Einwegkameras

Hallo an alle Bräute, die Einwegkameras auf den Tischen verteilen!

Ich habe soeben die 4er Packs QuickSnap von meiner Lieblingsdrogerie (*M) geholt und überlege nun, wie ich das Aussehen meiner Deko anpassen kann. Die Kameras sind mit Pappe ummantelt, auf der die Gebrauchsanweisung steht. Diese Pappe wollte ich eigentlich ersetzen, aber nun steht da drauf, dass die Ummantelung nicht entfernt werden darf!
Hat Jemand von Euch damit Erfahrung?
Wie macht Ihr denn das, oder habt Ihr alle die “echten” Hochzeitskameras bestellt?

Danke und liebe Grüße
Sandra

— Begin quote from "sandra_vienna"

Hallo an alle Bräute, die Einwegkameras auf den Tischen verteilen!

Ich habe soeben die 4er Packs QuickSnap von meiner Lieblingsdrogerie (*M) geholt und überlege nun, wie ich das Aussehen meiner Deko anpassen kann. Die Kameras sind mit Pappe ummantelt, auf der die Gebrauchsanweisung steht. Diese Pappe wollte ich eigentlich ersetzen, aber nun steht da drauf, dass die Ummantelung nicht entfernt werden darf!
Hat Jemand von Euch damit Erfahrung?
Wie macht Ihr denn das, oder habt Ihr alle die “echten” Hochzeitskameras bestellt?

Danke und liebe Grüße
Sandra

— End quote

ich habe mir dir recht günstig bei ebay bestellt und die waren dann auch schon net mit Deko gemacht.

ansonsten würde ich mal vorsichtig eine ab machen, wenn die kamera zu ist, also der film nicht offen zu sehen ist, kannste es bei allen ab ´machen und ne neue verpackung drauf, gab mal im internet ne vorlage. weiß leider nicht mehr wo, ansonsten kannste auch mit dünneren Papier drüber kleben, in den laboren werden, die verpackungen eh abgemacht und die filme dann entwickelt

Also,…

ich hab mir auch Einwegkameras bei dm gekauft, die passten ursprünglich zur Deko. Die Kamera ist schwarz mit orange und roten Mustern, mit Folie geklebt. Da unserr Farbkonzempt am Anfang creme mit viel Grünzeug und als Farbtupfer orange sein sollte, hätte da gepasst.

Jetzt passt es nicht mehr, und ich werde eine Gebrauchsanweisung in Creme drauflegen und mit einem 3cm breitem Apfelgrünen Organzaband wie ein Geschenk einpacken, das lege ich dann auf den Tisch.
Ich suchte erst cremefarbende Papiertüten zum reilegen , hatte dann aber die Bedenken, dass die Gäste die Knipskisten nicht finden.

LG Teufelchen

P.S: Knipskisten siehe Pixum, aber noch ohne Band

also wir haben letztes jahr für die hochzeit meines schwagers auch billigkameras gekauft und haben die “nackig” gemacht und neu “angezogen”. bei uns ging das ohne probleme. im zweifen eine mal auswickeln und schauen, was sich drunter versteckt. ansonste einfach drüberkleben, geht das denn nicht?

Danke für Eure schnellen Antworten!

Ich hab auch schon überlegt, sie einfach mal “auszuziehen” :blush: … In erster Linie deshalb, weil ich dann eine genaue Vorlage für das Mäntelchen habe, dann kann ich es auch bei den anderen Kameras darüberkleben!
Leider passen die blau-bunten Kameras gar nicht in unser weiß/creme - grün Konzept :confused: :open_mouth:

Werde es heute abend, wenn mein kleiner Qüälgeist schläft mal ausprobieren…

LG
Sandra

Hallo,

ich habe mir diese bei Ebay bestellt:
http://www.brautmode-online.de/shop/oxid.php/sid/5b191583e5fc91dc9d11e4%url%

Sehr interessant… werde das Thema hier genaestens verfolgen… meine Hochzeitsplanung ist (leider :frowning: :frowning: ) schon abgeschlossen… aber wer weiß, wann man so was brauchen kann…
Warte jettz sehnsüchtig auf die Hochzeit meiner kleinen Schwester 8)

Danke für Eure Antworten!

Ich hab gestern mal versucht so einer kleinen Kamera ein anderes Mäntelchen anzuziehen und es sieht einfach … Schrecklich aus!!! :imp:

Naja - wir werden die Kameras eben nicht auf die Tische stellen, sondern sie zwischen Essen und Dessert (da machen wir auch die Reden) austeilen lassen. Dann stört die Optik nicht so sehr und die Fotos sind nicht vor der Torte verknipst! :wink:

Meine Kameras sind von Fuji: QuickSnap Party Pack mit Blitz - 4 Stk á 27 Fotos für 12,75 EUR!

Ich fand das sehr günstig und habe leider zuerst nicht über das Design nachgedacht! :unamused: :imp: Jetzt ärgere ich mich… Naja, kann man nix machen!

Liebe Grüße
Sandra

Und wie wäre es mit überkleben?

Überkleben sieht auch nicht so besonders aus… vielleicht übersprühen…?

Im Besprühen kenn ich mich null aus… Sorry

— Begin quote from "sandra_vienna"

Überkleben sieht auch nicht so besonders aus… vielleicht übersprühen…?

— End quote

wird halt ne ziemliche sauerei werden vermute ich. zudem muss man aufpassen das nix verklebt vom lack,… irgendwelche aufkleber drüber geht auch nicht?

Hallo,

wie wäre es denn mit Klebefolie. Gibt es ja auch in vielen Farben.
Oder du schneidest aus Klebefolie Motive aus und klebst die auf die Kameras. Denn das mit dem Sprühkleber ist glaube ich nicht so toll. Wenn da was auf die Linse kommt, sieht man das hinterher auf den Fotos.

Lg,
Moskito

Hallo Sandra,

habe auch Kameras vom gleichen Drogeriemarkt - da Fuji grade aus war, die “Hausmarke”. Sind blau und schwarz und passen natürlich auch null zur Deko! Bei diesen Kameras ist allerdings kein Pappmantel drum, sondern sie schauen aus wie “normale” Fotos ganz aus Plastik.

Ich hatte mir jetzt überlegt, einen dicken Lackstift (wie Edding, nur eben mit Lack) zu kaufen in weiß und vielleicht pink und damit einfach über das Blau zu malen. Und so ein paar Blümchen, mit denen man Karten verziert, drauf zu pappen. Mir fehlen allerdings noch die Stifte etc.

Aber die Pappe mit so einem Stift zu verschönern müsste doch auch gehen, oder?

Ich probier es mal aus, und mach ein Foto, wenn es funktioniert hat.

LG Jane

Mal ein ganz anderer Tipp: Wie wäre es denn mit farblich passenden kleinen Geschenktütchen, in die Ihr die Kameras hineinsteckt? Dann könnt Ihr am Tütenhenkel noch einen Zettel befestigen und das Tütchen als hübsche Zusatzdeko nutzen. Wenn die Kameras dann einmal im Umlauf und in freudigem Gebrauch sind, stört die Farbgebung doch überhaupt nicht mehr - schließlich werden auch die wenigsten Gäste perfekt in Euer Farbkonzept passen :smiley:
Viele Grüße
the Kate

Huhu,
ich will auch gerne Kameras auf den Tischen verteilen.
Kates Idee mit den Tüten find ich super kiss merci

Dann muss ich nur mal nach Geschenkpapier in den richtigen Farben suchen…

LG Julia

Ja, vielen Dank Kate für diesen Tipp!
Wenn ich solche Tüten finde, werde ich ihn gerne umsetzen!

Liebe Grüße
Sandra