Endlich haben wir unser Hochzeitsthema

Es hat lange genug gedauert, aber nun haben wir heute endlich unser Hochzeitsthema festgelegt: Lavendel. Da wir im Herbst heiraten, dachten wir (bzw. ich und Schatzi hat alles abgesegnet :laughing: ), dass es doch ganz gut passt.
Ich wollte Euch mal fragen, wie Euch diese Tischdeko gefällt?

swr.de/buffet/gute-idee/tisc … index.html

Dazu wollten wir noch je eine passende Transparentleuchte von Silke Leffler aufstellen und weiße Kerzen.

Bin auf Eure Meinung gespannt,
LG Sylvie

Liebe Sylvie,

mir gefällt das Thema Lavendel und die ausgesuchte Deko sehr, sehr gut!!! :smiley: Es läßt sich vom Gastgeschenk bis zur Torte und zum Haarschmuck alles schön abstimmen! :wink:

Eine Frage hab ich aber: wie groß wird denn Eure Hochzeit? Lavendel ist nämlich ziemlich teuer und ich weiß nicht, ob er im Herbst noch so leicht frisch zu haben ist.

Freunde von mir haben vor 2 Jahren in Lyon/Frankreich geheiratet - Ende August - und da war die Lavendelzeit dort beinahe schon vorbei!

Wenn ihr getrockneten nehmen wollt, ist die Zeit kein Thema, bleibt nur noch der Preis… :confused: :open_mouth: Oder habt Ihr vielleicht einen Lavendelbauern oder Zugang zum Großhandel?

Nicht böse sein, dass ich herumunke, aber bei unserer Gästegröße wären wir ein Vermögen los geworden… :blush:

Abgesehen davon: Klasse Thema! Finde ich sehr schön (und duftet auch sooo gut! :unamused: )

Liebe Grüße
Sandra

Wir werden 12 Tische haben, die wir dekorieren müssen. Habe grade bei 123… ein Angebot entdeckt, wo 1,5 kg getrockneter Lavendel 7 EUR kosten. Ansonsten haben wir auch ein paar Büsche, muss nur Schwiegermama davon überzwugen, dass ich die abernten darf… :smiley:
LG, Sylvie

hallo shiva!

finde das thema lavendel auch sehr toll!

• wenn ich nochmal heiraten würde… :wink:

die tischdeko gefällt mir leider nur in ansätzen gut,
ich finde, durch die vielen grünen kastanien geht der lavendel ein bißchen unter…
da würde ich weniger nehmen, und einige der lavendelbüschchen vielleicht in kleine vasen stellen, damit ihr auch ein hohes element in der deko habt.

gruß
juli :wink:

Hi Silyia!

Das Thema Lavendel find ich ganz toll und riecht halt supergut.
Dazu würde Marmelade mit Lavendel als Gastgeschenk passen.

Die Tischdeko find ich nicht schlecht, aber würde auch lieber weniger Kastanien nehmen und vielleicht noch irgendwas lebendes Blumiges dazutun. Müsste man mal mit dem dem Floristen besprechen.

Ich habe mein Lavendel in der Apotheke gekauft, da kannst du auch mal nachfragen, ist vielleicht billiger. (Es war Lavendeltee getrocknet, d.h. nur die Blüten)

Was ich mir zum Tisch noch gut vorstellen könnte wäre Lavendelblüten am Stiel mit Band umwickelt, da gibt es sehr kunstvolle Designs. Das macht meine Tante, wenn du möchtest würde ich dir ein Bild besorgen.

LG Stephie

Wir hatten vor, noch große Windlichter mit weißen Stumpenkerzen und kleinere Glas-Teelichter …die berühmten von IKEA…) dazuzustellen. Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob ich eine Woche vor der Hchzeit im Wald auf Kastaniensuche gehen muss, oder ob man auch eventuell künstliche aber echtaussehende kaufen kann :wink: .

Meint Ihr das Ganze wirkt auch auf unseren vorgesehenen weißen Tischdecken gut?
Und weiß jemand, wo es solche großen hohen Glaswindlichter günstig zu kaufen gibt?
LG, Sylvie