Einleitungstext für gästebuch

hallo liebe mädels und jungs (dirk :wink: )

ich hab mir mal gedanken über das gästebuch gemacht und da sollte was vorne rein…
so ein nettes sprüchlein oder auch keinen reim damit die gäste was nettes reinschreiben.
habt ihr ideen?

grüssle;)

“fertige” Sprüche gibts unter:

http://www.buy-beautiful-things.de/shop/shop_content.php?coID=17

Vielleicht schreibe ich aber selber was…

Hallo,

ich hab den mal in einem thread gefunden und fand ihn wunderschön, v.a. weil es einmal kein reim ist:

Man möchte einen schönen Tag,
eine schöne Stunde festhalten.
Doch man muss jeden Tag,
sei er auch noch so schön,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente des heutigen Tages
möchten wir gerne mit Eurer Hilfe in diesem Buch sichern.

Wir freuen uns sehr,
wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt
und Eure Gedanken und Gefühle
am heutigen Tag für uns festhaltet.

LG Christiane

WUNDERSChÖN!!!

DEN nehme ich sofort! Steh nämlich nicht so auf die Reime…

Unser Gästebuch wurde von der Mutter (Buchbinderin) einer Freundin selbstgemahct und gestaltet. Es war ein Geschenk an uns.

Sie haben sich diesen Text für uns ausgesucht:

Liebe Gäste, gebt fein acht,
wir haben Euch was mitgebracht.
Nein, Ihr dürft es nicht behalten,
Ihr sollt es nur für uns gestalten.
Und darum sollt Ihr Euch nicht zieren,
und was nettes formulieren.
Doch macht Euch bitte nicht zu breit,
es fehlt noch eine Kleinigkeit.
Ein Foto wird von Euch gemacht,
was neben Eurem Spruch dann lacht.
Damit wir dann in vielen Jahren,
noch wissen, wer unsere Gäste waren!

Finde ihn ganz nett, vieleicht mögt ihr ihn auch.

Ansonsten schau doch mal bei Google, ich meine ich hätte damals einiges dort gefunden.

gekauft,

danke christiane! das ging ja mal schnell!!!
werd den in den osterferien gleich mal mit tusche auf bütten verewigen, mal sehen in was für einer schrift…

grüssle;)

freut mich, dass ich helfen konnte!
:smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Den find ich auch schöner!!! :blush:
Aber es ging ja um die Geste.

@betty auch schön, aber werd mich mal gegen einen reim entscheiden.

trotzdem danke!
der thread ist ja nicht nur für mich, also weiter mädels :wink:

Der ist wirklich sehr schön, wird schwer, den zu toppen…

Den Spruch find ich auch super! Wir machen ja auch ein Gästebuch! Finde hier schon viele Tipps, super :smiley:

@ Christiane,

den Spruch hatten wir auch drin! Der war von irgendeiner Braut hier aus dem letzten Jahr, ich weiß leider gar nicht mehr, wer das war :blush:
Ich fand den auch schön, weil wir dieses ganze Gereime auch auf jeden Fall vermeiden wollten.

ach, DANKE. da hab ich gleich mal “copy/paste” gemacht.

lg
Bix

Tolle Einleitung für das Gästebuch!

Ich habe sie mir auch direkt abgespeichert, vielleicht werden wir sie verwenden. :wink:

@monalisa: ich glaub ich hab mir den Text auch von dir abgeschrieben. :smile:
Ich hab ihn schon in meiner schönsten Schrift in unser Gästebuch geschrieben.

LG Christiane

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern auch noch einen schönen, wenn auch kurzen Spruch fürs Gästebuch gefunden:

Das ist die Gelegenheit.
Dieser Augenblick soeben.
Dieses kleine Stückchen Zeit
gibt es einmal nur im Leben.

(Frantz Wittkamp)

LG
Jenny

Öh…bin ich die einzige, die nix reingeschrieben hat? Ich bin, ehrlich gesagt, gar nicht auf die Idee gekommen…ich meine, wozu ein Gästebuch da ist, ist doch jedem klar, oder nicht…? :blush:

@ Chrsitiane
super… Danke ! das kann ich jetzt auf meiner Liste durchstreiche. Den nehme ich !

Sonnige Grüße Teufelchen