Einzugslied

Liebe Bräute!

Mein Schatz und ich grübeln jetzt nun schon den ganzen Abend über den Ablauf unserer Segnungsfeier. Eigentlich haben wir schon recht viel geschafft, nur wir finden einfach kein passendes Lied für den Einzug in die Kirche. Wir werden, nachdem die Gemeinde in der Kirch ist, vom Pfarrer abgeholt und gmeinsam mit ihm in die Kirch einziehen. Und genau für diesen Moment suchen wir noch ein Lied. :open_mouth:

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag was wir hier nehmen können - mein Schatz möchte in die kleine Kapelle mit Oh Fortuna aus der Carmina Burana einziehen, aber ich finde das passt nicht.
Wir sind für jeden Vorschlag dankbar!
Liebe Grüße
Eure etwas verzweifelte Wiener Braut!

Hallo,

Ich würd zum Einzug immer wieder den Kanon (in D-Dur)von Pachelbel nehmen. Der ist so schön! :smiley: :smiley:

Alles Liebe Christiane

  1. Satz Feuerwerksmusik von Händel.

Wollt ihr denn etwas insturmentales oder soll die Festgemeinde singen?

Hallo
Also ich habe eher an etwas instrumentales gedacht bzw. wenn singen, dann sollte nur der Chor singen!
Gruß

Ich frag deshalb weil ich es immer so schade finde, wenn man sich so schöne Lieder aussucht aber dann keiner sich traut zu singen.

Wenn der Chor singt zum Einzug könnte man ja z.B.:

Can you feel the love tonight (Lion King)
A groovy kind of love (Phil Collins)
Ave Verum (Mozart) singen.

wir haben
“isn’t she lovely” von Stevie Wonder als Instrumentalstück zum einzug… das passt aber nur, wenn der Bräutigam schon vornesteht und die Braut wird vom Vater reingeführt…

als Alternative hätten wir noch “Chapel of Love”
Mp3 ist hier zum anhören (gleich das 1. Lied):
dioezese-linz.at/pfarren/ebe … yth_cd.asp

Ihr seids alle soooo lieb :smiley: vielen Dank für Eure Unterstützung

Hört sich der Kanon von Pachelbel auch auf der Orgel gut an? Ich kenn es nur mit Geigen.

Liebe Grüße,

isidorente

Hallo,

ich hätte noch

Abba “I had a dream”

Melanie Thornton “Love how you love me”

Silbermond “Das Beste”

LG

Isabella :smiley: