Eldoradee knickst in die Runde

Hallo,

ich hatte euch ja bereits die Bilder meiner standesamtlichen Hochzeit gezeigt, die am 08.08.08 stattfand. Wir wohnen in Brandenburg, kommen ursprünglich aber eigentlich aus der Passauer Gegend, weshalb wir in Vilshofen geheiratet haben. War einfacher uns nach Bayern zu transportieren, als die ganze Verwandschaft hier unterzubringen :smile:

Erst kurz vor unserer standesamtlichen Hochzeit haben wir beschlossen, dass wir auch kirchlich heiraten wollen. Hat den Hintergrund, dass er katholisch ist und wir erst dachten, dass heiraten nur dann möglich ist, wenn er konvertiert (ich bin evangelisch), da er bereits katholisch geheiratet hatte.

Da nun aber alles sehr kurzfristig gewesen wäre, haben wir es dabei belassen und uns darauf geeignet, dass wir uns einen separaten Termin im nächsten Jahr dafür aussuchen.

Wie und was wir machen werden - ob große Party oder mehr im ganz kleinen Familienrahmen - ist völlig unklar. Wie geschrieben, wir haben noch nicht mal ein Datum.

Wir sind schon ein paar Jährchen zusammen - genau 14 Jahre ein paar Monate und einpaar Tage und haben 3 gemeinsame Kinder (allesamt Mädels)

Irgendwie hat es nie geklappt mit der Heiraterei, weil wir beruflich und familiär ganz schön eingespannt waren. Heiratsantrag war bereits 2002 - aber wie gesagt… irgendwie haben wir es nicht auf die Reihe bekommen. Letzten November hab ich dann die Pistole auf die Brust gesetzt und wir haben mit konkreten Planungen angefangen. Das Hochzeitsdatum durften sich unsere Mädels aussuchen.

Die Mädels haben wir ganz stark in die Hochzeitsvorbereitungen mit eingebunden und wir haben ihnen auch gewisse “Ämter” übertragen, sodass sie im Grunde genommen “mitgeheiratet” haben. Auch bei der Trauung selber waren sie bei uns gesessen - eine links, eine rechts und eine in der Mitte :smile: Wir haben ja alle den Namen von meinem Mann angenommen, da haben sie dann auch ihre Urkunden selber unterschrieben. War sehr schön.

Jetzt habe ich also gerade geheiratet, stehe aber wieder vor der nächsten - und dann kirchlichen - Hochzeit und bin noch total ahnungslos.

Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen nur im allerkleinsten Familienkreis zu heiraten (nur wie fünf) - hab aber noch keine richtige Idee, wo wir das machen könnten.

Auf alle Fälle wollen wir es nochmal so richtig krachen lassen und dazu gehört natürlich - und das ist ja das Beste an der Sache - auch ein neues Brautkleid… lach

Soviel von mir - wenn ihr Fragen habt, gerne :smile:

LG

Ute

Ach so - nachfolgend nochmal der Link zu meinen Bildern von der standesamtlichen Hochzeit, für die, die den Beitrag noch nicht gelesen hatten :smile:

picasaweb.google.com/claudia.alb … ojrIO1TGk#

Hallo eldoradee!

Herzlich Willkommen hier!
Mensch, Du sahst aber toll aus bei eurer standesamtlichen Trauung :smiley:
Das Kleid ist wirklich wunderschön :open_mouth:
Da bin ich dann ja schon sehr auf die kirchliche gespannt :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß bei uns Hühnern,
Steffi

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!

Nachdem wir ja schon festgestellt haben, dass dein Mann und ich am gleichen Tag Geburtstag haben :laughing: wünsch ich dir eine tolle Vorbereitungszeit für die kirchliche Trauung!

Herzlich willkommen!! oh ja, die bilder sind wunderschön!
wünsche eine wundervolle vorbereitungszeit!

lg jenny

Hallo und offiziell **Herzlich Willkommen **hier!

Hatte Deine Bilder ja schon geguckt und ich bin immer wieder begeistert.
Wirklich sehr schön! :smiley:

Viel Spaß und Freude beim planen des “Teil 2”! :wink:

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN! :smiley:

viel spaß beim stöbern im forum-bestimmt findest du mit der zeit heraus, wie und wo ihr heiraten wollt!

HalliHallo und Herzlich Willkommen hier mit schönsten Forum der Welt. Für Euren zweiten großen Tag wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß und vorallem viel viel Erfolg bei den Vorbereitungen :wink:

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! Wünsche dir eine schöne Vorbereitungszeit für Euern 2. großen Tag.

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch!!! Die Bilder sind wunderschön!

LG
Miriam

na dann mache ich mal einen Knick zurück! Schön dass wir dich bei Vorbereitung begleiten dürfen. Wenn ich mir die Bilder eurer standesamtlichen Trauung anschaue, kann ich eigentlich nur davon ausgehen, dass du eine traumhafte Feier organisieren wirst :smiley:
LG
Merawit