Einwegggeschirr für Sektempfang

Hallo!

Wir haben nach der Trauung einen Sektempfang im Grünen und suchen noch stilvolles Einweggeschirr. Angefangen bei Einwegsektflöten bishin zu Papptellern und passenden Servietten im cremefarbenem Rosendesign. Habe leider noch keinen Anbieter gefunden, der dies alles im Sortiment hat.

Vielen Dank, falls Euch etwas einfällt!

Liebe Grüße
Kristin

Hallo!

Für die Servietten probiers mal unter:

motivservietten.de/serviette … 18b203fb3e

Da könnten die Motive Ricarda weiß oder Rosencollage creme schön passen.

Für das Einweggeschirr:

Vielleicht mal bei der Metro gucken?
Oder unter allerleih.de? Das wäre dann normales Geschirr.
Hab grad mal bei Ebay geguckt, fand diese Gläser eigentlich ganz schön:
cgi.ebay.de/100-Sektfloeten-Sekt … dZViewItem

Liebe Grüße
Babsi

ehrlich gesagt hab ich noch nie von einwegsektflöten gehört :question:
kenne nur die üblichen plastikbecher und teller

Wir haben Einwegsektgläser im Büro. Muss mal fragen woher die sind. Sehen aber - gelinde gesagt - scheußlich aus.
Was spricht gegen echte Gläser? Kann man ja leihen und hinter in einem Korb o.ä. sammeln.

Grüße Britta

Also ich kenne Einweg-Sektgläser, die gar nicht so schlecht aussehen die gibt es bei uns in großen Märkten wie Citti, Metro etc.

Allerdings lohnt sich dort wirklich der Vergleich. Die sind ziemlich teuer und soweit ich mich erinnere bekommst Du dort auch “richtige” Sektgläser die dann entsprechend nur ein paar cent kosten.

Wir sind noch am überlegen, ob wir einen Sektempfang vor der Kirche machen… wir sind knapp 100 Personen und fahren anschließend direkt ins Hotel… Könnte ich mir eigentlich sparen, oder? Dazu glaube ich nicht, dass viele “externe” Zuschauer kommen werden, da wir nicht in unserer Heimatgemeinde feiern…

Viele Grüße

Susanne

Hallo Bräute!

Habt vielen Dank für Eure Ideen :smiley: ! Hab mich gleich mal nach einem Verleiher in meiner Region umgesehen und bin fündig geworden! Spart über die Hälfte zum Einweggschirr.

Vielen Dank nochmal!

PS: Hallo Susanne! Wegen dem Sektempfang vor der Kirche: Ich würde trotzdem einen kleinen Umtrunk nach der Trauung anbieten. Mit etwas Prickelndem in der Hand grautuliert es sich doch gleich viel geselliger. Und die Gäste, welche sich noch nicht so gut kennen, können sich schon einmal beschnuppern. Außerdem haben die Feierwilligen “etwas zu tun” während Ihr vielleicht Fotos macht.