Einladungskarten!

Hallo ihr lieben,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!
Unsere Hochzeit rückt von Tag zu Tag näher und wir müssen langsam Einladungskarten verschicken…
Leider haben wir noch so gar keine Idee, denn die bisherigen Vorlagen haben entweder nicht zu uns gepasst, waren zu kitschig oder einfach plump…
Wer hat eine tolle Idee, bitte helft mir! :cry:

Liebe & verzweifelte Grüße
Becca

Hallo Becca,

wie sollen die Karten vom Stil her sein. Bunt oder uni, mit Foto von euch oder ohne, mit Motiv oder ohne. Habt ihr eine Hochzeitsfarbe, Logo, Trauspruch? Dann die Größe: länglich, quadratisch. Willst du sie selbst basteln oder anfertigen lassen. Damit kann man ja mal anfangen.

Wie du schon gesagt hast, es gibt unzählig viele und die Geschmäcker sind ja verschieden.

LG sonnigside

ich hätte gerne irgendwas ausgefallenes…
vielleicht noch nicht mal unbedingt eine Karte im altmodischen Stil.

Mir fehlen momentan echt dir Ideen :frowning:

Meinst du mit “nicht so altmodisch”, dass du mehr grafische Einladungen mit klaren Linien magst?

Wir hatten eine quadratische Einladung mit einer Reihe von Bilder (uns, Kirche, Restaurant und Hochzeitsfarbe).

Wir haben auch mal eine sehr moderne mehrseitige Einladung bekommen.
Da waren die Seiten ganz in hochglanz und rot und die Schrift weiß.

Wenn ich nicht weiß, was ich will, hilft es mir manchmal genau zu definieren, was ich nicht will :unamused:

LG sonnigside

— Begin quote from ____

Wenn ich nicht weiß, was ich will, hilft es mir manchmal genau zu definieren, was ich nicht will

— End quote

Gut gesagt, Sonnigside :stuck_out_tongue:

Unsere Einladungskarten sind selbst entworfen - vorne drauf sind Urlaubs- und andere Fotos von uns, zum Teil sehr witzige und nicht unbedingt vorteilhafte :blush: - auf einem sehen wir beide total verregnet und besonders ich SCHRECKLICH aus. Aber das ist eins der Lieblingsfotos von meinem Freund.

Das sieht sehr bunt aus, in Hellblau steht drauf: Wir heiraten. Und in dieser Farbe gibt es noch ein Einlegeblatt aus Strohseide, auf die wir noch was Persönliches für jeden schreiben können. Das war mir wichtig.

Hallo Becca!

Wie wärs mit einer aufklappbaren Karte, die du am Ende versiegelst?!

Dann musst du den Rest der Karte natürlich anpassen und auch in edel gestalten. Wenn du sowas nicht magst…wir haben eine Einladung bekommen mit einer Lavendelblüte drauf. Das ist aber ganz schön Arbeit die fest zu machen.

Hoffe du findest das, was zu euch passt!

Hallo Becca,

wir hatten das gleiche Problem wie ihr. Irgendwie wollte ich eine persönliche Einladung, genau nach meinen Vorstellungen. Ich habe dann hier über das Forum Alex von Printsonalities kennen gelernt. Sie designt Karten und hat super schöne Vorschläge gehabt. Die Karten wurden dann individuell mit unserem Logo und nach unseren Vorstellungen gestaltet. Für mich war das optimal!! Wir haben ein Gesamtpaket inkl. Druck etc. genommen. Man kann aber auch nur Teile dort bestellen und z.B. selber bedrucken. Ich glaube das hat Schnappibraut dort so gemacht.

Vielleicht ist das auch was für euch. Ich war sogar überrascht wie günstig das ist!

Viele Grüße
Ilka

Hallo Illa,
gibt es irgendeine Kontaktadresse, wo du deine Karten hast machen lassen?
Dann könnte ich mich dort mal umsehen…

Liebe GRüße

Wie wäre es, wenn du eure Einladungskarten einfach selbst gestaltest? Gerade wenn du auf gradlinige Karten stehst, ist das doch gar kein Problem. Ansonsten finde ich die Karten von Römerturm sehr schön. Schau doch einfach mal auf der Weddingstyle-Seite, da sind total schöne Karten dabei! Ansonsten, ich hab zig Links, die ich dir noch schicken könnte. Mir ging’s anfangs ähnlich und ich hab ewig im Internet rumgeklickt, bis ich endlich eine Vorstellung hatte, wie unsere Karten aussehen sollen. Sag mir einfach Bescheid, dann schick ich dir die ganzen Links.

LG Sweety :wink:

Hi Becca,

also ihr Pixum kannst du hier sehen: pixum.de/viewalbum/?id=2729682

Das sind nur Vorschläge, du kannst auch andere Designs haben. Unseres ist z.B. ähnlich wie “bronze”, aber noch mit anderen Farben. Also, falls dir das gefällt und du mit Alex Kontakt aufnehmen möchtest:
Mitgliederliste hier im Forum (Einfach oben in der Leiste neben der Suchfunktion), die Namen alphabetisch sortieren und (bei absteigender Sortierung) auf Seite 10 glaube ich zu printsonalities und kannst Alex eine PN schicken.

Viele Grüße
Illa

Wow, die Karten sind ja wirklich der Hammer!!! :laughing:

Ja, ne?? Ich war auch total hin und weg, als ich die das erste Mal gesehen habe. Wir haben dort auch noch gleich unsere Kirchenhefte und Who-is-Who Hefte bestellt!!

Liebe Grüße
Ilka

Das hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. :laughing: Wobei ich finde, dass man die Karten auch relativ leicht selber machen kann, wenn man grafisch etwas geschickt ist (wenn sich das preislich überhaupt lohnen würde).

LG Sweety :wink:

Hm, das kann sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich bin graphisch nicht so geschickt und kann auch nicht mit den entsprechenden Programmen umgehen. Außerdem wollte ich nicht selber basteln, das kann ich nämlich auch nicht so toll :blush:

LG

Klar, kann ich verstehen. Die Karten sind total schön, wir haben unsere Karten schon gebastelt, das wäre aber eine super Inspiration gewesen.

LG Sweety

Hallo Becca,

ja die Einladungen haben uns auch lange gequält. Erst wollten wir welche drucken lassen, da wir beide wenig Zeit haben und auch nicht wirklich die “Bastelkönige” sind. Doch irgendwie ist es dann doch auf eine selbst gebastelte Karte rausgelaufen, da wir uns in keinen “fertigen” Karten wiedergefunden haben. Es durfte auf keinen Fall zu kitschig sein, aber irgendwie doch edel und auch noch persönlich durch ein Foto.
Das Basteln war zwar super viel Arbeit, aber das Resultat (unserer Meinung nach) überzeugt! Auch die Gäste waren bisher alle positiv überrascht.

Habe die Einladungskarten mal bei Pixum reingestellt: pixum.de/viewalbum/?id=2842548

Gruß
Melanie

@karmel,

eine wirklich schöne Karte :smiley: .

LG sonnigside

@Becca

Deine Karte gefällt mir wirklich gut. Ist malw as anderes…

hallo melanie!

die sind wuuuuunderschöööön!!! :smiley:
darf ich dich mal fragen wie und wo ihr den umschlag habt drucken lassen?

wir stehen gerade vor genau demselben problem… was schönes “fertiges” finden wir nicht, und was selbst drucken lassen wird sehr teuer…

LG
sommermärchen

Vielleicht noch eine Idee für den ein oder anderen. Bei scrapgirls.com gibt es ganz tolle Vorlagen für Karten. So eine Karte wie Karmel lässt sich dann ganz leicht selber machen.
Das kostet nicht viel und ihr könnt euch eure Karten online bei einem Druckshop ausdrucken lassen oder daheim selbst ausdrucken.
Wenn man sich ein klein wenig mit photoshop beschäftig ist es ganz leicht. Die haben da wirklich ganz tolle Sachen. Habe unsere Danksagungkarten mit so einem Layout gemacht. War mein 1. Versuch und wie gesagt, da gibt es noch viel mehr. Schade, dass ich erst so spät auf diese Seite gestoßen bin.

LG sonnigside