Empire mit eine Größe von gerade mal 1,60cm?

Mir gefallen Kleider im Empiere Sitl total bin aber gerade so 1,60cm groß.
Seid ihr der Meinung das dieser Stil eher größeren steht?
:unamused:
Lg

Korle

Ich finde Kleider im Empire-Stil auch superschön und bin selbst nur 1,63m.
Probier’s doch einfach mal aus! Ich glaube, bei Empire ist die Körperform entscheidender als die Größe. Bei eher rundlichen Damen (da gehöre ich leider zu! :unamused: ), könnte es u.U. nach “schwanger” aussehen. Muss aber auch nicht!
Generell finde ich, dass die Kleider strecken. Insofern sind sie m.E. gerade für kleine Frauen geeignet!

LG
Katharina

In Empire-Kleidern wirkt JEDER schwanger. Egal ob schlank oder breit. Aber wenn man damit zurecht kommt, dann sind sie toll. :smile:
Ich liebe diesen Trend und schade, dass er dies Jahr in ist.

LG, Marei

Empire ab Busen-fallend, und dann noch in vielen Fältchen, ja, ist echt nur für ganz schlanke, wenn nicht gar zierliche Frauen geeignet,
Empire mit Band unter der Brust, so wie Riva von Zero, und glatt fallend, geht auch problemlos mit Gr. 38 und wahrscheinlich auch div. Grössen weiter, nur der Bauch muss halt halbwegs flach sein :smile:

Es gibt ja auch viele Empire-Kleider, die an der Taille trotzdem schmal geschnitten sind, da sieht man dann sicher nicht schwanger aus. Schau die mal z.B. das Modell Nacar von Pronovias an.

Finde ich super schön und steht sicher auch ein kleineren Frau sehr gut :smiley: !

Hast du vielleicht ein Bild von deinem Wunschkleid?

LG

@starlight Ich muss dir leider widersprechen. Empirekleider sind auch jenseits von Größe 38 was. Ich habe zwei Empirekleider und sie sehen beide großartig aus und sind im Moment meine absoluten Lieblingskleider. Und ich würde nicht behaupten, dass ich einen flachen, durchtrainierten Bauch habe.

Aber hier gings ja gar nicht um dick oder dünn, sonder um groß oder klein.

LG, Marei

@Marei: mmh…, klar, erlaubt ist, was gefällt… Nur den Eindruck einer gar nicht vorhandenen Schwangerschaft würde ich grade im Brautkleid nicht unnötigerweise vermitteln wollen, deshalb meine Meinung: kein Braut-Empire mit Bauch. Egal, ob gross oder klein. :smile:

vg
starlight

hallo korle,

ich habe gestern den film “krieg und frieden” gesehen und da war der empire style gerade groß mode und die haben wirklich alle total süß darin ausgesehen. :wink: ich musste während des films unweigerlich an die neue kollektion von pronovias denken :wink:

für mich hat der style etwas elfenhaftes, zartes, unschuldiges, weich fallende stoffe, mir gefällt er. ich finde, dass der style nicht unbedingt von der größe abhängt. mehr davon, ob man mit dem style generell etwas anfangen kann.

ich würde dir vorschlagen die kleider einfach zu probieren. dazu auch kleider in einem anderen style. damit siehst du dann am besten ob dieser stil zu dir passt, ob du dich in so einem kleid wohlfühlst. das ist die einzige sinnvolle möglichkeit das herauszufinden. :wink: