Endlich ist die Einladung FERTIG!

hallo an alle die sich damals mit mir den kopf bzgl. einladung zerbrochen haben!!

mein musterexemplar ist ENDLICH fertig!!!

hab es heute von meiner trauzeuging begutachten lassen, die ist was kreativität angeht eine wahre koryphäe, und sie hatte nixi zum beanstanden.

so bin so happy, dass ich jetzt auch endlich ein muster habe, das man auch herzeigen kann.

werde versuchen irgendwie ein foto ins forum zu bekommen, da ich eure meinungen und ratschläge benötige (und auch verbesserungsvorschläge sind willkommen!)

von der ursprünglichen idee die karte drei-teilig-klappbar zu machen bin ich inzwischen wieder abgekommen, in dem format in dem ich die karte möchte gibt es so eine klappkarte nicht zu kaufen und die selbst ausschneiderei wäre zu zeitaufwendig, da die karte jetzt an und für sich schon sehr aufwendig ist. aber ich glaube sie ist so elegant geworden wie ich sie wollte.

also versuche noch irgendwie ein foto hier reinzustellen. aber ich musste das jetzt sofort loswerden :laughing:

… stell ein Foto für uns rein!

Glückwunsch, Du bist ja einen ganzen Stück weiter! Ich wünschte das könnte ich von mir behaupten :smile:

Bin sehr gespannt auf Dein Probeexemplar.

Freue mich auch sehr über einen detaillierten Bericht, wie weit Du mit Deiner Planung sonst so bist. Dann kann ich sehen, in welchen Bereichen ich mich sputen sollte…

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Susanne

Hallo, Michy!

Glückwunsch zur Einladung, auf die ich auch schon gespannt bin.
Meine Schwester macht unsere Einladungen, sie ist Designerin und ich bin schon sehr gespannt, wie die Einladungen werden. Heute müsste ein erster Entwurf per Post kommen! Ich bin schon so gespannt! :astonished:

Liebe Grüsse von Anne (anlora)

— Begin quote from "anlora"

Meine Schwester macht unsere Einladungen, sie ist Designerin (anlora)

— End quote

hallo anne,

mei da könnt ma ja neidisch werden :wink:
deine werden sicher professionell, da kann i mit meinen sicher nicht mithalten :wink:

musst uns dann aber auch unbedingt zugänglich machen.

Hey Michy -
das freut mich!!
Dann geht es ja auch bei euch jetzt mit Riesenschritten weiter!
Einladungen eintüten ist toll! Da kommt wieder so das richtige Kribbeln!
Bei uns war das schöne, das wir super viele Weihnachtskarten bekommen haben - Unsere Gäste hatten die Gelegenheit genutzt um zuzusagen.
Was uns besonders freut - auch die Gäste aus dem Ausland haben zugesagt und kommen!
Bei uns geht es jetzt nächste Woche auch richtig los!
Das Semester ist vorbei und ich kann endlich ohne schlechtes Gewisen surfen…die Hausarbeiten kommen erst später :wink:

hallo,

hab jetzt mal versucht irgendwie ein foto reinzustellen. da das im moment nit so einfach ist, ist es leider auch nicht möglich eine gute qualität herzubringen.

hab jetzt einfach mal eine website genutzt, um eine foto für die einladungskarte hochzuladen.

schaut mal unter
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/pages/index.php?PHPSESSID=05ec2a09404adcd1b9d34f24a9d1e1d7

qualität ist natürlich nicht super, aber ich denke mal man kann sich was darunter vorstellen.
leider ist die qualität echt nicht super, und die farben kommen nicht wirklich zur geltung :cry:

Hallo michy,
deine Einladungen sehen ganz toll aus. Durch das Bild sind sie sehr persönlich und die Farben sind sehr harmonisch und elegant. Herzlichen Glückwunsch!

Hi Michy,

deine Einladung gefällt mir auch - sieht echt super aus. Ich wünschte ich wäre auch schon soweit. Habe zwar ne Menge Gedanken im Kopf, aber nun auch langsam mal in die Puschen kommen und anfangen mein Musterexemplar zu basteln. Aber neben der Arbeit ist das schon alles sehr zeitaufwändig und eine 0815-Karte will ich aber auch nicht versenden. Naja, noch ist ja ein bissl Zeit. Will die Karten Ende Februar/Anfang März versenden.

Du heiratest ja am 19.08. (ich am 18.08. gg), weißt du schon, wann du die Einladungen versenden willst? Wieviele musst du denn dann basteln?

Liebe Grüße

Diana

schade, aber leider kann ich deine karten nicht sehen :cry:
aber sie sehen bestimmt super aus

hallo schneckerl,

also, wenn du den folgenden link benutzt, müsstest du dirket zu karte kommen.

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/pages/index.php?PHPSESSID=5fda22f18a2f899e62ff3525ad9f50e7

vielleicht klappt’s ja mit dem link.

:wink:

juhuuuuuu ich kann sie auch sehen :laughing:
die karten gefallen mir sehr gut und ne süße hexe habt ihr :wink:

wenn ich es richtig sehe (wo hab ich nur meine brille :confused: ) dann habt ihr rechts neben dem foto einen text und links ein band?

Hallo, Michy!

Ich habe Eure Karte auch sehen können! Ist ja echt sehr aufwändig! Da hast Du Dir aber viel einfallen lassen. Ich finde sie echt beeindruckend, muss aber gestehen, dass ich selbst eher für etwas schlichteres bin. Aber das ist ja reine Geschmacksache… :smiley:
Nach allem, was ich bisher so von Dir und Deinen Vorbereitungen gesehen habe, glaube ich aber, dass es gut zu Dir/Euch passt. Und es sieht auf jeden Fall edel aus!

Ich habe auch vorhin den Einladungsentwurf von meiner Schwester bekommen. Ist vom Stil her etwas ganz anderes, gefällt uns aber schon sehr gut. Wir haben gerade noch ein paar Änderungen besprochen, und am Wochenende will sie wahrscheinlich schon drucken. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich ein Foto von der Einladung einstellen kann, ich befürchte auch, dass es schwierig wird, weil die Einladung eher schlicht ist, in gedeckten Farben (cremefarbenes Papier mit rot-grauem Aufdruck). Ich weiss nicht, ob das auf einem Foto gut rüberkommt.
Wenn mir jemand erklärt, wie das mit dem Reinstellen geht, dann versuche ich es aber vielleicht mal!

Meine Schwester hatte die Idee, transparente Umschläge zu verwenden. Das gefällt mir sehr gut.
Was für Umschläge habt Ihr, Michy?

Liebe Grüsse von Anne (anlora)

Meno, ich kann nich sehen… :frowning:

Bei mir will der immer eine Anmeldung haben…

Hallo Michy
Wirklich toll geworden! Super schönes Foto!

Über den Link habe ich die Einladung nicht sehen können habe euch baer über “Hochzeiten online” gefunden!
lg
konstanze

— Begin quote from "Schneewittchen"

Meno, ich kann nich sehen… :frowning:

Bei mir will der immer eine Anmeldung haben…

— End quote

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/oeffentlich/michy_markus+index.html

dank dem tip von der konstanze, müsste es mit dem link problemlos funktionieren. die hochzeitsseite nehme ich eingentlich nicht her, aber wenigstens kann man da bilder reinstellen :laughing:

superschönes Foto - Kompliment!

Aaaah, jetzt kann ich sie auch endlich sehen…sieht tatsächlich nach sehr viel Arbeit aus, michy…

Das Foto gefällt mir sehr gut (süße Maus, zum Anbeißen mit ihren Zöpfen). Für mich persönlich wäre das zuviel “Zeug” (nicht falsch verstehen), aber insgesamt ist es sehr harmonisch und stimmig. Die Farben finde ich sehr schön, das Foto ist toll, und Rosen und Perlen machen das ganze edel…ich würd’s genau so lassen. 8)

— Begin quote from "Mausekatze"

Für mich persönlich wäre das zuviel “Zeug” (nicht falsch verstehen),

— End quote

hallo mausekatze,

die bedenken hab ich eigentlich auch schon gehabt. da tu ich mir auch ein bisser’l schwer. ohne sieht sie so “nackig” aus und mit allem wirkt sie vielleicht ein bisser’l überladen.

bitte lass mich wissen, was du ändern würdest?

danke

Hm, das ist es ja, da sie in sich so stimmig ist, würde ich gar nicht unbedingt etwas daran ändern…evtl. könnte man auf den Schriftzug “Einladung” und die Ringe verzichten - daß es sich um eine Einladung handelt, merkt man ja spätestens, wenn man die Karte aufklappt - hast Du das mal ausprobiert? Ansonsten würde ich sie wirklich so lassen. Wenn das Euer Stil ist und zu Euch paßt, finde ich das sehr schön.

Laß Dich nicht verunsichern, michy! Wir sind halt insgesamt etwas minimalistischer unterwegs, was die Gestaltung der Drucksachen angeht - ich finde Deine Karte aber trotzdem geschmackvoll und keineswegs kitschig oder billig oder so!!!

vielen lieben dank für euer zahlreiches feedback!

ich hatte so das gefühl, dass die einladungskarte vielleicht etwas überladen wirken könnte, hab ich eigentlich immer noch irgendwie.

aber bisher haben mir meine eigen produktionen ohnehin nie gefallen.

von meinem kleinen vertrautem bekanntenkreis hab ich auf die karte auch positive reaktionen erhalten.

na, ja vielleicht liegts einfach an mir selbst und ich bin mir selbst gegenüber einfach zu kritisch.

ihr findet echt die karte wirkt edel und elegant, sowie die verwendeten materialien ? ich nehme an, dass es eure ehrlichen meinungen waren die ich bekommen hab?!

sonst noch schnell her mit den kritikern, bevor’s in massenproduktion geht :wink: