Einladungskarten entscheidung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach DER Einladungskarte für unsere Hochzeit.
Habe jetzt schon einige Versionen versucht selber zu gestalten, aber bis jetzt habe ich noch nicht die rausgefunden, die mir bzw. uns wirklich gefällt.
Dann habe ich mal zwei Muster von einer Online Seite bestellt, aber die gefallen uns jetzt auch nicht so…
Bin ein wenig frustriert darüber…
Hat vielleicht jemand von euch noch eine schöne Idee??
Unsere Farbvorstellung ist apfelgrün, pink und creme…

Nina

mmh, tja ein “übliches” Problem.
Ich würde einfach mal das I-net rauf und runter gucken (hätte zwei gute Seiten, geb ich Dir gegen PN), Bastelbücher und bei anderen Bräuten.
Ich hatte damit richtig Glück, meine Schwester hat nach meiner Farbauswahl ein paar gebastelt und wir haben uns dann für eine entschieden.
Wichtig wäre z.B. auch die Vorüberlegungen nach dem Stil, was graphisches oder was gebasteltes, was romantisches oder modernes, wie groß usw…

Lg nina

Hallo,

ich kann Traumkleid nur zustimmen, mein Tipp wäre auch gewesen bei den anderen Bräuten in der Ideensammlung zu stöbern! Vielleicht findest du dort eine Anregung.

Lieben Gruß
Brina

Hallo nina,

vielleicht findest du ja hier was www.cor13design.de. Eine einfach geklappte Karte beginnt bei ca 3,50 €, was ich echt o.k. finde, schöne fertige karten sind auch nicht wirklich viel billiger. Wenn ich die schon vorher gekannt hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich unser Karten dort erstellen lassen, den viel billiger war es nicht, die Karte selbst zu gestallten, wenn man das ganze Material zusammenrechnet von der ganzen Arbeit mal abgesehen.

LG sonnigside

super farben!!! :wink: die haben wir auch.

vielleicht findest du eine anregung in meinem pixum. (so wird’s).

lg
bix

Ich find die Farben auch toll,
sind nämlich unsere Farben!

Unsere Einladung etc siehst Du in meinem Pixum.

pixum.de/viewalbum/?id=2443607

LG; TIna

Ich glaube inzwischen habe ich fast alle Pixum´s gesehen…und habe auch wirklich viele tolle Karten entdeckt, aber ich glaube ich bin da etwas schwierig. Ich bin ja echt ne Basteltante, was wohl an meinem Beruf-Erzieherin liegt, und deswegen möchte ich wenn ich selber bastel, die perfekte Karte haben. Das Problem ist, dass ich eher nicht so geduldig bin und nicht so viel Ausdauer dafür habe, so viel auszuprobieren.
Andererseits möchte ich schon gerne selber basteln, da es schon persönlicher ist…ach ich weiss auch nicht… :confused:

@ bix
eure einladungen hatte ich mir schon einmal angesehen, die sind wirklich toll. Habt ihr sie selber gedruckt?

Liebe Nina,
wenn Du die Farben hast bist Du doch schon echt weit! Das war bei uns schon nen ziemlicher Akt!

Warst Du schonmal in einer Papeterie - die haben bei uns viele schöne aussergewöhnliche Papiere gehabt. Weißt Du denn schon welche Technik oder wie sie in etwa vom Format werden sollen?

Schick Dir noch ne PN mit nem Link mit super vielen Einladungskarten, hat mir als Anregung super geholfen und natürlich auch http://www.scrapbookshop.de und http://www.tollekarten.de als Anregungen,…

LG Alina

liebe nina,

wir haben die einladungen drucken lassen. da ich durch meinen beruf ziemlich gute kontakte habe, habe ich den druck wirklich günstig bekommen.
aber ich hab auch schon gute erfahrungen im copy shop gemacht.

ich hab so ca. 2 monate gebraucht, bis ich wusste welche einladungen ich wollte.
zuerst kamen die farben
dann recht rasch das format
dann details wie “bildseite”
dann ewig nix
dann die blumenentscheidungund irgendwann war der entwurf (am papier gezeichnet) fertig.

dir alles gute für deine bastelei (da bin ich super untalentiert und daher war das die erste entscheidung; nicht basteln)

lg
bix