Einladungsfotografie

Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage an euch.
Mein Schatz und ich möchten unsere Papeterie mit Bildern von uns (auf dem Tandem…) gestalten. Nur sind wir unentschlossen wegen Farbe oder-S/W. (Ich bin für s/w) Was meint ihr? Wie würdet ihr es machen? Bilder farblich und Schrift dann halt gedeckt oder Bilder S/W und Schriftzug farbig.
Was würde euch mehr ansprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Yvonne

Hallo,

das ist ja immer geschmackssache aber ich würde mich vermutlich für ein dezentes Bild evtl. in diesem antik-braun entscheiden (weiß leider nicht wie das heißt), das finde ich aber immer ganz schick.

Schrift aber nicht farbig… evtl. Akzente mit Embossing?!

Liebe Grüße

Susanne

Ich weiß, ist alles immer Geschmackssache. Deshalb frage ich rum was euch gefällt bzw. einfällt. Da kann man so schön Ideen mopseln. :smiley:
Wir wollen die Karten drucken lassen von daher wäre Farbe vielleicht schön. Sollte nicht zu “grau” sein. Mal sehen was euch noch so einfällt :smiley:

Vielen Dank

Yvonne

wäre auch sepia (? dieser braunton). das sind dann doch weicher aus als s/w :smile:

Hi Yvonne,

die Idee mit den Fotos finde ich gut, würde aber den s/w-Kontrast persönlich nicht wählen.

Da Ihr im Herbst heiraten, würde ich auf warme Farben oder auf gold-braun-Töne zurückgreifen. So könnte Ihr den Fotos Wärme und doch Schlichtheit geben und auch die Schriftzüge in entsprechend warmer Farbe anpassen.

Sucht Ihr eigentlich prinzipiell nur Dekos im Tandem-Motiv oder überhaupt alles, was mit Fahrrädern zu tun hat?

Liebe Grüße
Jana

Hi Yvonne,

finde persönlich auch Fotos in “sepia” am ansprechensten und dann die Beschriftung in weiss. So werden wir vermutlich unsere Tischkarten gestalten.
Liebe Grüße,
Yehudit

Hei!

reines Schwarz-weiß ist meistens zu hart, normal bunt oft nicht festlich genug - finde ich.

wir hatten überall Fotos drauf, aber alle in leichtem sepia (sieht man aber bei den Vorbereitungsbildern nicht so gut.), das sah zu dem dunklen rot sehr nett aus.
Man könnte die Fotos auch auf cremefarbenem Hintergrund drucken, das habe ich mal gesehen, mit leichtem glimmer - sehr chick.

Ro