Einladungsidee Standesamt

wir heiraten ja auch kirchlich. Wir hätten nun aber gerne doch für die familie eine einladung für den standesamttermin und das essen danach gestaltet. hat jemand ein schöne idee bezüglich text und gestaltung? vielleicht auch was anderes wie eine karte? bin zur zeit nicht so kreativ…
wie habt ihr das gemacht?

hallo,

wir haben zu der “normalen” einladung eine Karte in der selber größe dazugelgt. da unsere hauptkarte dunkelblau war, haben wir dann eine dunkelblaue karte mit transparentpapier bedruckt und mit einem silbernen band befestigt. an den rändern haben wir die karte noch mit einer zierschere verschönert. ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich :confused:

lg
brina

Wir haben ja schon letztes jahr standesamtlich geheiratet.
Da wir dabei nur wenige Gäste hatten, waren die Einladungen etwas aufwändiger selbstgemacht.
Um den ewigen Fragen vorzubeugen (wir waren sehr spontan, hatten uns nur 6Wochen vorher entschieden) unsere Text:

Wir müssen nicht, wir brauchen nicht!
Wir wollen ganz einfach verheiratet sein- und zwar bald!

Deshalb lassen wir uns am 5. November um 12 Uhr im alten Rathaus in Hattingen trauen…

LG,Sarah

weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=1255

Wie wäre es mit diesen kleinen Sektfläschchen und einem Etikett mit einem Bild und einem kleinen Spruch drauf?