Einladungen mit Hochzeitspaar und Kind

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Stempel mit Brautpaar und Kind, für unsere Einladungskarten.
Habt ihr eine Idee wo ich so einen finden kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke, aber es sollte schon ein Brautpaar sein. Ich habe jetzt auch schon viele Stunden am PC im Internet verbracht aber nichts finden können.
Ich habe einen schönen Stempel gefunden - Strichmännchen als Brautpaar die an einen Herzluftballon in den Himmel steigen- mein Onkel versucht ein Kind dazwischen zu malen. Wenn das geglückt ist sage ich bescheid. Falls es klappt werde ich mir da einen Stempel von machen lassen.

so schlüsseldienste machen doch individuelle stempel, da kann man sicherlich auch mit einer zeichnung hingehen oder man macht das am pc. vielleicht kannja jemand bei euch gut zeichnen?

Ich habe heute meine Vorlage für einen Stempel mit Kind zum fertigen gebracht. Kostet mich 26 Euro aber das ist es mir wert.
Nächste Woche kann er schon abgeholt werden.

Die Firma Butterer die Stempel anbietet haben mir auf Anfrage eine Email geschrieben, dass im Herbst ein Stempel mit Kind in das Sortiment aufgenommen werden soll.
Also für uns Brautpaare mit Kind besteht Hoffnung in Zukunft ohne Probleme so einen Stempel für Einladungen zu bekommen. :wink:

ich find Deinen Avatar ja schon klasse, und jetzt freu ich mich schon auf Deinen ganz persönlichen Stempel, wird sicher klasse. :laughing: :laughing: :laughing:

Wär nach Deiner ersten Frage auch meine Idee gewesen eventuell einen selber zu machen. :laughing:

Hallo,
so jetzt habe ich den Stempel mit Braupaar und Kind endlich und habe gestern auch schon mal auf die schnelle eine Probekarte gebastelt - aber jetzt gefällt sie mir nicht mehr- !! :confused: ( Fotos im Pixum)
Ich weiß nicht ob es an den Farben liegt ( unsere Deko Farben sollen eigentlich grün und Creme sein) oder am Motiv.
Ich bin schon am überlegen ob ich welche Drucken lasse mit Callas. Aber wie?
Na ja mal sehen vielleicht bastel ich noch mal zwei drei andere Varianten.

Grüße sassil

Hallo,
grundsätzlich finde ich Deine Idee gut und den Stempel finde ich super süß. Ich finde es toll, wenn die Kinder mit einbezogen werden.
Das Grün erscheint mir aber sehr grell, vielleicht liegt es daran. Probier doch einen etwas wärmeren Grünton aus, ich denke, das macht schon viel aus.
Viel Glück weiterhin
Mel

Hallo Sassil,

habe mir deine Karten angschaut und find’s total niedlich. Würde mir - wie schon gesagt - überlegen ein etwas dunkleres, kräftigeres Grün zu nehmen und dann vielleicht auch ein rotes Band (Komplemtärkontrast).

Unter tollekarten.de/einladungskarten.htm, 14 Karte von oben (Nr. JO2153) ist auch noch ein Brautpaar mit (bis zu 3) Kindern - hilft vielleicht als Anregung …

Viel Spaß beim Kartenbasteln …

Der Stempel gefällt mir total gut, ist supersüß geworden!!

Mich stört auch der Grünton ein bisschen, vielleicht entweder was zarteres oder ein stärkeres Pink für den Stempel vielleicht?
Die Schleife bammelt auch ein bisschen störend da rum, find ich, sie verdeckt so viel von dem schönen motiv. Ich würd sie vielleicht kürzen oder richtig als schleife binden oder so.

Hallo, danke für eure Tipps! Und schön, dass euch der Stempel gefällt. Das hat meine Zweifel sehr reduziert.
Ich habe in der Zwischenzeit noch ein wenig rumgebastelt aber die peferkte Karte ist noch nicht dabei.
Ich werde morgen mal in unsere Bastlerzentrale gehen und ein bißchen Bänder, Papier usw. in verschiedenen Farben kaufen und dann noch mal basteln. Die Ergebnisse stelle ich dann wieder in mein Pixum. Ich bin dann wieder dankbar über eure Meinungen.

sassil :smiley: