finden, wenn du mir sagst, wie genau diese “Abendveranstaltung” laufen soll?
Bei uns ist ja am Abend des SA meist Polterabend, manche machen einen Umtrunk, Grillparty, etc.

Oder wird es eine richtige Feier mit Menue?

Grüße

@Trausli: wir heiraten am Samstag um 12 Uhr im Standesamt, danach Fotos, Sektempfang etc. um ca. 15 Uhr werden wir mit dem Essen beginnen. Ab 18 Uhr wird dann Musik gespielt, getanzt, Torte angeschnitten etc.

@Teufelchen: danke für die Vorschläge! Wir haben ein Din A5 Papier, und ich finde, dass noch etwas dazu geschrieben werden soll, sonst ist der Text so verloren auf der Karte.

Danke
Sabine