Einladungskarten im asiatischem Stil...?

:question: hallo, ich habe eine frage, vielleicht gibt es jemand der uns helfen kann?. wir wollen kirchlich heiraten und zwar im asiatischen bzw. chinesischem stil, d.h. auch mit chin. buffet. nun suchen wir schon verzweifelt nach passenden vorschlägen für einladungskarten, die wir selbst machen wollen. die tischdeko wird in den farben rot, schwarz und weiss sein. die einladungen sollten auch in diesen farben sein…aber uns fällt nichts passendes ein…
als tischdeko dachten wir an schwarzen taft (als tischband), darauf spiegel, dekoriert mit kerzen, weissem kies und pagoden für teelichter.
weiss jemand rat???

hallo erlenbeach,

wie gefällt dir denn die linke einladung auf dieser seite. ich finde die passt doch sehr gut zu dem stil den du beschrieben hast.

thewrite-impression.com/wed08.html

hoffe ich konnte helfen,

alex

hab mal gesehen, dass bambusstöckchen rot angesprüht oder bemalt wurden und die wurden dann zu zweit nebeneinander auf die einladung geklebt.
oder vielleicht ne lotusblüte als bild?

Hallo,

ich habe meine Save-The-Date-Karte auch gerade mit chinesischen-Schriftzeichen erstellt. Ich bin einfach auf die Seite chinaposter.de/cards/card.html.
Die Übersetzung hatte ich innerhalb von 24 Stunden und diese Schriftzeichen sind dann auf der Karte rechts und links der Text. Wir wollen dann die Schriftzeichen auf den Tisch-Karten, Menükarten, etc. wieder aufgreifen, also ein sogenannter roter Faden durch die Hochzeit.

Gruß Susi