Elektrisches Rotkäppchen ist auch da!

Hey Mädels,

bin nun auch schon ne Weile hier angemeldet, bin aber noch gar nicht dazu gekommen mich vorzustellen :blush:

Nun also:

ich bin das elektrische Rotkäppchen, 28 Jahre alt und mein Süßer und ich heiraten am 05.01.2008.

Viele von euch denken jetzt bestimmt “Wie kann man nur freiwillig im Winter heiraten?!”

Kein Problem, das kenn ich schon
:smile:

Es ist so, daß wir im karibischen Stil in einem Gewächshaus feiern werden und wenn´s klappt, fliegen wir gleich einen Tag danach zum Honeymoon in die Karibik :smiley:

Hab mir auf jeden fall schon wahnsinnig viele Ideen und Anregungen hier aus dem Forum holen können.

Vielen Dank schon mal euch allen!
Liebe Grüsse vom Rotkäppchen

Hey!

Tönt ja exotisch! Sicher speziell wenn es draussen noch schneit :wink: Warum auch nicht - andere heiraten im Iglu also wieso nicht im Gewächshaus…
Zudem gäbe es ja auch andere Gründe: Eine Nachbarin von uns hat auch im Februar geheiratet, weil sie im Sommer so regelrecht “sch…” aussieht (teilweise) wegen diversen Allergien und Heuschnupfen etc… dann doch lieber top aussehen und Winter wählen als leiden…

Viel Spass beim Planen!
MONIA

hi elektrischesRotkäppchen :smile:

spitzen name erstmal :laughing:
dann auch ganz offiziell ein herzliches willkommen von mir hier im forum!

das hört sich ja suuper interessant an, was ihr da vor habt!
kann mir gut vorstellen, dass ihr zu dem datum schon einige fragen beantworten musstet, aber ich kann aus erfahrung sagen das winterhochzeiten auch durchaus ihren ganz eigenen charme haben! letztes jahr waren wir auf 2 winterhochzeiten um die jahreswende in berlin und beide waren richtig romantisch, in tollem ambiente usw.

die idee mit der feier im gewächshaus ist super! wo habt ihr denn ein gewächshaus gefunden, das man zum feiern mieten kann?

heiratet ihr an dem tag kirchlich oder standesmtlich (oder beides)?

lg
andrea

hihi, cooler Name, ein herzliches Hallo elektrisches Rotkäppchen :wink:

Na das ist doch toll bisschen karibisches Gefühl im Winter und dann gleich die Flucht dahin, ist doch der Traum, arm sind nur die die zu Hause bleiben müssen. :wink: :wink: :wink:

Hallo auch von mir!

Ich finde das eine sehr schöne Idee, mal was ganz anderes!

Lg,

Izumi

@ all:

Erstmal Merci!!
Ist echt ein super-tolles Forum hier und das, was ich bis jetzt von euch so gelesen habe, ist wirklich sehr nett!!

@ Andrea:

Wir heiraten “nur” standesamtlich am Samstag nachmittag und feiern dann in einem tollen Restaurant, welchem sich auch eine große Gärtnerei anschliesst, deshalb auch das Gewächshaus. Das Gewächshaus ist super-schön, es ist komplett zugewachsen mit Lianen und Orchideen und hat sogar einen künstlichen Bachlauf, der bei Bedarf angeschaltet werden kann, voll genial!
Das ganze Haus wird dann noch schön dekoriert mit Kerzen und Lichterketten (ich liebe Lichterketten!)…sehr praktisch: im Winter wird´s früher dunkel

:smiley:

das hört sich ja absolut genial an!! kann mir das richtig gut vorstellen, so bei dämmerung in einem schön bewachsenen gewächshaus, man hört den bach plätschern… das ist echt genial! :smiley:
habt ihr denn auch schon schöne musik die sich an das ambiente anpasst für den abend?

lg
andrea

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deine Planung hört sich toll an, magst du nicht für uns noch einpaar Fotos in dein pixum stellen :wink: :unamused: ! Ich bin so neugierig auf das Gewächshaus… :smiley:

LG

@ Andrea:

Ja, wir haben einen Dj (ist auch ein Freund von mir). Er hat ein ziemlich breits Musikspektrum im Repertoire. Mit ihm treff ich mich demnächst und dann besprechen wir Einzelheiten. Da wir ziemlich viele verschiedene Gäste haben werden, wird neben Reggae, Ska und karibischer Musik auch bissle was gemischtes (von Abba bis Zappa :smiley: ) laufen, denk ich…

@ Anneken:

Das hab ich schon probiert, ist leider net ganz einfach. Da ich von der Location nur die Bilder auf der HP hab und die sind leider zu klein für´s Pixum :confused: Werd aber demnächst eh nochmal hingehen und dann selbst paar Fotos machen…

Hallo,
und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Ich finde eine Winterhochzeit total romantisch, wird bestimmt schön.
Viel Spaß bei Deinen weiteren Planungen.

Lg Monja