Einzug in die Kirche

Hallo,
so kurz vor unserer kirchlichen Hochzeit am kommenden Samstag frage ich mich, ob die Braut rechts oder links vom Mann geht? Gibt es da eine Regel? Ich habe auf mehreren Fotos geguckt und “leider” beide Versionen entdeckt… irgendwer geht doch an der Herzensseite des anderen, aber wer…??? Vielleicht wißt ihr das?

LG, Miriam

Hallo Miriam!

Ich bilde mir ein, hier im Forum gelesen zu haben: links hinein, rechts hinaus!

Hoffe das hilft Dir!

LG
Sandra

Und wie sitzt man dann? Bin leider auch etwas verwirrt…

hallo line!

genauso - also die frau links vom mann.
beim auszug dreht man sich dann um - und steht gleich richtig,
um rechts vom mann wieder ausziehen zu können.

gruß
juli

@ stefferl:

ich war schnäähhääälleeer… :wink: :smiley: :smiley:

lg
juli

Super, auf Euch ist eben immer Verlass!
Vielen Dank!!!

Vielen Dank. Ich wäre intuitiv auf der rechten, also “falschen”, Seite des Mannes gegangen. Aber so ist es eigentlich viel besser, ich habe nämlich eine kleine Blume auf der linken Seite am Kleid, und so sieht man sie nun besser!! :smile:

Also danke für die prompten Antworten.

LG, Miriam

Hallo Mariam,
an der Stelle von mir Herzlichen Glückwunsch zur Standesamtlichen Hochzeit, das war ja letzte Woche da kann man noch gratulieren :smile:
Schreibst du auch einen Bericht ???

Die Fragen zu Ein-/ und Auszug sind ja schon beantwortet !

LG Teufelchen