Einladungskarten im Pixum

Hi ihr,

heute ist endlich alles soweit, dass wir Euch unsere Einladungen vorzeigen können. Papiere und Stempel sind angekommen und wir haben einen Prototypen unserer Einladung gebastelt. Ihr könnt die Photos im Pixum “Vorbereitungen” anschauen.

Wir haben uns eine Prägemaschine gekauft, mit der man Karton in A6-Größe selbst prägen kann und haben verschiedene Prägevorlagen ausprobiert, zwei kamen in die engere Wahl, von denen sich wiederum eine nicht qualifizieren konnte.

Unser Farbstil wird ja rose-bordeaux-lichtgrau sein und in diesen Farbstellungen haben wir verschiedene Papiere besorgt.

Außen ist unsere Einladung nun rosé-bordeaux mit drei Straßsteinen in verschiedenen Größen sowie einer Satinschleife. Innen wird das Papier handgeschöpft mit silbernen klitzekleinen Einsprengesln sein, auf der linken Seite mit einem Stempel “wir heiraten” embossed und rechts ist auf jedem Blatt ein Logo, das wir selbst entwickelt haben (Initiale der Vornamen klein und künftiger Familienname groß). Das ganze wird von einem Eyelet gehalten.

Drumherum kommt ein transparenter Umschlag.

Viel Spaß beim Anschauen.

Hallo Sam,

danke schön. Das Gerät nennt sich CUTTLEBUG und ist über verschiedene Internetshops zu beziehen. Kostet ab 89,-€, die Prägematten kann man auch dort beziehen und das Ganze funktioniert wie eine Wäschemangel: Man legt den Karton zwischen die Prägematten, vorn und hinten noch Acrylplatten und dann wird es durch das Gerät “geleiert”.

Man kann auch mit Stanzteilen arbeiten.

Ich habe das Gerät http://www.seemuschel.de/index.php?cat=c347_Cuttlebug.html gekauft. Auf der Seite kannst Du Dir aich die Prägematten anschauen bzw. die Stanzteile.

Ich habe es jetzt schon mit verschieden dicken Kartonagen probiert und wenn sie etwas dicker sind, sieht die Prägung sehr edel aus.

Hallo Sam,

uns gefällt das auch besser, deshalb hat sich ja dieser Entwurf auch durchgesetzt. Und warum wir letztendlich das Teilchen gekauft haben: Man kann es ja für alle möglichen Anlässe auch noch verwenden. Und ich kann es bei der Arbeit auch gebrauchen.

schee :laughing: :laughing: :laughing:

Danke. Wo kaufst Du ein Kleid? Da hängt ein grünes, dass mir gefällt?!

Liebe Rosebud,
Eure Einladungen sind sehr schön! Farbwahl gefällt mir persönlich sehr gut und es wirkt auch so schön harmonisch!

LG Alina

Danke,

liebe Alina.

Hallo,
wollte nur kurz vermelden, dass ich eure Einladungskarten auch sehr schön finde.
Viele Grüße!

Hallo rosebud!

Die Einladungen sind wirklich super schön geworden!

Gruß
Nina

Danke,

:smiley: :smiley: :smiley:

Ihr seid so lieb!