Endlich ist die Deko-Entscheidung gefallen

Hallo Mädels,

wollte nur mal eben meine Freude mitteilen, dass ich mich nach “nur” 5 Monaten quälender Fragen, obs denn Hortensien, Kräuter, Rosen und und und werden sollen, eeeeeeeeeeeeeeendlich entschieden habe.
Bin ja sooooooooooo stolz :laughing: , und ich glaube meine gesamte Umwelt ebenfalls, krkr… Mein Schatz ist am allerfrohsten, weil ich jetzt endlich nicht mehr unmengen von Kram anschleppe, die wir dann doch nicht in die Deko einbauen…hihi.
Falls Interesse besteht, hab die Fotos in mein Pixum eingestellt. Vielleicht habt ihr ja auch noch Verbesserungsvorschläge…
Weiss auch nicht, ob das jetzt hier überhaupt einen interessiert, aber ich bin einfach nur erleichtert endlich eine Basis für die weiteren Planungen zu haben bzw. endlich den mit wichtigsten Punkt auf meiner “to-do” Liste abhaken zu können.

Liebe Grüße
Saskia

hallo saskia!

gefällt mir wirklich gut deine deko! :smiley:
ist ja mal was wirklich anderes!

und eure autokränze finde ich auch ganz toll! sind die schwer zu basteln? die würden mich nämlich auch noch reizen! wie werdet ihr die denn befestigen?an dem band das dabei ist?

alles liebe christiane

Hallo Christiane,

die Autokränze waren nicht schwer zu machen. Einfach ein paar Luftwurzeln (gabs hier im Packet in sonem Dekoladen für nen Euro), mit nem dünnen Draht hab ich die dann etwas fixiert und dann einfach n bisserl künstliche Buchsbaumgirlande (17m bei ebay für ca. 8 Euro) drumwickeln. Das Band ist unser Namensband, was auch in der Einladung schon aufgetaucht ist und das auch an die Gastgeschenke kommt. Die Gäste bekommen das beim Empfang nach der Hochzeit am Standesamt zusammen mit der Beschreibung wie sie von dort zum Restaurant kommen (Autocorso geht ja manchmal schlecht im Berufsverkehr). Die Bänder sind ca. 50 cm lang und dann können die Kränze an den Türgriffen oder den Aussenspiegeln damit befestigt werden. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle, ich wollte halt einfach nicht “nur” ein Band. Ansonsten haben die Gäste halt ein Andenken an die Hochzeit.

Ach ja, ich hab pro Stück ca. 10 Min gebraucht, aber in der Sonne aufm Balkon hab ich das garnicht gemerkt :wink:.

Lg Saskia

Hallo Saskia,
klar interessiert uns dein Vorankommen bezüglich der Deko und Sonstigem (ich sprech jetzt mal für alle hier, wenn das ok ist :smiley: ).
Deine Deko gefällt mir unglaublich gut, bin auch ein großer Ranunkel-Fan. Und auch die Autodeko ist toll! Finde ich schön, dass da das Namensband noch einmal auftaucht.
Viele liebe Grüße!

hallo saskia,

schöne deko!
und tolle schuhe (hatte die gleichen und kann nur sagen: sehr bequem… :smiley: )

gruß
juli

super deko!

und tolle farben! das grün haben wir auch und ich finde, orange ranunkel extrem gut dazu passend.

wir werden zu dem grün weiße orchideen verwenden und im brautstrauß orchideen in purpur. nach 4 monaten intensiven überlegen steht das jetzt fest. inzwischen könnt ich einen dekoladen aufmachen - was ich alles zur probe gekauft habe,…

übrigens, eure einladungen sind auch super schön!
lg
bix

Hallo,

schön dass euch die Deko gefällt. Ich hatte schon fast keine Lust mehr weiter zu planen, weil ich bei der Deko irgendwie total festgesteckt habe. Seitdem diese “Blockade” aufgehoben ist, sprudeln die neuen Ideen für Frisur, etc. nur so hervor g.

Bix, das mit dem eigenen Dekoladen könnten bestimmt einige von uns, wie gesagt, ich glaub am glüüüücklichsten ist mein Verlobter. Ich konnte mich damit rausreden dass ich gesagt habe, wir können noch gaaanz viele Geburtstage etc. damit ausrichten…krkr… Und Orchideen hatte ich auch sehr lange in meiner Rankingliste ganz oben, find ich total schick…bis ich in nem Blumenladen wieder was neues gesehen habe oder eine neue WS rauskam :wink:

Ich hoffe Ranunkeln gibt es überhaupt im Juli. Es gab mal einen Link darüber, welche Blumen in welchem Monat, find das leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Lg Saskia

Hallo Sakia,

schöne Deko hast du. Muss dir aber sagen, dass es im Juli keine Ranunkeln mehr geben wird. Lt. Auskunft meiner Floristin sind Ranunkeln Frühlingsblumen und daher im Juli nicht mehr erhältlich.
Bin nämlich ein ebenso großer Fan. Habe mir dann zum Trost an Ostern
einen rieesen Strauß gegönnt. Frag doch lieber nochmal nach.

lg

wuuuuuuuuuuaaaahhh… mach keine scherze dodo…
oioioi…ich mein in zeiten von treibhäusern und wat weiss ich nich…schniff… nein bitte, also ich bräuchte ja noch nichmal sooo viele, nur n paar in so kleine gläschen von ikea… grummel… verzichte von mir aus beim brautstrauss darauf…heul… :open_mouth:

ok, ich hab ja so wie meine regenplanung natürlich auch eine ersatzblumenplanung: orangene rosen oder gerbera (wohl dann gerbera weil rosen sind mir zu “normal” gg)… die wirds ja wohl geben mh?

hat nich doch noch eine diesen link für die blumenliste? 8)

also, zumindest bezüglich der gerbera kann ich dich beruhigen:
die gibts im juli sicher!!!

ansonsten drück ich dir für die hortensien die daumen… :confused: :wink:

gruß
juli

www.brautissimo.de unter blumenkalender

wobei meine floristin meinte, bestellen kann man alles; ich steh’s mir ja so auf tulpen und vielleicht gönn ich mir fürs standesamt einen strauß davon.

habe heute seidenmohn gesehen - geniale pflanze!!
aber ich bleib jetzt einfach bei meinen orchideen… (oder…)?

lg
bix

Hallo Mädels,

danke für die Links und Antworten :stuck_out_tongue: . Es wird wohl so ein, egal was, man kann es besorgen…kommt auf den Preis an…
Hab auch nochmal gegoogelt, da kriegt man auf jeder Seite eine andere Zeitangabe (incl. Juli)
Werde hier mal bei nem Floristen nachfragen mit welchem Preis ich rechnen kann, wollte allerdings jetzt auch nicht zuuu viel investieren, weil ich für das Geld dann lieber Kleinigkeiten für die Gäste oder meinen Schatzi kaufe :smile:
Ansonsten gibts wie gesagt einfach die Variante “Gerbera”, die hat immer Saison und da kann man schon mit einer einzelnen Blüte sehr viel machen.

Lg Saskia