Einladungskarten

Hallo Ihr lieben, 8)

ich sitz gerade über meinen Einladungskarten. Ich hab da mal eine ganz doofe Frage: Wie bekommt Ihr die denn alle so schön hin??? :blush:

Welche Schriftart habt Ihr verwendet? Mir gefällt ganz besonders die von pixelhase ganz arg :smile: Was ist das denn für eine? Und wie habt ihr das mit dem Drucken hinbekommen da die Karten ja recht klein sind… :question:

Es grüßt euch eine ratlose
Jenny

Also unsere sind handgeschrieben, also meine Handschrift lach unsere Karten sind übrigens A5 Karten, da passte dann mehr Text drauf.

Hi Jenny,

ich kann Dir da nur einen Tipp geben. Ich hab mir ganz viele Bücher ausgeliehen und von bereits vergangenen Hochzeiten die Einladungskarten angeschaut.

Dann hab ich mir Gedanken über unser Motto gemacht und stand mitten im Bastelladen und hab mir einfach ein paar verschiedene Utensilien gekauft und hab los gelegt. Später hatte ich dann 5 fertige (alle unterschiedlich),bin danach zu meinem Schatz und der hat auch noch sein Statement abgegeben. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden.
Unsere Deko wird champagner, weiß und grün … ich denke das passt ganz gut.

Ich hoffe ich hab Dich ein bissl inspiriert?

Liebe Grüße Krischdel

hi Krischdel,

also, wie ich die Karten gestalten möchte weiss ich eigentlich schon.

Aber ich bin mir unschlüssig wie ich das mit dem Drucken und der Schriftart hinbekommen soll. Habt ihr da extra ein Programm für oder macht ihr das einfach über Microsoft Words?

Hallo Jenny,

ich gestalte die Texte alle mit Corel Draw, da komm ich am besten mit klar.
Von Word würd ich eher abraten, aber ich bin im allgemeinen auch kein Fan der Office Produkte (okay, Outlook und Frontpage sind okay).

LG, Marei

Hi Jenny,

also ich hab es mit WORD gemacht, aber ich muß sagen, es ist ne heiden Arbeit. Ich weiß gerade leider nicht welche Schriftart, kann aber zu Haus schauen. Ich musste die Blätter andauernd abmessen und in WORD den Text hin und herschieben, das war teilweise echt kompliziert. hab auch 10 Blätter falsch gedruckt, obwohl ich mir sicherwar dass es passt. Ich hab aber auch nciht eingesehen, dafür ein extra Programm zu kaufen.

Die Einladungskarten zum Standesamt, hab ich in Powerpoint gemacht.
Das war einfacher.

LG,
Krischdel

nachdem ich keine grafikprogramme habe, arbeite ich nur mit word. ich finde, dass das gut funktioniert.
du kannst auch ein benutzerdefiniertes format erstellen. ich habe z.b. meine einladungskarten zur verlobung abgemessen und dann das format im word eingegeben und das hat recht gut funktioniert.