Eistorte empfehlenswert?

Eistorte als Hochzeitstorte

• ja
  • nein

0 Teilnehmer

Liebe bald- und ex Bräute!
Such schon seit Tagen verzweifelt nach einer schönen Hochzeitstorte. Da wir im Dorf wohnen möchte ich mit einer ganz konkreten Vorstellung zum Konditor gehen.
Bin jetzt auf die Idee gekommen mal die hier üblichen Traditionen zu brechen(versuch ich wohl ständig) und hätte gern eine Eistorte als Hochzeitstorte…
Hat von jemand Erfahrungen mit Eistorten? Denn muss ja die mitplanende Familie von meiner Idee überzeugen :cry:

ich habe keine erfahrungen mit eistorten. wir werden eine traditionelle hochzeitstorte haben zum mitternachtsbuffet. eis kann ja doch sehr leicht schmelzen, daher hab ich mal nein angeklickt.

Liebe Fräulein Müller!

Wir werden zwar auch keine Eistorte haben, meine Cousine aber hatte eine und sie super-mega-lecker. In der Schweiz sagen wir zu dieser Art von Eistorte “Vacherin Glacer” und ich finde diese Art von Torte passt absolut gut für eine Hochzeit.
(Da sie so lecker war, war das mit dem Schmelzen auch kein Problem, denn die war schnell verschlungen, dass kanst Du mir glauben! :wink: )

Also, gute Freunde von uns hatten bei Ihrer Hochzeit eine sehr sehr leckere Eistorte von der Eis Oma www.eisoma.de.

Ich finde sie ist optisch zwar kein Burner, aber geschmeckt hat sie sehr gut! :laughing:

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/Fest_0486.jpg

Wir hatten die selbe Idee. Es ist gar kein Problem, denn die Feierlocation eine Möglichkeit zur Kühlung hat. Unsere Torte wird es um Mitternacht geben, da würde ich selbst keine Cremetorte oder ähnliches mehr essen. Da wir außerdem noch im heißen August heiraten, hat sich das förmlich angeboten.

Eine traditionelle Hz-Torte wird es in Miniatur zum Standesamt geben, so müssen wir nicht ganz darauf verzichten.

LG Sweety