Einladungsentwürfe fertig! Brauche eure meinungen!

Hallo,
habe jetzt drei Entwürfe fertig!! Mit den Schriften: Scriptina, Jane Austen und Zapfino!!
Welche findet ihr am schönsten??
Bin auch offen für verbesserungsvorschläge!!
Auch die formulierung des untersten Teils macht mir Probleme! Bei der einen Version machen mich die ganzen Komma’s ganz durcheinander. meine Mum meint aber das müsse so! Was meint IHR???

http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit035.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit032.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit031.jpg

grüße jenny

mir gefällt die erste schrift am besten.

da schließe ich mich an! die nummer 1.
glg sandra

Wie wäre es mit: In Anschluss an den Traugottestdienst laden wir Euch zu einem rauschenden Fest bei S…ein.
Ich würde den 3. Entwurf nehmen!

Mir gefällt auch die 1. am besten.

Die erste oder zweite Variante finde ich schön. Würd glaub ich eher zur zweiten tendieren. Das & -Zeichen sieht so toll aus!!

@brautzilla: Du meinst so wie bei Nummer zwei, nur mit “ein” am Schluss?
@fini: stehe auch so auf diese Schrift wegen des &-Zeichens!!

Hallo Jenny, mir gefällt die erste Schrift auch am besten.

Was die Zeichensetzung angeht, so würde ich im ersten Absatz meinen, dass da zuviele Kommata drin sind. Dieser Satz ist auch ohne vollkommen korrekt. Das zweite Komma im letzten Absatz ist nach meinem Dafürhalten auch überflüssig. Es ist korrekt, wenn das Komma nach “diesen” weggelassen wird.

Gruss
gioconda

@gioconda: Das meine ich auch! Bei Nummer zwei ist aber alles korrekt, oder??

Jawohl! :blush: Sorry hatte ich gar nicht bemerkt, dass der Text bei den anderen beiden nicht identisch ist. Hatte mich nur aufs layout konzentriert.

Da kann man mal wieder sehen: vier (oder mehr) Augen sehen mehr als 2 :wink:

Ich finde die dritte Version am Schönsten, aber wenn Du - wenn ich mich richtige rinnere - auf den Kerzenbanderolen etc. überall Scriptina hast, würde ich die doch vielleicht auch für die Einladung nehmen (also eins). Allerdings finde ich es da schade, dass das “t” in Christian so isoliert ist. Zudem ist auch das & viel näher bei Jenny. Ich weiss, das macht die Schrift, aber ich glaube, ich würde es manuell anpassen.

LG,
Laure

Hallo…
ich würd Scriptina nehmen (ok, bin voreingenommen… hehe) oder eben zwei, die Jane Austen ist ja schon edel aber passt irgendwie nicht so ganz rein.

Der Satz mit dem Fest find ich auch etwas komisch, ich würd auch eher wie Brautzilla “Anschliessend laden wir zum rauschenden Fest bei… ein” nehmen, macht für mich etwas mehr Sinn.

Ich finde 1+2 sehr schön.

Bei 1 würde ich aber ein anderes &-Zeichen wählen.

Hallo!

  1. Würde zu Schrift Nummer 1 raten - gefällt mir wirklich sehr gut.
  2. Nach dem ersten Absatz fehlt noch ein Punkt, oder?
  3. Nur ein Vorschlag: der Rest ist doch Arial, oder? Wie wärs mit einer anderern etwas zarteren Schrift?

Liebe Grüße,
Iris

— Begin quote from "jenny"

@brautzilla: Du meinst so wie bei Nummer zwei, nur mit “ein” am Schluss?
@fini: stehe auch so auf diese Schrift wegen des &-Zeichens!!

— End quote

Ich habe gar nicht gesehen, dass es unterschiedliche Versionen des Textes gibt. Aber ja, so meinte ich das.

Ja laure, du einnerst dich richtig! Auf der Traukerze ist Scriptina!! Bei so vielen schönen Schriften werde ich nur immer ganz schwach und will dann immer am besten alles!! Und bei Entscheidungen ist es eh bei mir immer gefährlich!!
@gioconda: Primär ging es ja auch ums Layout!! Wär mir auch nicht aufgefallen. Hätte ich ja auch beischreiben können! :blush:
@teufelchen: Das ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin :blush: Das ist die idee! Scriptina und das & von Zapfino!! Probiere ich gleich mal aus!!! Mal schauen wie es wird!! Danke
Grüße jenny

Eigentlich gefällt mir die Scriptina total gut … ABER … in diesem Fall würde ich Variante 2 nehmen:

  1. schließe ich mich Laure an: & - Zeichen steht “unsymmetrisch” und das T bei Christian wirklich sehr isoliert
  2. finde ich die übereinandergelegten Schriftzüge bei der 2. Variante besser … bei der 1. gerät das alles sehr durcheinander
  3. finde ich passt die 2. Schrift sehr gut zu der restlichen Schriftart.

Generell bin ich auch der meinung, dass Text 2 korrekt ist und zudem gefällt mir die Einladung sehr gut :wink:

LG Koboldine

Gebe laure Recht, der Abstand beim “T” bei Nr 1 ist zu groß. Geh mal auf Zeichenabstand und verringere den manuell.

Die Standartschrift ist auch noch nicht 100% meins.

LG sonnigside

Ich find die Nr. 2 am schönsten! :mrgreen:
Jane Austen ist eine wunderschöne Schriftart…

… obwohl Scriptina auch sehr gut passen würde, eben wg. der Kerze… Hmmmm…

Und ich meine auch, dass vor wundervollen kein Komma kommt.

Liebe Grüße :smiley:

Finde auch die erste Schrift am schönsten. Kann man denn nicht die erste Schrift und das “und” der zweiten Schrift kombinieren?! Müsste man mal ausprobieren, ob das harmoniert.

Noch was anderes: In der St. Gertrudis Kirche

Da “I” wird doch klein geschrieben, oder???