Einladungskarten sind fertig

Hallo,

ich wollt euch nur sagen, dass meine Einladungen fertig sind.
s. Pixum. Ich bin ganz stolz auf mich. Ich hätt nicht gedacht, dass wir das noch irgendwann schaffen.
Was noch fehlt sind die passenden Kuverts, entweder gibt es die Größe nicht oder die Farbe oder ich muss 250 Stk. abnehmen.

Ich wollte doch alles am Wochenende einkuvertieren. Mist!!

Schönes Wochendende

Dodo

Hallo Dodo,

deine Einladungen sind sehr schön geworden. Unsere Karten haben das selbe Format, d.h. auch quadratisch und zum aufklappen.

Weches Maß und welche Farbe wünscht du dir für die Umschläge. Wir haben transparente Umschläge mit einem Maß von 16,5x16,5cm.
wieviele brauchst du?

Wir haben auch recht lange gesucht, aber vorallem weil ich unbedingt Umschläge wollte, die mit einem “Dreieck” geschlossen werden (weißt du was ich meine, kann es nicht besser beschreiben :confused: ). Gefunden haben wir sie dann in einem guten schreibwarenladen in Köln.

Wenn du das selbe Maß brauchst, mußt du daran denken, dass der Brief 1,44 Euro kostet, nicht nur 0,56! Andere hier im forum haben schon berichtete, dass alle Einladungen wegen dem fehlenden Porto zurück gekommen sind :open_mouth: !

LG, Ännecken

hi dodo,

ihr habt wirklich süße einladungskarten! :smile:

hast du dich schon durch die online-shops gesucht und auch nichts passendes gefunden?

übrigens sieht eure beeren-hochzeitstorte zum anbeissen aus :wink:

lg
andrea

Sehr schöne Karten! Ich drücke Dir die Daumen, dass du noch die passenden Umschläge findest! Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre wie du! Momentan ist mein Grafiker (= Papa) im Urlaub, die Karten sind halbfertig und wir müssen noch eine Druckerei suchen…

Deine Torte finde ich auch wunderbar … das wäre auch was für uns!

hallo Dodo,

mir gefallen deine Einladungskarten wirklich super gut! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!

LG Jenny

Hallo Ihr lieben,

vielen lieben Dank für das Lob. Das rennt runter wie Öl. Mit unserer “Werbetussi” (meine Schwester) war es nicht immer ganz einfach.
Da passt die Farbe nicht, und der Balken darf nicht so breit sein und das Logo muss so sein usw. Ich könnte da einen Roman schreiben, Claudi78 könnte wahrscheinlich auch mitschreiben, oder Claudi78? Diese Werbeleute sind schon ein Völkchen :wink:

@Tag7 Weddings: Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag nach Kuverts im Internet geschaut, war aber nie das richtige dabei.

@Ännecken: Ich brauche die Farbe Stardream opal, auch in 16,5x16,5cm, 60 Stk. Ich weiß was du mit dem “Dreieck” meinst, möchte ich auch.

Ich habe in Nürnberg einen Laden für Grafiksachen entdeckt, und die Dame am Telefon war sehr nett, ich soll nächste Woche mal vorbei kommen und dann können wir die passenden Kuverts bestellen. Sie hat extra beim Hersteller Farbkarten angefordert, Süß gell? :smiley:

Na dann, wird schon

LG

Dodo

Das die Dame sich so ins Zeug legt ist echt nett von ihr. Leider gibts von solchen nicht genug :confused:

Dann wünsch ich dir viel Spaß und Glück beim aussuchen eurer Umschläge.

LG Jenny

Hey,

ich könnt schreien, wwaaahhhh!!!

Ich hab mir heut nachmittag die Hacken abgerennt um an meine Kuverts zu kommen und etz bin ich soweit wie vorher. Sch…!!

Die besagten Farbkarten waren nichts, meine Farbe war nicht dabei und dann hat mich so unwissender Azubi bedient (“hihi, ich bin nur der Azubi und war die ganze Woche net da”, ja und… mir doch egal.

Und als ich “die” Farbe im Idee Creativ gefunden habe, passte das Maß nicht. Zum Kotzen!!

Was noch eine Möglichkeit ist, meine Schwester nimmt die Karten und schneidet sie auf ein kleiners Maß zu.

Wieder eine Zeitverzögerung. Bin ich eingentlich noch in der Zeit?

Eure durcheinandere Dodo

Du Arme!!!

Ich habe auch schon Kämpfe wegen des Formats ausgefochten… jetzt hab ich einfaches Kartenformat! DEN Kampf hab ich gewonnen… :smiley:

@Dodo: Hast du schon mal bei Karstadt oder im City Point bei Kaut&Bullinger geschaut? (Ich schließe aus dem Nürnberger Designladen), dass du aus dem Großraum N-FÜ-ER kommst?)

@Claudi

ich war schon überall. Kaufhof, Karstadt, Kaut und Müller haben alle den gleichen Hersteller => nichts passt.

Ich hab alle Papierhändler angerufen => mind. 250 Stk.

Grafitek (war ich heute) => auch nichts

Ich wohne im Landkreis Neumarkt und arbeite in Nürnberg, daher kann ich die ganze Stadt abgrasen.

hallo dodo,

das sind doch genau die, die du suchst?
(umrechnung von inch in zentimeter: mal 2,54 nehmen)

paper-source.com/cgi-bin/pap … 30.070.160

hoffe, ich konnte dir helfen,
grüße
juli

Jippih!!! (Fast) jemand aus Nürnberg!!! Obwohl ich gestehen muss, dass ich in Fürth wohne - und nur in Nürnberg arbeite…

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben aber ich hab heute Kuverts bestellt. Die Firma verkauft über ebay Briefumschläge und ganz klein stand dabei das auch noch andere maße vorrätig sind. Und auch noch total günstig, für 60 Stk. zahl ich insgesamt 31,30 Euro. Hammer, oder??

@Juli: Vielen lieben Dank für deinen Tipp.

@Claudi: Is ja cool, bist auch ein Grenzgänger! Wir können ja ein Bräutetreffen in Nürnberg machen.

:smiley: :smiley: :smiley:

Hey Dodo,

schöne Karten habt ihr da und schön, dass du endlich die Kuverts gefunden hast :wink:

Da bei den quadratischen Karten das Porto etwas teurer ist werde ich mal schauen ob das nicht günstiger ist, wenn ich die mit einem anderen Unternehmen als der Post (z.B. WPS) verschicken kann.

Aber ich fahr jetzt erstmal am Samstag in den Urlaub und danach werden die Karten in Angriff genommen.

@Dodo: Klar können wir mal ein Nürnberger Treffen machen! :smiley: